Beiträge von zanderhund1

    Gestern und vorgestern habe ich wieder versucht einen Zander zu überlisten, leider ist es mir nicht gelungen. Ich habe zwar Fische rauben gesehen, an der Oberfläche, glaube allerdings nicht, das es Zander waren. Tippe eher auf Barsche ev. Hecht.
    Fische mit toten Köfis auf Grund mit der Laufpose. Länge der Köfis ca. 10- 12 cm.. Nachdem mir gestern eine Krabbe den Köfi fast ganz abgefressen hat, bis auf den Kopf, den habe ich dann wieder am Raiderhaken befestigt bekam ich einen Biß und fing doch noch eine Hechtdame von 70 cm. Fett und gut abgewachsen. Ohne Stahlvorfach. Als ich den Fisch zu Hausen ausnahm stellte ich folgendes fest. Er hatte keine Beute im Magentrakt, hatte noch einen 4 Haken im Maul. Als ich dann meinen Raider entfernen Wollte, riß mir das geflochtene Vorfach. Schwein gehabt, das es den guten Drill überstand, immerhin ist der Hecht zweimal gestiegen. Muß heute los, mir feine Stahlvorfächer holen. Petri Heil. :D [/b]

    Mit den Angelkollegen stimme ich überein. Auch in der Weser tut sich momentan nichts mit dem Stachelritter. Vermutlich ist noch zuviel Kleinfisch im Wasser. Allerdings höre ich die letzten Tage von vereinzelten Fängen, nicht nur Nachts. Wenn es denn stimmt? :( :? :?:
    Was mir auch sehr negativ kommt--kein Aal beißt zur Zeit. Nur KRABBEN. Egal auf welche Wurmart ich fische- nur Krabben. Bin gespannt, ob sich das in diesem Jahr noch ändert und einige Aale gefangen werden. :?: :?: