Beiträge von prinzbitburg112

Zitat von andal

In Köln ist es herrlich rheinisch mild. Darauf einen Ramazotti; aber bitte pur und ohne Eis!

Nicht nur in Köln !!! Warst Du ja fast wieder vor meiner Tür.
    Ich trink auf den geilen Tag heute nen Jägermeister.

...und einen Kaffee für Peter oder trinkst Du etwas anderes ?

Guten Morgen allerseits !
    So,ich nehm einen großen Kaffee !
    Dann gehts nachher zum Andreasmarkt nach Linnich.
    Eigentlich ist das ein Bauernmarkt,auf dem ursprünglich Kaltblutpferde, Rindvieh und landwirtschaftliche Produkte gehandelt wurden.Er findet komischerweise immer nur an einem Montag Ende November bzw. Anfang Dezember statt.
    Wer mal hier in der Ecke ist,sollte sich das echt mal ansehen !

Bis später Jungs und Mädels !

Zitat

Hm bei uns ist es normal das der Postbote und die (jugendliche) Austrägerin der kostenlosen Zeitungen zum Fest ne Kleinigkeit bekommen, zumindest wenn es der Stammpostbote ist, der das Jahr über auch ohne sowas meist mitdenkt. Die Vertretung bekommt natürlich nichts wenn er dann mal wieder genau in der Zeit nicht da ist. Das ist aber freiwillig.

Wenn man selber etwas gibt,find ich es ja okay ! Aber die Jungs klingeln,sagen ihren Spruch auf und stehen Erwartungsvoll vor Dir !

Na das ist ja ein starkes Stück !
    Aber Reverend hat mir da wieder etwas ins Gedächtnis gerufen.

Alle Jahre wieder...kommt so in den letzten Tagen vor dem Fest bei uns die Müllabfuhr !
    Nee...nicht um den Müll zu holen oder Werbegeschenke zu verteilen ! Die Jungs gehen nach Feierabend durch ihre Bezirke von Haus zu Haus und wünschen ein frohes Fest.Natürlich mit dem Hintergedanken,an ein Trinkgeld.

Jeder wird sich jetzt sagen,na und...wünsch ihnen ein frohes Fest und mach die Tür zu.Falsch gedacht !
    Ich geb auch meistens einen kleinen Obulus.Warum ? Die Jungs sind ziemlich nachtragend oder führen Buch darüber.Denn Wehe,man gibt nichts und der Mülleimerdeckel ist mal etwas offen,weil eine Tüte zu viel darin ist oder hat nicht richtig sortiert (Duale System).Oder mal ein Brett zu viel beim Sperrmüll.Ich versprech Euch - Die Tonnen oder das Brett bleiben stehen !
    Das nenn ich mal dreist !

Ich möchte nicht daran denken,wenn der Schornsteinfeger,der Postbote,E-Werk,Wasserwerk etc. auch mal dieses "Ritual" einführen.

Ich gehe mal davon aus,daß Du nicht so viel Taschengeld hast und deshalb diese Frage stellst.

Das sollte man immer von zwei Seiten sehen.Wenn es für Dich günstiger ist,kannst Du es gerne machen.
    Wunder Dich aber irgendwann nicht,wenn Du den Laden in Deiner Nähe nicht mehr hast.
    Die Gründe dürften dann wohl klar sein.
    Und natürlich die Gründe von Taxler dazu !

Wie hoch wäre denn der Preisunterschied zwischen Deinem Händler und Internet ?

Zitat von Carp Gear

Der ist jetzt erst hier, wenn man noch JUNG ist, dann schläft man doch etwas länger, als wie wenn man schon so alt ist! :D

...ob der Schlaf bei Dir noch etwas bewirkt,lass ich mal so im Raum stehen. :lol:
    Das klären wir dann nächstes Jahr,wenn Du Dein Lieblingsreiseland noch weiter erkunden wirst ! ;)

Der hat zwischendurch nur gelesen und mal nichts geschrieben ! Aber keine Panik Schätzelein.....ich hab Dich im Auge !

Hast ja ziemlich lange für die Retourkutsche gebraucht ! :clap:

Ich nehm einen Jägermeister !

Labskaus ist ein Fleischgericht, das in Norddeutschland, Norwegen, Dänemark, Schweden und in der Region um Liverpool gegessen wird.

Für die klassische Zubereitung wird gepökeltes Rindfleisch in etwas Wasser gekocht und mit eingelegten Roten Beten, Salzgurken, Zwiebeln und Matjes (nach manchen Rezepten noch durchwachsenem Speck) durch den Fleischwolf gedreht. Anschließend wird die Masse in Schweineschmalz gedünstet und mit dem Gurkenwasser oder der Kochbrühe durchgekocht. Zum Schluss werden gekochte und gestampfte Kartoffeln untergerührt. Serviert wird Labskaus meist garniert mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke.

So hab ich es gerade gefunden.Kenne es ebenfalls nur aus dem Film !