Beiträge von prinzbitburg112
-
-
...sondern bei "So isses" !!!!!!!
-
-
Gern geschehen !!!
-
nabend zusammen !!!
trinkst du den jacki etwa pur ?
-
....so ungefähr !!! Vor allem findet die nur 2 mal im Jahr statt !!!
Das Vergnügen hatte ich noch nicht ! Aber das Gesicht stell ich mir ziemlich blöd vor,wenn man merkt,daß man den Katamaran gehakt hat.
-
Mahlzeit zusammen
ein Eifelchampagner bitte !
Wollt ich heute am Vereinsgewässer angeln und hab total vergessen,daß heute Regatta ist....
-
Schau mal hier ! Hab einfach mal unter Userrank gesucht !!!
ROOKIE (Stichling): 0-10 Beiträge
Rotfeder: 10-20 Beiträge
Rotauge: 20-50 Beiträge
Brassen: 50-100 Beiträge
Barsch: 100-175 Beiträge
Zander: bis 1499 Beiträge
Hecht: ab 1500 Beiträge -
Wenn der deutsche Fischereischein in östereich gültig ist,wird es wohl umgekehrt genau so sein.
Als Deutscher müsste man sich nämlich dieses Lizenzbuch und Erlaubnisschein besorgen.
Aber ob es tatsächlich so ist,kann ich Dir auch nicht genau sagen.Ich hab 2006 irgendwo mal einen Bericht gelesen,daß es da Verhandlungen zwischen Deutschland und Österreich gab.
Am besten machst Du Dich da bei den Ämtern mal schlau.
-
Hallo Zusammen,
ich wollte mal hören,ob jemand den aktuellen Stand zur geplanten Wasserkraftanlage an der Rur bei Linnich kennt ???
Mein letzter Stand ist, daß der Rheinische Fischereiverband http://www.rheinischer-fischereiverband.de/index.php?id=284 mit einer Unterschriftenaktion dieses Bauwerk verhindern will und dieses auch bei diversen Angelvereinen vorgetragen wurde.
Desweitern sind gegen dieses Bauwerk der Lachsverein, die Sportfischerei der Niederlande sowie die Lachsplattform Niederlande.Die Landesregierung hat das Projekt nicht genehmigt. Wie die Bezirksregierung, die sich bisher noch nicht dazu geäußert hat, darüber entscheiden wird, ist noch unklar.
Aber selbst wenn sowohl Bezirks - als auch Landesregierung das WKW nicht genehmigen, bleibt dem Antragsteller noch der Klageweg.Auf den HPs verschiedenster Angelvereine wird ebenfalls drauf hingewiesen,aber noch kein genaues Ergebnis.
Hat jemand aktuelle Infos dazu ?
-
Der Andal hat da echt ein Händchen für !
Echt supi Anleitung und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Jeder Anfänger wird Dir dankbar sein ! -
Okay...lassen wir das mit den lebenden Köfis und anbinden und so !!!
Aber da sieht man mal wieder,daß die dümmsten Bauern die dickesten Kartoffeln haben !
-
Zitat von prinzbitburg112
In NRW ist der Lehrgang keine Pflicht ! Ich hab aber das Endergebnis gesehen. 5 der 5 Nicht-Lehrgangsbesucher durchgefallen.
Somit bekommst Du keine hilfreichen Unterlagen und Du kannst niemanden fragen.Ich halte den Vorbereitungslehrgang für sinnvoll ! Vor allem war es eine lustige Runde.
-
Lebende Köfis sind doch eh verboten !
Oder angelt hier irgendjemand mit lebenden Köfis ???
-
In NRW ist der Lehrgang keine Pflicht ! Ich hab aber das Endergebnis gesehen !
Somit bekommst Du keine hilfreichen Unterlagen und Du kannst niemanden fragen.Ich halte den Vorbereitungslehrgang für sinnvoll ! Vor allem war es eine lustige Runde.
-
...und das e und i sind wohl beim reinigen der Tastatur vertauscht worden ?
Dann ist aber nicht viel Zander durchgekommen.
-
Dann würd ich mal genauer nachfragen und wie es denn mit einer alternativen Lösung wäre !
-
was meinst du denn damit ?
-
Zitat von Taxler
Ich vertraue eigentlich niemandem, der auf Grund seiner Beratung seinen eigenen Lebensunterhalt sichert ...
Ich mache mich meistens im Vorfeld schlau über ein Produkt und kaufe es dann ein.
Ob nun im Angelladen, im Onlineshop, oder bei eBay, spielt für mich nicht die entscheidende Rolle.Wenn der Preis annähernd gleich ist, dann ziehe ich einen der Angelläden in meiner Nähe vor.
Sehe ich ebenfalls so.Hab zwei kleine Läden in der Nähe und der dritte ist etwas weiter weg.
Hier und da mal Preise vergleichen und zwischendurch kann man auch tatsächlich noch Schnäppchen machen. -
Der häufigste hier vorkommende Gartenteichbeklauer ist der GRAUREIHER ( nicht Fischreiher) !
Er zählt zu den Schreitvögeln und ernährt sich von Wassertieren, namentlich Fischen, Amphibien, Reptilien, Wasservögeln, Kleinsäugern, Insekten, Mollusken und Krebstieren.(darunter fallen auch Mäuse.deshalb sieht man sie häufig auf Feldern)Ich hatte auch mal einen Gartenteich und hab ihn dabei beobachtet.Faszinierend,wie schnell er einen Fisch schnappt.Da wird man als Angler echt neidisch.
Der Tipp von Steve ist wohl der einfachste.Wird auch in Fischzuchtanlagen so gehandhabt.