Beiträge von Maffong

    Ich war heute mal am Vereinsgewässer, um ein paar Karpfen oder Brassen zu fangen.
    Und siehe da finde ich auch schon einen große Gruppe Brassen und ein paar Karpfen dazwischen. Die Brassen hatten fast alle Laichausschlag und haben einige kameraden immer wieder vertrieben. Doch auf die Karpfen sind sie nicht losgegangen.
    Direkt vor mir war dann ein Schuppi von ungefähr 25Pfd. am Futter suchen.
    Ich also ganz langsam angenähert und versucht ihn zu haken. Köder war Mais, in der Hoffnung vielleicht meinen ersten Brassen an den Haken zu kriegen, falls es mit dem Karpfen nicht klappt. Nach einer guten Viertelstunde endlich meinen Köder entdeckt, eingeschlürft und ich hab noch mal kurz zwei Sekunden gewartet. Zack, Anhieb, Fisch sitzt und es geht auch gleich los mit dem Kampf. Der Fisch schwamm nach links, nach rechts und nach unten. Nach gut zwei Minuten Drill, fast direkt unter der Rutenspitze schien er ein wenig erschöpft. Doch jedes Mal wenn er mit dem Kescher in Berührung kam hat er neue Kratft geschöpft. So ging das nun schon 5x. Irgendwann erschlaffte dann plötzlich die Schnur und ich konnte meinem erstem Karpfen ade sagen. Zwar hab ich nachher noch einige gute Karpfen gesehen, aber keiner hat mehr gebissen.

    Hi,
    ich war am 1. Mai seit längerer Zeit endlich mal wieder angeln und hab was gutes dabei gefangen. Bis zu diesem Tag waren nur ein paar Rotaugen und Barsche drin gewesen. Der größte Barsch war zwar ganz schön, aber ein einzelner größerer. Er war 24cm und schon ganz schön hochrückig.


    Aber am Donnerstag war richtig was drin.
    Ich hab bereits um 9:00 Uhr morgens angefangen und mit einer Wurmmontage, die ich unbedingt mal ausprobieren wollte, da ich für sie fast nichts brauchte und die Würmer relativ natürlich wirken. Und zwar mache ich direkt an die Schnur ein Vorfach mit 8er Wurmhaken, ohne jegliches Blei und Pose.
    Häufig kamen die Bisse Ruckzuck und ich musste nur auf die Schnur achten. Der Fisch hat keinen Widerstand gespürt und wenn er dann abzog hab ich angehauen. Mit Ausnahme von 1 Fisch waren vorne im Maul gehakt.
    das Ergebnis waren 13 Barsche bis 24cm und ein 52cm Hecht auf Wurm, was mich zwar gefreut hat, doch ich durfte ihn nicht mitnehmen(was ich wahrscheinlich sowieso nicht gemacht hätte), da er ja noch Schonzeit bei uns hat(bis zum 15. Mai).
    Dennoch war das ein echtes Erfolgserlebnis, wo die Hechte mich doch meist meiden. Der Hecht hat schön gekämpft, doch das Vorfach hat zum Glück gehalten, sogar obwohl der Hecht 2x aus dem Wasser gesprungen ist.
    Fotos hab ich leider keine, da meine Kamera nicht richtig funktioniert. (Ich muss mir unbedingt eine neue anschaffen).
    MfG Maffong


    An diesem Tag habe ich einen einzigen Fisch auf Gummifisch gefangen, einen 21er Barsch, der Rest mochte meine Wurmmontage lieber

    Mit Schuhen wäre glaub ich ganz gut, aber filz muss nicht sein, da ich nicht so oft in der ost- oder Nordsee angel.

    reviere kenne ich zwar keine, aber gefangen habe ich bisher vor allem auf Wattwurm und besonders Brotflocken, allerdings im Fluss. mit wattwurm als Beifang in der Mündung und mit Flocke auf sicht im hafen.
    MfG maffong

    Mein erster Raubfisch war wahrscheinlich ein kleiner Wolfsbarsch(um die 20cm). damals war ich um die 4-5 jahre alt. Kurz danach hab ich auch meine ersten beiden Aale gefangen.
    Die ersten Barsche hab ich bald auch gefangen, doch der erste hecht ist mir erst, als ich 10 war an den Haken gegangen. Ein unglaublicher hechtriese von ganzen 21cm auf 4er hechtspinner.
    die ersten Zander waren auch nicht gerade riesig 29 und 31cm auf KöFi innerhalb von 5min, an einem 4Std. angeltag.
    MfG Maffong

    Ich kann dem meisten gesagten nur zustimmen. Am Anfang fand ich die neue Site auch toll, doch inzwischen gefällt sie mir immer weniger.
    Ich kann keine neuen Fotos mehr in der Leserbildgalerie hochladen odeer anschauen, kann, obwohl ich ein Passwort habe nicht am Voting teilnehmen oder Bilder hochladen und bemerke, wie das Forum verödet.
    Also, bitte liebe Admins handelt schnell
    MfG Maffong

    naja gut, wenn ich mir eine wathose kaufe, dann soll sie auch hochwertig sein.
    Könnt ihr mir da Tipps geben? was benutzt ihr so?
    Mfg Maffong

    Hallo???
    Ich hoffe ich bin nicht unhöflich, aber gehts bald weiter?
    Naja, wenigstens kann ich mit meinem Raubfisch-Quiz jetzt ein wenig "aufholen" ;)
    MfG Maffong

    ich möchte mir demnächst unbedingt eine Wathose anschaffen, doch ich habe habe keine Ahnung von nichts.
    Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt.
    die wathose sollte höchstens bis 100€ gehen, falls es das überhaupt gibt und trotzdem top qualität sein
    Nur falls es hilft, ich habe Schuhgröße 42.
    MfG Maffong

    Boa... du willst es aber genau wissen. also ich würde erst einmal ein ummanteltes Stahlvorfach nehmen, da dieses im drill schonender ist.
    Dann befestigst du am Ende einen 6er Drilling von Gamakatsu. Einen zweiten fädelst du von hinten drauf, gehst mit dem stahlvorfachende einmal um einen Hakenschenkel und dann wickelst du es noch dreimal um den Schenkel. So kann man den Haken auch schön verschieben. Festziehen natürlich nicht vergessen. Dann befestigst du einen Drilling vor dem Kopf und einen in der Schwanzwurzel.
    Am besten angelst du mit einer Pose und einem Bleischrot, welches auf dem Grund aufliegt, ohne vom fisch hochgezogen zu werden.(wenn möglich mit heiler Schwimmblase). Dazu ist Loten wichtig. Der Fisch pendelt dann shön in der Strömung.
    MfG Maffong