Beiträge von reverend

so is hoid, Helmut:

"Da Deifi scheißt oiwei aufm greßtn Haufa."

Inzwischen hast du die Prozedur beim "Goschnspangla" ja hinter dir.
    Ich hoffe, es war einigermaßen erträglich.

Und dem Herrn Hauptkommissar tut sicher auch mal ein Zahn weh.

Ich wünsche deiner Micha gute Besserung, auf dass ihr zu Weihnachten wieder alle zusammen unterm Christbaum sitzen könnt.

"Wead scho wieda wean! Is hängt ned oiwei ois aaf oa Seit'n."

Als Räuchermethode empfiehlt sich für einen Hobbyräucherer eigentlich nur das Heißräuchern.
    Fürs Kalträuchern werden spezielle Kalträucherschränke benötigt.

Ob man die Karpfen im Ganzen oder gefleckt (also mit Kopf in der Mitte durchgespalten) oder als Filet räuchert, hängt von der Größe des Fisches ab.
    Räuchert man sie im Stück oder nur enthauptet, so sollte man auch am Rücken bis hinunter auf die Wirbelsäule der Länge nach einschneiden, damit das Fleisch gleichmäßiger gart.

Ein junges,konfessionsverbindendes Ehepaar - er evangelisch, sie katholisch - stellt sich eines Wochenendes die Frage, ob es dem Gebot "Du sollst den Feiertag heiligen" entspricht oder widerspricht, am Sonntag Sex zu haben.
    "Das hängt wohl davon ab, ob man Sex als Arbeit oder als Vergnügen versteht", sagt sie.
    Darauf er: "Dann lass uns das doch morgen unsere Pfarrer fragen!"
    Und so geht sie zu ihrem katholischen Priester und fragt: "Ist Sex Arbeit oder Vergnügen?"
    Der Priester: "Sex dient ausschließlich der Fortpflanzung, ist also Bestandteil des Schöpfungsauftrags 'Seid fruchtbar und mehret euch.' Somit ist er als Arbeit zu betrachten und am Tag des Herrn zu unterlassen."
    Auch der Mann fragt seinen evangelischen Pfarrer, nachdem er sich an der munteren Kinderschar vorbeigemogelt hat, die ihm aus dem Pfarrhaus entgegenkommt: "Ist Sex Arbeit oder Vergnügen?"
    Der evangelische Pfarrer sagt: "Es ist eindeutig ein Vergnügen - die Folgen haben sie ja gesehen."
    Am Abend sitzen sie ratlos beieinander. "Der eine sagt so, der andere so. So kommen wir nicht weiter."
    Am nächsten Tag gehen sie zum Rabbiner in die Synagoge.
    "Unsere Kirchen sind sich völlig uneins, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Darum fragen wir Sie - sozusagen als neutrale Person."
    "Je nun", sagt der Rabbiner, "ich bin der Meinung des evangelischen Pfarrers: Sex ist eindeutig Vergnügen."
    "Und warum?"
    "Tja, wenn es Arbeit wäre, würde meine Frau es am Sabbat doch unser katholisches Hausmädchen machen lassen."

Heiligabend - nach zwei Gottesdiensten - Käsefondue, danach Bescherung, bevor's um 22:00 Uhr zur Christmette geht.

1. Feiertag: Rehbraten mit Kroketten und Blaukraut
    2. Feiertag: Vielleicht Ente.

Die Bratwürste mit sauerkraut am Hl. Abend kenne ich noch von meiner Kindheit und Jugend. Der Duft in der ganzen Wohnung gehört einfach zu meiner Weihnachtsnotalgie dazu. Nichtsdestoweniger haben wir in meiner jetzigen Familie damit gebrochen. Oberbayrische "Schweinswürschtl" sind einfach nichts im Vergleich zu den fränkischen Bratwürsten von damals.

Zitat

reverend: Wozu zahlt man denn Kirchensteuer, da ist dann sowas doch drin. Es ist eher peinlich, dass Du nicht auch ne Tannenschonung hast wo man einen Weihnachtsbaum mitnehmen kann.

:oops:

Na Klasse! erzähl doch mal dem Förster im Staatsforst (wo es ihn noch gibt), dass du schließlich Einkommensteuer zahlst, und dass es darum doch drin sein muss, dass du dir zum Nulltarif deinen Christbaum für umme aus dem Wald holst. Vielleicht kommst du dann ja um eine Anzeige wegen Waldfrevels rum. :roll:

Zitat von andal

Wie? Wenn einer klaut, dann beerdigst du ihn später mal nicht!?

Wie kommst du jetzt darauf?
    Ich habe bisher noch jeden beerdigt, der als Lebender zu meiner Kirche gehört hat. Und sogar andere, wenn es die Angehörigen wollten...