Beiträge von Perch_The_2nd

    und woher soll ich bitte wissen dass er aus Hessen kommt?
    und ausserdem würd ich keinen 41 cm Rapfen als Zanderköder nehmen. Vieleicht als Fetzen, aber da ist mir ehrlichgesagt der Fisch zu schade...
    In manchen Vereinen gibt es außerdem die Regelung, dass Fische die unter Schonmaß - zeit stehen, nicht als Köderfische verwendet werden dürfen.
    Aber macht doch was ihr wollt is nur meine Meinung...

    Es ist schon richtig das man bei manchen Produkten nur für die Marke zahlt, aber trozdem ist es bei FOX wirklich Qualität. Und die ist bei Ultimate nicht so der Fall wie bei fox..( Nur meine Meinung!)

    danggeschöÖön =)
    Foto hab ich leider keins, mein alter Herr war grad nicht da mit seiner Digicam... wie immer halt wenn man ihn braucht..
    aber am meisten hat mich die Miniaturforelle fasziniert, grad mal 5 cm lang, aber schon genauso schön gefärbt wie seine älteren Kollegen

    Kommts drauf an... wenn du weißt, wo die Barsche stehen kannst du sicher auch mit Pose angeln...
    Mit spinner würde ich dann fischen, wenn ich ne größre Fläche vor mir habe und ich nicht weiß wo sich die Barsche aufhalten... da nützts auch nix wenn du ne Stunde lang die Pose rumdümpeln lässt und die Barsche am anderen Ufer sind XD

    So ich war heute das erste mal Fliegenfischen. Nach etlichen Wurfstunden mit meinem Kumpel gings heute zum ersten mal an den Regen in Niederbayern. Und ich hätte wirklich keinen besseren Start haben können: nach 5 Minuten Fischen und wechseln der Fliege hatte ich schon meine erste Bachforelle: 42 cm gar nicht so schlecht für den Anfang :D Aber irgentwie sollte diese die einzig maßige heute sein... nach gut 6 Stunden Fischen hatte ich noch 3 kleinere Forellen (die kleinste gerade mal einen Finger lang XD ) und noch eine Äsche mit ungefähr 25cm.
    So und jetzt hat mich das Fliegenfischerfieber definitiv gepackt und freu mich aufs nächste Mal :lol:

    bitte was?
    Die gleiche Rute würde bei FOX doppelt so teuer sein? In welchem Zusammenhang das denn? Willst du jetzt sagen das FOX überteuert oder dass gute Ruten auch um die hälfte billiger sein können?

    ich hab das k800i ... gehabt...
    ich hatte es jetzt ein knappes Jahr, ich warte auf den Bus und spiele n bisschen mit dem Handy rum --- blackscreen --- auf so was steh ich...
    also eingeschickt und nach 5 Tagen hab ich den Schadensbericht zugesand bekommen: Wasserschaden, Sturzschaden, also Totalschaden. Ich weiß zwar nicht wo bei 30 grad im Bushäuserl Wasser herkommen soll, aber jetzt bin ich handylos, darf die Vertragskosten aber weiterzahlen -.-