Beiträge von pluto27

    Hallo
    Wir haben seit einigen Jahren einen See in privater Hand. Dieser See liegt direkt an der Weser und wird bei Weser-Hochwasser auch überflutet. Vor drei Jahren hatten wir einen super Weißfischbestand. In den letzten Jahren ist der Bestand jedoch auf Null geschrumpft. Zu Beginn diesen Jahres nahmen wir einen Besatz mit Regenbogenforellen vor (ca. 200 Stck.) gefangen wurden erst 5 Stück. Jetzt meine Frage, könnte in unseren See ein Wels sein Unwesen treiben. Würde man ihn evt. an der Oberfläche sehen. Der See ist etwa 250x150m und zwischen 2 und 6m tief, es gibt aber auch eine Bucht mit nur 1-1,5m Tiefe.
    Anderer Raubfischbestand war zu Beginn vorhanden, jedoch sind noch nie Grashechte gesehen worden. Achja, der See verfügt über einen immernoch Super-Barschbestand, aber die werden ja wohl kaum 30cm Brassen vertilgen, oder??
    Dankeschonmal für eure Antworten