Nehme doch VA-Draht. Den bekommt man günstig bei Ebay und ist ab der Stärke von 0,5 mm zu bekommen. Ich habe da für 20 m mit der Dicke von 1,0 mm 1.99 ¤ bezahlt.
Gruß vom Wasserhopser.
Nehme doch VA-Draht. Den bekommt man günstig bei Ebay und ist ab der Stärke von 0,5 mm zu bekommen. Ich habe da für 20 m mit der Dicke von 1,0 mm 1.99 ¤ bezahlt.
Gruß vom Wasserhopser.
Ich nehme seit Jahren Vaseline, bekommt man günstig Tuben weise in der Apotheke. Es ist nicht so dünn wie Öl, haftet hervorragend, greift weder Gummi noch Kunststoff an, da säurefrei und es verharzt nicht! Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ausserdem bekommt man davon schöne zarte Fingerchen!
Gruß vom Wasserhopser.
Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier hin, aber ich habe mir den Thread mit den ganzen Garantiefällen durchgelesen und wollte nur mal etwas dazu schreiben.
Vor ca. 25 Jahren kaufte ich mir meine 1. Rute von einem Fachhändler und zwar eine Glasfieber-Teleskoprute von einem Hersteller mit den 3 Buchstaben als Markenzeichen, das Modell ist "Allround 60"; L 380 cm; WG 30-60g. Mit diesem Teil angele ich heute noch und es ist immer noch eine meiner Lieblingsruten! Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, ausser daß sich in einem mittlerem Segment ein Ring lockerte, welchen ich mit "Loctide-Hochfest (Farbe rot) [sek.Kleber löst Glasfieber auf]" sofort behoben habe. Habe sogar schon 80g Blei damit geworfen, bisher ohne Probleme!
An was liegt es also, daß die Qualität derart gesunken ist? Ist es die Billigproduktion in Asien? Oder wird nur am Material gespart?
Eure Meinung würde mich doch mal brennend interessieren!
Gruß vom dem, in Gedanken versunkenen Wasserhopser.
Meine Erfahrung ist diese: "Wer billig kauft, kauft öfters! Also unterm Strich auch teurer!" Deswegen kaufe ich nur noch Angelgeräte und Zubehör von renomierten Markenherstellern!
Ist nur ein Ratschlag. Die Entscheidung muß jeder für sich selbst mit seinem Gewissen ausmachen.
Was hat das für einen Sinn, wenn im entscheidendem Moment das Gerät den Geist aufgibt und ein kapitaler Fisch dadurch verloren geht?
Auch div. Angelgeräteversender, welche in ihrem Katalog "Okuma Rollen mit 5 J. Garantie" anbieten, haben in ihrem Sortiment div. Markengeräte!
Gruß und Petri Heil vom Wasserhopser.
Möchte mich für das herzliche Willkommen bedanken! Freue mich, dass ich hier im Forum auch auf Hessen treffe, ei da könne mer babbele un babbele....... un nadürlisch aach en fachlisches Schwätzsche halde!
Wünsche allen Mitgliedern im Forum immer krumme Ruten und auch jederzeit dicke Fische.
Den Nolte See, bei Rodenbach/Hanau! Wird bewirtschaftet von ASV-Sachsenhausen.ev.
Dieser See hat so ein hohes Walleraufkommen, daß sogar die Fangbegrenzung aufgehoben ist, aber nur am großen Nolte See!
Mir hat mal jemand gesagt, dass Anglern eine gewisse perversität nachgesagt werden kann. Scheint etwas wahres drann zu sein!
Hallo liebe Blinker-Forums Gemeinde! Möchte mich hier kurz vorstellen:
Wurde am 20.07.1951 im schönen Büdingen, im Land der Hessen, geboren. Meine Eltern gaben mir, ohne mich vorher zu fragen, den Namen "Viktor". Mein Sternzeichen ist Krebs, also wurde mir der Bezug zum Wasser schon quasi in die Wiege gelegt.
Vor ca. 30 Jahren fing ich mit dem angeln an, meistens in den sogenannten "Forellenpuffs", was mir aber auch im laufe der Zeit zu dumm wurde, weil es auch ziemlich eintönig wurde. Immer nur Forellen, Forellen, Forellen.....und irgendwann kommen sie einem ja auch mal zu den Ohren raus! >:C Also legte ich am 02.12.1990 meine Sportfischerprüfung ab, um die Angelgewässervielfalt zu erweitern, bzw. mehr Fischauswahl zu haben.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich einen Autounfall, dessen Folgen mir heute leider noch anhängen und mir eine mehrjährige Angelpause bescherte. Aber Ihr wisst ja wie das ist, wenn man mit dem Angelvirus infiziert ist. Notfalls krabbelt man auf den Brustwarzen ans Wasser, nur um wieder das Gefühl in den Händen zu spüren, wenn man anhaut und den anschließenden Drill ausübt. Aus diesem Grund bin ich am Anfang dieses Jahres auch einem Angelverein beigetreten, dem: asv-sachsenhausen ev.
Meine Lieblingsgewässer sind: Kinzig, Nidder und Nolte See, welcher auch einen sehr guten Wallerbestand hat, so das die Fangbegrenzung sogar aufgehoben wurde.
Bleibt noch zu erwähnen, dass ich meinen Sohn schon im zarten Alter von 7 Jahren mit diesem Virus angesteckt habe!