Schon versucht...bislang leider erfolglos!
Beiträge von ph.habi
-
-
Wow mit so schneller Hilfe hatte ich nicht gerechnet.
Was ich meine ist nicht der Main, sondern der Main-Donau Kanal.javascript:emoticon(':D')
Very HappyEintönige Ufer mit Steinschüttung, keine Häfen oder Buhnen, allerding einige Biotope als Seitenarme in denen Angeln verboten ist und zwei Schleußenbereiche. Ansonsten maßige Strömung mit trübem Wasser, sowie dieser stark (20cm) schwankende Wasserstand.
-
Danke.
Habe ich bereits getan...Problem ist, dass sich auf diesem Stück alle 15 Min. die Strömungsverhältnisse (evtl. aufgrund von Schleusen) "umdrehen" und der Wasserspiegel sehr stark schwankt. Schiffverkehr kommt auch dazu.
Welche Zeiten empfehlen sich? Früh, Mittag, Abend? Leider fehlt mir die Zeit das alles durchzuprobieren, da ich mich Mitten in Abschlussprüfungen befinde.
Grüße
ph.habi -
Guten Tag allerseits...
habe mich soeben angemeldet und werde gleich mal meine erste Frage stellen.
Ich fische neuerdings im Main Donau Kanal zwischen Hilpoltstein und Berching. Bevorzugte Methode sind Gummifische, Spinner und Wobbler natürlich auf Zander, wobei ich mich auch über den einen oder anderen Barsch als "Beifang" freue.
Jetzt mein Problem...in Seen habe ich is jetzt mit schöner Regelmäßigkeit meine Fische gefangen, aber im Kanal klappts noch nich so richtig...Barsche ja, Zander nein.
Der Kanal erstreckt sich über mehrere Kilometer sehr eintönig und ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Schleußenbereich, Brücken, Seitenarme, Strömungskante, Verladehafen???
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in diesem Stück, oder sogar Tips und möchte mich eventuell guiden? Würde mich freuen und selbstverständlich revangieren.
Grüße
ph.habi