"Herr König" Das find ich cool.
Man möge mich weiterhin so betiteln.
"Herr König" Das find ich cool.
Man möge mich weiterhin so betiteln.
Zitat von Gerd aus FerdJetzt schon Junggesellen-Ausstand? Dann ist ja bald Hochzeit und Du hoffentlich beim FT dabei.
Dem FT steht nichts im Weg.
Hochzeit ist ein Wochenende später.
Jetzt hätt ich gern noch ein Gute-Nacht-Pilsken und dann gehts ab in die Falle.
Moin Moin ihr Petrijünger.
ich hätt grad gern mal ne eiskalte Cola und eine große Pizza mit Meeresfrüchten.
War gestern auf nem Junggesellenabschied und gammel grad hart rum und quäl mich noch ein bissl.
Werd mich aber bald mal in die Angelklamotten stopfen und ab ans Wasser düsen.
Die Angelgeilheit überwiegt.
Gebt einfach Bescheid wann ihr loszieht, dann schau ich ob ich es einrichten kann.
Ich war schon laaaaaaang nicht mehr am Rhein.
Dem Bächlein muss ich mal wieder nen Besuch abstatten.
O Mist. Der Wirt ist wieder da.
Jetzt muss ich mich aber gaaaaaaanz vorsichtig aus dem Keller die Treppe hoch schleichen und gaaaaaaanz laaangsaam ... RUMS ... KRACH ... KNIRSCH ... aaaaaaaaaahhhhhh gestolpert und auf die Fresse gestürzt.
Schnell weg, bevor mich der Wirt entdeckt.
Ich hätte es nicht schöner ausdrücken können.
Ich hab gedacht der 44er Barsch heißt 44er Barsch weil er 44 Jahre alt ist ???
Aaaalles guuuuteeeee zum Geburtstag du alter Steinpackungskletterer.
Richtig erkannt.
Nimm lieber ein Filet und schneid kleine runde Stücke raus und sag das wären Bäckchen.
Gegessen hab ich die Bäckchen schonmal. Sind auch echt lecker.
Ich persönlich mach mir aber nicht die Arbeit von jedem Fisch das bissl Backenfleisch zusammeln.
Ich esse ja weil ich Hunger habe. Und dann will ich auch nen ordentlichen Happen spachteln.
Eine bissl präzisere Fragestellung wäre Hilfreich um eine Antwort zu kreieren.
Aus deinen letzten Posts habe ich jetzt einfach mal abgeleitet, dass es wohl um die Groote Vliet-Tour geht. Oder ???
Wenn es darum geht, kann ich dir sagen:
Nicht drüber nachdenken. Die Gewässer in dem Umkreis liegen alle zwischen 50 cm und max. 1,50 m. KöFi an der Pose kurz über Grund oder an der Grundmontag über Grund auftreiben lassen.
Von der Tageszeit her würde ich, bei der Hitze, zu früh am Morgen oder später am Abend raten.
Wenn sie nicht all zu lang sein muss, kann ich dir guten Gewissens die Abu Garcia Fantasista Aozora in 2,13 m mit 15-40 gr. WG ans Herz legen.
Die bekommt man mittlerweile für knapp unter 100 Öcken in der Bucht. Gebraucht soger noch günstiger.
Is ne klasse Rute mit der man, meiner Meinung nach, "alles" fischen kann. Spinner, Blinker, GuFi oder Wobbler.
Kombiniert mit ner 2000er-Rolle macht so ne Kombo echt Fun. Ich fische solch eine Kombi als "Allround"-Kombo. Egal ob mit GuFi auf Barsch oder mit Topwater auf Rapfen muss die herhalten.
Mit was fütterst du denn Räuber an ?
10 Kilo Köderfische ???
Probieren geht über studieren.
Der groote Vliet wird eigentlich von extremen Wasserpflanzen weitgehend verschont.
Da kannst du es schon mal versuchen. Wenn du es auf Karpfen abgesehen hast, kannst du es durchaus im groote Vliet versuchen. Sind öfters Karpfenangler da. Wenn du fütterst, macht es duch aus Sinn auch mal nen Köderfisch in der Nähe zum Futterplatz zu platzieren. Falls Kleinfisch angelockt wird, sollte auch der Räuber nicht fern sein.
Du wirst jetzt im Moment gaaaanz schlechte Karten haben mit dem fischen in den Poldern.
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass die Polder extrem zugegrünt sind.
So schlimm wie dieses Jahr war es wohl schon lange nicht mehr mit den Wasserpflanzen. Du wirst viel nach gut befischbaren Stellen suchen müssen.
Da wie überall in den europäischen Gefilden der Sommer spät aber recht heftig kam, ist im Moment ein ziemliches Pflanzenspektakel am Start.
Die breiten und etwas tieferen Polder kann man noch einigermaßen befischen. Bei den schmalen, flachen Poldern wirds kritisch.
Kenne ich.
Was willste denn wissen ?
Was für ein Monster.
Geiler Fisch.
Auch von mir ein fettes Petri Heil.
Ich kann von deinen Berichten nicht genug kriegen.
Ich finde die Berichte einfach Klasse.
Allein schon weil es eine Angelei ist, die ich hier nicht betreibe / nicht betreiben kann. Immer wenn ich einen deiner Berichte lese überlege ich mir, mal ein paar EUR in die Hand zu nehmen und dich zu besuchen.
Klasse Bericht.
Petri zu den Fischen.
Da habt ihr aber echt abgeräumt. Mal schauen ob es das nächste mal wieder so läuft ?!?
Der Platz an diesem "Wasserfall" / Wehr würde mir auch gefallen.
Aaaaaahhhhhh !!!!!!!!!!
Nur einmal die Woche Fleisch ??????? Geht ja mal gaaarnicht !!!
Ich find sowas ja total affig.
Dann sollte es auch ein Nachtfahrverbot für Autos geben. Weil dann stört man ja auch die Nachtruhe der Tiere die außerhalb von Gebäuden leben ?!?!?
Was jemand will und was jemand durchsetzen wird ...... sind zwei Paar Schuhe. Mal schauen was da noch so kommt.
Hauptsache es gibt Fleisch !!!!!!!!!!!!
Und beim Contest geht es um die Masse !!!
Nicht um die Klasse.