Na dann schnapp ich mir mal ne große Spezi und grabsch mal hurtig in die Chipstüte.
Bin schon ganz gespannt auf den Bericht vom Onkel Tom.
Werde den gleich mal lesen.
Beiträge von Schimpi
-
-
Petri an alle Forellenfänger.
Ich hoffem dieses Jahr auch mal auf meine erste maßige BaFo.
Mal schauen. Wird schon. -
Ajo, dann trink ich nen gehörnten Tee mit. *Prost*
Mal schauen, ob ich morgen früh nochmal ans Wasser komm, bevor die Muttertags-Kaffe-und-Kuchen-Fresserei los geht.
Und dann noch die nachmittägliche Steak-Grillerei. -
Ich habe gelernt, dass der nette Petrus einen immer mal auf die Probe stellt und sich das ein oder andere Opfer holt.
Dafür gibts dann beim nächsten mal umso mehr oder umso größere Fische.
Jetzt hätte ich gern nen großen sauergespritzen Äbbelwoi und nen Sambucca.
-
@ Peter,
Die rosa Kombo is stark.
Wenn die gut wäre würde ich die fischen.............. Äääähhhmmmm, NEIN !!! Doch nicht.Hatte heute auch mal die Shimano Lesath mit -50gr. WG oder Illex Ashura für 450 EUR in den Griffeln und muss sagen, dass die mir jetzt nicht so zugesagt haben. Da sieht an mal, dass teuer nicht immer "gut" sein muss. Wenn schon das Feeling nicht gut ist, wenn man die Rute in den Händen hält, dann hat man auch keinen Spaß am Wasser.
Die jetztige Kombo wird auf jeden Fall nen heiden Spaß machen ! Die super ausbalanciert. Ermüdungsfreies fischen vom feinsten.
-
Davon hab ich schon genug.
Das wird jetzt der Inbegriff der Schonzeit-Therapie.
Die Kombo steht komplett montiert zu Haus. -
Noch 3 Monate und 19 Tage.
Dann gehts wieder los.
Haufenweise Grillfleisch und Bier aus verschiedenen Teilen Deutschlands.
Freu mich jetzt schon wieder. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Recht haste. Was hast Du Dir denn zugelegt ?
Is im "Ich habe mir heute neues Angelzeug gekauft" - Thread hinterlegt.
Ach. Was solls. Ich schnapp mir grad mal ein Weizen und hau mich auf die Eckbank. Vielleicht gehts gleich nochmal ans Wasser. Wenn ich mich trotz Regen aufraffen kann.
-
Servus alle zusammen.
Heute war es so weit.
Ich habe mich dazu entschlossen auf den Geile-Zander-Angel-Kombi-Zug aufzuspringen.Es gab folgendes Zeug:
RUTE:
Daiwa Shogun 27MHS // 270 cm lang und ein WG von 20-50 gr.ROLLE:
Daiwa Caldia 3000 SHASCHNUR:
0,14er Daiwa Tournament 8-Braid in PinkAls kleine Zugabe durfte ich mir noch zwei Kleinigkeiten gratis mitnehmen.
2 Illex Squirrel`s -> Ein 67er und ein 76er
Geil Geil Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin schon sowas von rallig, endlich mit der Kombi im Wasser zu stehen und die Gummis in die Fluten zu peitschen. -
Seeeervus alle zusammen
Ich schnapp mir grad mal ne große Cola und ein Sandwich mit Salami und Käse.
Es gibt keine besseren Sandwiches als die aus Onkel Toms Hütte.Mich hat heute morgen der Rappel gepackt und ich musste mir eine neue Zanderkombi kaufen.
Aaaahhhhh, es muss das alte Geld ausgegeben werden, damit neues reinkommen kann. -
Da sieht man mal was passiert, wenn man nicht genau schaut.
Zum Glück wurde das Fischchen ja vom Fisch-Erkennungs-Profi gefangen.Petri zum Aland.
-
Hey Derrik,
Petri zum Döbel.
Die machen echt nen riesen Spaß die Kerlchen.
Muss demnächst auch mal wieder auf Döbelpirsch gehen. Der letzte dicke Döbel is schon ein bissl her. -
Zitat von Valestris
Aber die Rutsche hab ich mir ma gegönnt
Wie schnell man doch auf einmal wieder zum Kind wird ?!?!?!?!Ich schnapp mir grad mal nen großen Pott Kaffee.
Bin müde wie sau. Hab sowas von bescheiden gepennt.
Am Montag ne schwere Kiste aus nem Regal gehoben und auf der Schulter zwischengelagert. Dann ein dezentes *KNACK* und das Kreuz hat sich verwurschtelt.Das is alles nix, mit so nem alten geschundenen Körper körperliche Arbeit zu vollziehen.
Ich glaub ich hock mich nur noch ans Wasser und angel. Da kann man nix mit falsch machen. -
Hey Dennis,
ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich muss dir für die Organisation dieses Jahr, aber noch viel mehr erneut für letztes Jahr ein dickes Lob aussprechen. Das du dir den Arsch ausfreißt, obwohl andere bei der Orga einfach aussteigen und du dieses Jahr trotzdem das ganze nochmal machst, find ich genial.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass das FT 2014 wieder ein voller Erfolg wird.
Das liegt natürlich zu einem Großteil an dir, weil du so viel wie möglich im Vorfeld klärst und regelst. Andererseits ist es auch immer wieder ein riesen Spaß Abends mit allen zusammen zu hocken, das ein odere andere Bierchen zu süffeln und Unfug zu schwätzen. Ich bin recht einfach gestrickt und könnte auch eine Woche in nem Zelt pennen. Ein Bettchen is aber auf jeden Fall besser.Mach bitte weiter so Dennis, auf das wir auch im nächsten Jahr wieder ein suuuuper FT abhalten können.
Mir ging es in diesem Statement eher darum mal zu schreiben, dass mir die FT`s bisher IMMER nen riesen Spaß gemacht haben. Egal wo, egal wer`s organisiert hat, egal wie die Unterkunft war.......
Und wenn es in naher Zukunft immer weniger werden, machen wir ein eliteres Treffen mit max. 5 Personen und düsen zum Lachsangeln nach Kanada.
-
Ein dickes Petri Hogy.
Vielleicht schaff ich es in den nächsten Jahren mal mit meinem Kumpel Matze Florida einen Besuch abzustatten. Dann geht`s auf jeden Fall auch mal auf Largemouth Bass und die Brüder und Schwestern der Barsche.
-
Was wurde denn gelöscht ?
Ich erkenn es nicht gleich ?!?!?!? Dann wars bestimmt nicht wichtig !Ach ja. Freu mich schon wie ein Schnitzel aufs FT.
Hoffe mal, dass wir Wasser im Lake haben.
Im Moment siehts ja wohl recht mau aus mit dem H2O. -
Na dann Petri Tom.
Ich hab die letzte Zeit versucht mal nen gescheiten Hecht zu fangen und hab dabei voll auf Jerkbait gesetzt.
Das geile an der ganzen Sache war, dass ich zwar einen Minihecht gefangen habe, 2 Hechte die bis vor meine Füße den Jerkbait verfolgt haben und dazu noch 3 Zander gefangen hatte.Die haben in der prallen Mittagssonne den Jerkbait hart attakiert. Waren aber alle recht hell gezeichnet. Werden wohl eher Mädchen gewesen sein. Wenn ich ab Juni gezielt auf die Zettis fischen werde, werden sich die Gestreiften 100% wieder rar machen wie ein Liter Trinkwasser in der Sahara.
Dann schnapp ich mir noch ein frisch gezapftes Flaschenbier und hau mich dann in die Falle.
-
Zitat von Black_Bass
Um Deine Perücken zu reduzieren brauchst Du leider eine hochwertigere Rolle.
Quatsch !!!
Warum muss man denn gleich immer zu teuren Rollen raten ???
Ich habe mir als erste Rolle ne SPRO Grand Arc für 98 EUR gekauft und habe mit ihr das Baitcastern problemlos gelernt. Als Rute habe ich ne SPRO Violety mit 7-35 gr. WG.Es geht eher darum wieviel Erfahrung man mit Baitcastern hat und mit welchen Ködern man fischt ? Um das ganze zu erlernen ist es immer besser mit schwereren Ködern zu beginnen. Leichtgewichte sind einfach schwerer auf Weite zu bringen, wenn man keine Ahnung davon hat.
Eine Viento oder eine Chronarch sind aber schon feine Rollen mit denen man gut die Baitcasterei erlernen kann.
-
HUUUUUNGEEEEER !!!!!!!!!!!!!!
Ich fress euch alle auf !!!!!!!
Die Hauptsache ist, wir verdursten nicht.
Ohne Bier kann ich euch so schlecht verdauen. -
Vielleicht ein Biber ?!?!?!
Kann ja auch sein, dass sich da einige Barsche zum gemeinsamen ablaichen getroffen haben ? Und das ist ein riesiger Barsch-Laich-Strang ?!?!?!
Hilft nur Anker werfen und abwarten bis die Tierchen schlüpfen, direkt einen fangen und nachschauen was es ist.