Beiträge von Schimpi

Hi Zeppelin,

ich fische vor allem mit nem Rapala Husky Jerk in 10-12cm länge auf Zander. Läuft in der Tiefe die du brauchst.
    Ne Nummer kleiner wäre ne GrandMa in 8cm. Flankt sehr geil und hat mir letztens einen 71er Zander gebracht.

Das sind meine zwei Favoriten.

Ansonsten habe ich noch einen Schwarz/Silbernen Wobbler mit ner Lauftiefe von max. 50cm, den mir mein Kumpel Matze mal aus den USA mitgebracht hat. Kenne die Marke nicht mehr, ist aber auch ein geiles Teil.

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH....
    .... Ha Ha Haaaa Ha Haaaaaaa

Es war üüüüberragend !!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vor allem, als ich vom rauchen kam und Gerd weinend am Schranktisch saß............ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Komm nicht aus der Gegend und kenne mich überhaupt nicht aus, hab aber in Google den Rhein-Herne-Kanal gefunden.

Wie wäre es denn mit genaueren Infos......
    Wie willst du angeln?
    Auf was willst du angeln?
    Bevorzugte Angelmethode?
    ...
    ...
    ...

Sonst wirst du hier nur so qualifizierte Antworten bekommen wie meine.

Ich fische die Daiwa Caldia SHA in 3000er Größe.
    Is ne geile Rolle mit hoher Übersetzung. Perfekt zum Zandern.
    Ich fische die Rolle in Rhein und Main.

Wenn es aber um schwerere Köder bis 100gr. geht würde ich persönlich zu etwas Robusterem greifen.
    Die Rolle wird das bestimmt mitmachen, aber auf Dauer hätte ich aber doch Bedenken, dass die das all zu lange mitmacht.

Für Köder bis max. 50gr. is die Rolle aber meiner Meinung nach perfekt.

Gerd,
    deshalb bist du auch knapp 2,50m groß und breit wie ein Odenwaller. :lol: :lol: :lol:

Neee, im Ernst. Ich esse auch alles an Fisch was ich fange.
    Wenn man nicht jeden Tag 3 Kilo in sich reinstopft, wird das nicht schlimm sein.
    Zum küchenfertig machen kann ich beim Waller noch nicht so viel berichten. Habe nur mal ausgebackene Filets mit frischen Kartoffelsalat vom Gerd bekommen und muss ehrlich sagen, dass ich fast noch nichts besseres an Fisch gegessen habe, wie das !!!

Ich fische eine Daiwa ShadCaster in 2,05 m länge und 5-25gr. WG.
    Ich weiß, ist an der Obergrenze deines Wunsches, ist aber eine richtig geile Rute.
    Hab mit der auch schon nen Mitte 70er Hecht aus dem Main-Strom ziehen können. Ü40er Barsche waren auch super zu bändigen.

Ansonsten fische ich im Forellenbach eine Berkley Ripple EVX mit 1,68m Länge und einem WG von 7-28gr.
    Damit konnte ich auf kurze Distanz schon eine ü70er Bachforelle und einige weitere Forellen um die 50-60cm zum Keschergang überreden.

Zitat von Gerd aus Ferd

Domi- zum ausgewogenen Frühstück fehlen dann aber noch Currywurst, Pommes und Flaschenbier.

YYEEAAHHH !!!!!!
    Jetzt hab ich Bock auf Edersee. :D :D :D
    Freu mich schon wie Bolle auf die nächste Tour.
    Ach ja Gerd. Am Edersee-Samstag müssen wir reichlich Bier in unsere geschundenen Körper leeren. Da hat der Kormoran nämlich seinen Brut-Tag. :lol:

Moin Moin alle zusammen. :hallo:

Bin mittlerweile total auf Entzug. :shock:
    War bestimmt seit 2 Wochen net mehr fischen. :(

Brauch jetzt erstmal nen großen Pott Cappuccino und ein riesen Stück Käsekuchen.
    So bringt dem Kormoran ein ausgewogenes Frühstück. :lol:

Petri.
    Schöne Stachler. :D

Geil is auf dem zweiten Bild, dass da noch einer auf ner Luftmatratze rumdüst im Hintergrund. :lol:
    Da sieht man mal, dass die Fische sich doch garnicht so leicht abschrecken lassen von der Menschheit.

Ich war erstaunlicher Weise die letzten 2 Wochen nicht einmal angeln. :shock:
    Bin aber der festen Überzeugung, dass ich wenigstens noch den Hecht und den Zander fangen werde.
    Die Schleie sollte auch noch machbar sein.

Für den Kaulbarsch müsste ich mich mal mit Gerd zu einem Kaulbarsch-Festival treffen. :lol:
    Vielleicht läuft dass wenn man zu zweit ist.

Wie groß und schwer dürfen die Köder denn sein ?
    Ich schleppe in Holland in den Poldern oft Köder die normalerweise bis zu 5m-6m-7m-8m runter wollen. Ich lass die aber nicht. ;)

Da gibt es z.B.:
    Die gute alte GrandMa in verschiedenen Größen
    Lil Ernie und Ernie
    Rapala Magnum
    Rapala Deep Tail Dancer

Light-Tackle is da halt nicht angesagt. ;)

Ach ja, stimmt ja.
    Wollte ja noch meinen Account hier löschen........... :badgrin:

Ich wäre schon gern dabei, aber wie schon geschrieben, ich mach des net und es is halt viel Arbeit.

Wäre geil, wenn es irgendwie möglich wäre die Großmäuligen auch irgendwie hier zu hältern.
    Is bestimmt willenlos die Angelei auf die Teile. :D

Petri Derrik,

auf diese "Bass-Fischerei" hätte ich auch mal Bock. :D
    Aber nur wegen den Biestern nach Spanien düsen is ein bissl hart.
    Dann mach ich doch lieber gleich in die USA. Is net ganz so weit weg. :lol: :lol: :lol:

Und jetzt bringe man mir einen Kaffee und ein Mahl. Mein menschlicher Körper ist ausgezehrt. 8)

Es wird halt ein Leitwolf benötigt der den ganzen Kram organisiert.
    Da aber alle mittlerweile sehr verwöhnt sind durch die bisherigen Boardie-Treffen, gibt man sich auch nicht mehr mit nem "popeligen" Campingplatz zufrieden. Es wird eine Pension/eine Ferienwohnung/... gewünscht in der man in einem gemütlichen Bettchen poofen kann.
    Im besten Fall darf man dort sein eigenes Essen essen und seine eigenen Getränke trinken.
    Es sollten Kühlmöglichkeiten da sein um einerseits Getränke zu kühlen, aber auch um evtl. gefangenen Fisch einzufrieren.
    Je nachdem wann es stattfinden soll, ein Grill für Fleisch.
    Und dann sollte es natürlich auch noch für alle bezahlbar sein.
    ...
    ...
    ...
    ...

Es ist einiges zu beachten.

Wer kümmert sich drum ????????