Beiträge von Schimpi

    Hi CrazyBear,


    Ich bin ja eigentlich auch mehr zum Ansitz draußen.
    Aber wie davor schon geschrieben bin ich auch öffters mit der Spinnrute unterwegs. Ein bissl aktiv muss man ja sein. :D


    Wann geht&s das nächste mal raus ???
    Ich werde das Wochenende für mich nehmen und mal wieder den Altrhein unsicher machen.

    Ich hab mal in Schweden mit nem Kumpel in nem Böötchen gehockt hab nen schönen Hecht von 102 cm und 16 Pfund rausgezogen. Das war geil.


    Was ich danach nicht so geil fand, war der nächste Große der am Haken hing. Blinker is auf dem Wasser aufgeplatscht und in diesem Moment schießt so ein riesen Kerl auf das Ding und zerrt dran wie blöd.
    Hatte ihn relativ schnell unter Kontrolle und versuchte Ihn auszudrillen um Ihn ins Boot zu schaffen.
    Nach ca. 15 - 20 min. Drill war es so weit. Das fette U-Boot schwamm völlig ausgepowert (dachten wir) neben unserem Boot und wir wollten ihn einholen. Da setzt der Kerl zu ner Flucht an, reißt meine Angel fast aus dem Boot und es macht pätsch und die Schnur reißt.


    Aaaaaahhhhh, wenn ich gelenkiger wäre, hätte ich mir selber in den Ar... gebissen. Der hatte bestimmt seine 110 cm - 115 cm.


    Ich echt ein Scheiß Gefühl so einen Fisch zu verlieren :cry:

    Hi,


    war schon ein paar mal in Schweden und hab eigentlich immer auf Raubfisch geangelt.


    Was bei mir immer der Renner war sind die guten alten Löffel-Blinker in Silber. Die sehr Abwechslungsreich geführt, werden auch dir den ein oder anderen schönen Fisch bringen. Wobei ich in Schweden eigentlich mit allem gefangen habe. Von Blinker über Spinner und Wobbler bis GuFi.


    Du solltest, wie auch schon davor erwähnt, ne geflochtene Schnur nehmen. Find ich auf jeden Fall besser. Und von der Rute her ?!?!?!?! Ich sag mal, mir würde die Rute bis 40gr. ausreichen.


    Petril Heil im Urlaub

    Kommt drauf an.


    Bin auch ab und zu am Hauptstrom. So in der Nähe vom Gernsheimer Hafen. Da lässt es sich super auf Barbe angeln. Da sind uns aber auch schon ein paar geile Aale an den Haken gegangen.


    Zum Spinnen gehe ich aber lieber an den Alt-Rhein.


    Da habe ich auch schon Mittags um 15.00 Uhr beim Ansitz nen 55er Wels rausgezogen.


    Angel auf Grund - 2 Tauwürmer auf Haken - 15 min. nebenbei geblinkert. Auf einmal klingelingeling. Coole Sache.


    Aber das mit der Spinn-Tour können wir auf jeden Fall mal machen.

    Die Hechte, die ich gefangen habe, hatten eigentlich alle nur Fisch im Magen.


    Habe in Schweden mal einen von 105 cm und 17 Pfund gefangen, der hatte einen ca. 25er Hecht im Magen.


    Aber soweit ich weiß fressen Hechte vieles. Kleine Küken und so, soll schon alles vorgekommen sein.