Tatsächlich weiß ich wo eine und eventuell noch eine zweite steht.
Bin guten Mutes, dass dieses Jahr noch eine kommt...
Beiträge von Schimpi
-
-
Hey Derrik,
Petri zu den friedlichen Räubern.
Das Wochenende greife ich mal wieder richtig an.
Die letzte Zeit war ich doch etwas unorganisiert und nur sporadisch am Wasser.
Nen dicken Rapfen hätte ich auch gerne mal wieder...
... oder ne Raub-Barbe. -
Da ich dieses Jahr üüüüberhaupt nicht im Fußball-Fieber bin, habe ich mir für`s Wochenende Freitag bis in die Nacht und Samstag bis in die Nacht jeweils nen Ansitz vorgenommen.
Pegel am Main und Rhein sind gut und das Wetter sollte auch passen.Eingepackt wird ein kleiner Einweg-Grill, etwas Fleisch, das ein oder andere Radler und nen ganzen Sack voll "Leckt-Mich-Am-Arsch-Ich-Bin-Angeln"
Achso. Angelkram nehm ich natürlich auch noch mit.
Mal ein bissl Feedern und nebenbei nen KöFi auf irgendeinen Räuber auslegen der grad Hunger hat.
-
Hi,
ich fische die Silver Creek in 180cm mit 3-14 gr. WG.
Ist echt ein sehr geiler Stock für`s Geld.
Ich fische die Rute mit einer 1000er Shimano Stradic und als Schnur eine 0,08er Daiwa 8-Braid.An deiner etwas längeren und auch etwas vom WG her schwereren Rute würde ich auch zu einer 2000er Rolle tendieren.
Wenn du die Möglichkeit hast, nimm die Rute mit zu nem Händler und montiere verschiedene Rollen um zu schauen welche für dich am besten passt.Es MUSS nicht unbedingt ne Daiwa-Rolle sein, wobei ich auch eher zu Daiwa tendiere. Habe mich halt persönlich ziemlich drauf eingeschossen.
Ich "greife" da aber meistens etwas höher ins Regal und schnappe mir ne Luvias oder ne Caldia.
Bei Shimano wirst du aber auch fündig.Kommt halt auch immer drauf an, wieviel du ausgeben möchtest...
-
Boooaaahhh bin ich angenagt...
... ich hatte erst auf Senegal getippt und mich dann kurz vorm Spiel doch noch umentschieden.Und das erste Spiel hatte ich auch nicht getippt...
Hätte jetzt schon ein schöner Vorsprung für mich sein können.
-
Petri zu dem Klopper.
Ich bin der Meinung es ist ein Döbel...
... und zwar ein richtig ordentlicher. -
Ich musste zwischendurch wegschalten und die letzte viertel Stunde hab ich garnicht mehr geschaut...
Was für ein grauenhafter Kick !!! -
Ich hab welche in Flensburg...
... zählen die auch ???ich hab im Tipp nur keine, weil ich vergessen hatte zu tippen...
Weißt ja... Vorletzter Platz und so. -
Du weißt schon das es gestern schon begonnen hat... ?!?
-
Danke Gerd.
-
Zitat von Gerd
Kann gut sein. Aber schick mal Deine Tipps, ich glaube, dass ich das als Spielleiter nachtragen kann. Dass Du Russland gegen die Saudis 5:0 getippt hättest glaub ich Dir aber nicht - der Zug ist abgefahren. Aber die Bonusfragen, da will ich mal nicht so sein.
OK. Russland mit 5:0 hätte ich echt nicht getippt.
Hab dir die Bonusfragen per PN gesandt.
-
Ich konnte gestern das Erföffnungsspiel leider nicht mehr tippen, weil ich zu spät dran war...
Aber die Bonusfragen wollte ich wenigstens noch tippen.
Ist das auch nicht mehr möglich, weil`s schon angefangen hat ??? -
OK OK...
... dann gewinne ich halt den ganzen Kram und ihr könnt euch mit dem Vorletzten Platz rumschlagen.Wobei ich mich dann doch mal langsam anmelden sollte ...
-
Hey Derrik,
ich "kack" beim tippen auch immer ab...
Können ja beide mitmachen und uns um den Vorletzten Platz streiten....
Da gibt`s nämlich auch noch nen Preis vom Gerd. -
Ich habe außer auf meinen Jerk-Rollen keine Geflochtene über 0,20.
Es kommt natürlich auch drauf an auf welche Fische du wo fischen willst, aber ich fische am Rhein und Main nicht über 0,15er.
Normalerweise hab ich 0,12er- 0,14er auf meinen Rollen.Man spürt auch nicht immer wenn der Köder am Grund ankommt. Wenn man aber die Schnur im Auge behält sieht man ganz gut wann der Köder unten angekommen ist. Dann fällt die Schnur in sich zusammen.
-
Hey Dreamer,
ich bin der Meinung, dass ich schon Neoprenhüllen für Ruten ohne, aber auch mit Rolle gesehen habe.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar eine da Heim irgendwo in den Untiefen meines Angelzimmer`s. Muss ich mal suchen die Tage.Ähnlich sollte es auch bei den Futteralen sein...
... es gibt doch mittlerweile für jede Rute und jede Rolle und jedes PiPaPo irgendein spezielles Gimmick...
Da sollte es doch bestimmt auch kurze Futterale für montierte Teleruten geben. -
Das die Schnur durchhängt ist normal. Du fischst ja nicht mit einem Draht.
Grob kann man sagen: Je dicker die Schnur und umso leichter der Köder, umso mehr hängt die Schnur durch.
Vor allem in stehenden Gewässern !
Bei Fließgewässern kann die Strömung noch etwas mehr Druck zusätzlich aufbauen und strafft somit die Schnur. -
Petri Dank.
Hat auf nen 1er DAM Effzett in Kupfer mit Einzel-Schonhaken gebissen.
Die Schonhaken verursachen gleich mal nen noch höheren Adrenalin-Schub !!!
Der Drill ist spannend bis zum Ende.Ach ja...
... in dem Bach ist Kupfer die absolute Killer-Farbe !!! -> Damit habe ich definitiv die meisten Fische gefangen. -
Petri zu den Grasern...
... so welche stehen bei mir auch noch an.
Sind echt coole und kampfstarke Fische.Vor allem der Biss auf Schwimmbrot ist Hammer. = Schlürf + Anhieb = Drill
-
Petri Dank schonmal...
@ Argail,
ich hab aber auch echt Glück das ich Teil des Vereins sein darf der nur eine Hand voll Karten für dieses Gewässer ausgibt.
D.h. es angeln im Jahr vielleicht 5 Leute in dem Bach.
Die Forellen Reproduzieren sich selbst und somit hat man dort einen übelst geilen Bestand.Natürlich nur solange, wie nicht jeder Depp, alles abprügelt was er fängt....
Und übrigends...
... ich freue mich auch über 15er BaFo`s. Das sind einfach soooo hübsche Fische.
Und ne 40er ist doch ein geiler Fisch.