Tach,
bin wieder da.
Oje Oje, ich will aber unbedingt morgen ans Wasser.
Ich geh einfach. Und wenns nix is war ich wenigstens ma wieder angeln.
Tach,
bin wieder da.
Oje Oje, ich will aber unbedingt morgen ans Wasser.
Ich geh einfach. Und wenns nix is war ich wenigstens ma wieder angeln.
Tach Leute,
ach ja, schön in die warme Kneipe setzen und ein dunkles Weizen trinken. Bei dem Sch... Wetter kann man ja nix anderes machen.
Wollte evtl. morgen an den Rhein, aber bei dem Wetter und dem steigenden Pegel wird das wohl doch nix.
Ich könnt ausrasten.
Naja, irgendwann kommt der Tag an dem der Wettergott uns allen wohlgesonnen ist und dann gehts ab.
PROST
:D:D:D
Ja ja, der Gerd.
Nee, ich glaube nicht das man mitten im Wald grillen darf.
Aber so wie die Sache aussieht werden wir den Teich pachten.
Der Freund, oder eher der bald Ehemann, meiner Schwester arbeitet bei der Wasserbehörde und hat mir schon gesagt, dass es auf jeden Fall ma gut wäre den Teich zu pachten. Vor allem für den Preis.
Wie es dann weiter geht müssen wir ma guggen.
Demnächst kommt erst ma das Test-Angeln.
Jo, dass klingt nur so viel.
Sind echt nur zur größten Teil allgeimene Gesetzgebungen.
Ich mach mir da keinen Kopp.
Ab mit dem Böötchen aufs Wasser und die Fischchen raus.
Ich glaube unsinnige Angel-Träume hatte ich noch keine.
Aber ich hab mal geträumt ich esse ne Torte.
Und als ich ne Gabel von dem leckeren Törtchen essen wollte und die Gabel Richtung Mund führte, als ich in die Torte beissen wollte, bin ich aufgewacht, weil ich mir in die Hand gebissen habe.
Is echt wahr.
Ich lach mich heute noch kaputt, wenn ich mir überlege wie das ausgesehen haben muss. :D:D:D
BAck to Topic (Albtraum):
Aber die klassischen Albträume sind bei mir immer Fieberträume.
ABSOLUTER HORROR !!!
Jetzt wo du von defekten Rollen sprichst. Da fällt mir die Story von nem Bekannten von uns ein, als wir in Schweden waren.
Er hatte nen schönen 80er Hecht im Drill und dann hat es ZACK gemacht und die Rolle is kaputt gegangen.
Wat nun ?????????
Er hat sich die Schnur geschnappt und einfach um die Hände gewickelt. (So wie wenn meine Mutti früher ein Wollknäul gemacht hat !!!)
Nach ca. ner halben Stunde und mit Schmerz verzerrten Gesicht hatte er den Hecht dann endlich an Land.
Die Schnur hatte sich durch den Drill tief in seine Hände geschnitten und er hatte geblutet wie ein Schw..., aber nach einem SIEGESSCHREI war das schon fast vergessen.
Ich hatte in diesem Urlaub das erste mal ne Angel in der Hand und durfte so ein Schauspiel miterleben. ER WAR MEIN HELD *lol*
Ich habe den Rest vom Urlaub gedacht: Wenn mir mal so was passiert, angel ich niiiieeee wieder.
OK, bis heute is es mir nicht passiert.
Ich angel ja auch noch !!!
Also, bis denne
Domi
Zitat von TaxlerBei mir wirds noch ein Weilchen dauern bis ich Zeit finde um ans Wasser zu kommen
Auf alle Fälle werde ich in gut 5 Wochen für eine ganze Woche (freu!) an den Po düsen
und zusammen mit Schimpi, Alex F. und dem Zanderschreck ein paar Waller ärgern.
Ich werde ma schauen das ich am Wochenende ein paar Friedfischchen mit der Feeder überlisten kann.
Ansonsten werde ich es wie der Taxler machen.
WALLER ärgern am Po. *freu*
Nee, da achten wir schon drauf, dass wir uns net mit aller Gewalt besaufen.
Wollte jetzt auch nicht wieder die Alkohol-beim-angeln-Diskusion ins Leben rufen.
War einfach nur ne Story die ich witzig fand, weils halt echt sau doof aussah.
Aber bei sowas wie ins Wasser fallen und net mehr alleine rauskommen, hört der Spaß echt auf.
Also, schreibt weiter eure Erlebnisse.
Gruß
Domi
Hi ami,
klar, einerseits ist das schon ein NEGATIV-Beispiel.
Andererseits war er ja auch nicht soooo betrunken.
Wurde von mir falsch beschrieben. Er hatte halt einige Bier getrunken und hat dann halt besser geschlafen wie normal.
Er hat den Aal dann auch waidgerecht behandelt und konnte auch weiterhin normal angeln.
Ich fand es halt damals nur so lustig wie er total verschlafen an seiner Angel vorbeigerannt ist.
Und im Endeffekt doch den Fisch hatte.
Bitte nicht denken das ich mich mit meinen Freunden beim angeln vollsauf.
Wir sind so gescheit das wir drauf achten immer nen normalen Kopf zu haben.
In diesem Sinne,
lieben Gruß
und
Petri Heil
Domi
Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN bei diesem Haufen.
Viel Spaß.
Gruß und Petri
Domi
Ha Ha Ha.
Ja ja, die brutalen Einzelkämpfer. He He.
Wir waren mal am Altrhein in einer schön warmen Sommernacht und hatten es auf Aal abgesehen.
Ein Kumpel von mir hatte sich schon so einiges an Bier in den Körper geschafft und is in seinem Stuhl eingeschlafen.
Als dann so gegen 1.30 Uhr die Nacht das Glöckchen an seiner Rute zu bimmeln anfing, mussten wir ihn erstma wecken. Als er kapierte, dass es sich um einen massiven Biss an seiner Rute handelte sprang er auf und rannte in etwa in die Richtung wo seine Ruten standen.
Auf halben Weg stürzte er mit allem was er hatte über die Bierkiste und schlug samt Gesicht erstmal morsch im Sand auf.
*Bildlich-vorstell-Modus-ein* mit knirschenden Zähnen und total verschlafen *Bildlich-vorstell-Modus-aus* rannte er weiter, und weiter, und weiter, ......
Als er an seinen Ruten vorbeigerannt war riefen wir ihn unter lautem gelächter zurück und er fand dann doch noch seine Rute, die übrigends immernoch bimmelte wie bekloppt.
Ein kurzer Anschlag und er merkte das der Fisch immernoch dran war.
Dann merkten wir auch das es an der Rute unserer Nachbarn bimmelte. (Etwa 50 Meter entfernt).
Der Unbekannte am anderen Ende is mal schnell zum Nachbar geschwommen und hat da ein wenig Knotenkunde betrieben.
Nach langen Kampf hatte mein Kumpel dann endlich den Aal von ca. 1 Meter beigeleiert, samt Schnur des Nachbarn.
Und dann ging der Stress los.
Auf wessen Köder hat der Aal gebissen, wer hat Ihn gefangen, .......
Mein Kumpel stellte gekonnt eine Frage: "Was hatteste denn als Köder ???"
Antwort: "Tauwurm."
Antwort meines Kumpels: "OK, ich auch."
Aber was hattest du denn für nen Haken ???"
Antwort: "Nen silbernen 6er Wurm-Haken."
Antwort meines Kumpels: "HAAAAAAAAA HAAAAAA, der hat nen roten 8er Haken im Mund !!!!!!!! Is meiner"
Und so hatte er dann doch das Glück das er trotz verschlafen und schweren Bier-Kisten-Sturz doch noch das Glück hatte so nen kapitalen Aal zu fangen.
Er leicht lediert und wir mit Schmerzen vor lachen saßen noch die ganze Nacht da und haben NIX mehr gefangen.
Gruß und Petri
Domi
Hi Leute,
Viiiiiielen Dank für die Antworten !!! *Daumen hoch*
Ja, die Pacht is echt ein Schnappen.
Deshalb denke ich ja auch ernsthaft drüber nach.
Ich kenne bestimmt 95 % aller Feuerwehr-Leute bei uns im Ort und auch 4 oder 5 Bauern die, wenn es wirklich geht, den Schlamm als Dünger benutzen könnten.
Die Sache is halt echt:
Kann ich ihn ausbaggern lassen ??? (Erlaubnis ???)
Kann man das selber irgendwie machen ???
Grob geschätzt ist der Teich jetzt noch so 2 Meter bis 3 Meter tief.
Ich werde mich die Tage mal mit den Jungs zusammensetzen und mal die ganze rein objektiv betrachten und diskutieren.
Melde mich auf jeden Fall wieder wenn ich weiß was bei rausgekommen is.
Gruß und Petri.
Domi
Super !!!
Dank dir andal.
Dann werde ich mich da mal hinkontaktieren.
Ei guuuude wie ???
Es wird Frühling und ich bekomm Frühlingsgefühle.
Aber net die guten alten Schmetterlinge, sondern hab ich eher das Gefühl, als hätte ich heut morgen 2 lebende Frettchen gegessen und die kämpfen jetzt in mir.
Das musste jetzt mal raus.
Jetzt hätt ich gern ein Radler und ab in die Sonne, gemütlich eine rauchen und über die Angelei philosophieren.........
*PROST*
Ich find das is ein 2-Seitiges Thema.
Ich bin ganz klar dafür das die Jugend früh zum angeln kommt und ihre Erfahrungen sammelt. Ich war selber nie als Jugendlicher alleine angeln, hätte aber auch ehrlich gesagt keine Lust dazu gehabt. War immer froh wenn jemand da war der mir helfen konnte, wenns ma Probleme gab.
Andererseits ist die Sicherheit, sowie die Aufsichtspflicht ein Punkt über den man nicht hinwegschauen sollte. Wobei ich zum Punkt Sicherheit nichts sagen kann, da mir noch niiiiie jemand am Wasser so richtig doof kam.
Erst ma Danke für die schnellen Antworten !!!
ZitatDas Baggern geht enorm ins Geld.
Besonders die Entsorgung des Schlammes kostet richtig teuer. Außerdem muss ja erst mal ein geeigneter Bagger rund um den Teich hinkommen. Damit stellt sich die Frage, ob so ein nicht unerheblicher Eingriff genehmigt wird.
Das is ja der Punkt der mich so ein bissl davon abhält.
Weißt du evtl. was sowas kosten kan ???
ZitatWas für Welse sollen den in dem Weiher sein? Katzenwelse?
Nee, keine Katzenwelse.
Die ganz nomalen Ungetümer. :D:D:D
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ein Kumpel von mir ist Jäger und er hat Beziehungen zu jemanden (quasi der Jägermeister oder eher Revier-Chef) der aktuell noch nen Teich gepachtet hat.
Wir, dass heißt ca. 3 bis 5 Personen überlegen, ob wir diesen Teich pachten sollen.
Pacht ist ca. 300 EUR im Jahr. Also recht erschwinglich, würde ich ma sagen.
Der Teich wird von nem kleinen Bach mit Frischwasser versorgt. Dieser kleine Bach kann aber im Sommer austrocknen. Zu dieser Zeit sinkt der Wasserspiegel ca. um nen Meter und der Teich wird dann vom Grundwasser versorgt.
Die Maße des Teiches sind grob geschätzt: 50 Meter auf 40 Meter.
Wobei es nebenbei ein kleines, ich sag ma, Teich/Fluss-Labyrinth gibt.
Das sieht man auf den Bildern relativ gut.
Der Teich ist an manchen Stellen bis zu ca. 5 Meter tief.
Laut Aussage des aktuellen Pächters sind riesen Karpfen (sieht man auch im Sommer), Hechte, Barsche, Wels und diverse Freidfische drin.
Das werden wir aber mal testen und werden ein kleines Testfischen machen.
Ich stelle erst ma ein paar Bilder rein und dann kommen meine Fragen dazu.
Im Hintergund sieht man das kleine Teich/Fluss-Labyrinth.
Das ist quasi die Sicht aus dem Eingang des Hüttchens. Rechts neben dem Baum geht das Flüsschen vom ersten Bild rein. Das Geländer im Hintergrund ist da, weil dort direkt der Waldweg langgeht.
So siehts aus wo das Flüsschen einmündet.
So, dass wären erst ma die wichtigsten Bilder.
Und jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie es aussieht muss der Teich ausgebaggert werden, da er voller Laub und Schlamm ist. Ist, so weit ich weiß, seit 10 Jahren net mehr gemacht worden. Was kann sowas kosten ???
2.) Der Teich liegt zwar Mitte im Wald, quasi am Ar... der Welt, aber es kommen halt ein Haufen Jogger mit Ihren Hunden vorbei, die dann halt ihre Stöckchen ins Wasser werfen. Und der Teich liegt direkt an nem Waldweg. Habe halt auch Angst um die SCHWARZANGLER !!!
Macht es da Sinn, so nen Teich überhaupt zu pachten ??? Oder einfach nen Zaun drum ??? Darf man das ???
3.) Was muss allgemein gemacht werden ??? Ich meine sowas wie Bäume fällen, Schönheitspflege, etc.......
OK, das wars erstmal.
Hoffe ich bekomme ein paar gute Antworten. Wenn mir nochwas einfällt, meld ich mich.
Danke schonmal.
Lieben Gruß
und
Petri Heil
Euer Domi
Na dann hoff ich ma, dass wir in Italien noch ein paar größere aus dem Wasser ziehen.
Grüß dich und herzlich willkommen auch von mir.
Tach Leute,
wollte nur ma kurz vorbeischauen und Gude sagen.
Hab ne gaaaaaanz miese Erkältung und lieg die ganze Zeit im Bett.
Wollte eigentlich die Tage zum angeln, aber das kann ich mir ja jetzt anschminken.
Hätte gerne nen Pfefferminztee.