Beiträge von Schimpi
-
-
Furchtbar diese Tipperei !!!
Ich tippe einen Kram zusammen, das hat man noch nicht gesehen !!! -
Hey Achim,
von mir an der Stelle auch noch alles gute nachträglich zum Geburtstag...
-
Zitat von Gruni
Wäre ja schön wenn sich das mit den Grundeln einpendeln würde, bei uns im Main war es bis vor 2 Jahren noch unerträglich, seitdem geh ich da nichmehr hin! Sollte ich es mal wieder versuchen...?
Ich angel auf der Strecke zwischen Hanau und dem Schwalbennest.
Tagsüber feedern ist immernoch recht hartnäckig was die Grundeln angeht.
Wobei man weniger fängt, wenn man nen ordentlichen Futterplatz angerichtet hat und sich die ersten Friedis eingefunden haben.In der Abenddämmerung ist es nochmal recht übel mit den Grundeln.
Am besten ist es morgens vom Dunklen ins Helle zu angeln. Da hatte ich immer mit Abstand am wenigsten Grundeln.
Ich bin jetzt nicht sooo der Feederer, aber wenn ich mal am Wasser war lief es ganz gut.
-
In meiner Anfangszeit 2007+2008+2009 waren die Plätze für`s Formustreffen z.T. noch limitiert...
Da waren noch einige mehr aktiv.Aber dieser ganze Gesichtsbuch und Insta-Kram ist in der heutigen Zeit wohl viel attraktiver...?!?
Ich mag das Forum und alle die hier schreiben.
-
Zitat von Gerd
Täusch Dich da mal nicht, ein Angelbekannter fängt regelmäßig Rapfen mit Grundmontage.
Echt alles ?Auch den naNA ?
Zum Rapfen:
Das ist richtig Gerd. Ich hatte auch schonmal Nachts nen Rapfen auf KöFi.
Deshalb hatte ich ja "eher" geschrieben.Und welchen Räuber meinst du ???
Den Nasenaal ??? -
Bei den knapp 12Tausend sind halt alle dabei !!!
Auch die, die das letzte mal vor gefühlten 481 Jahre einen Beitrag verfasst haben. -
Ich glaube eher, dass die Natur so langsam die Grundeln in den Griff bekommt und durch eine Umstellung im Fressverhalten der Fische darauf reagiert.
Ich kann mich auch irren...
... darauf hinweisen würde aber, dass alle Raubfische Grundeln fressen.
Ich hatte schon von Aal über Rapfen bis Zander alles an Raubfisch gehabt, welche Grundeln gefuttert haben.
Und beim Rapfen bin ich ja eher der Meinung, dass dieser schnelle Räuber eher in den oberen Wasserschichten unterwegs ist. -
Hach...
... auf so ein Boardie-Treffen hätte ich ja echt mal wieder Lust.Vielleicht schafft es ja einer mal wieder ein kleines aber schnuckeliges Treffen auf die Beine zu stellen.
-
Den Rückgang habe ich auch schon bemerkt.
Es fehlen nach einem Angeltag weniger Schwänzchen von den Gummifischen, als die letzten Jahre.Und...
... natürlich schmecken die.
Egal ob geräuchert, gewolft und zu Frikadellen verarbeitet, oder auch einfach gegrillt.
Sind sehr schmackhaft die Teilchen. -
Wenn der Fisch groß genug ist, also das Schonmaß erreicht hat und du Ihn außerhalb der Schonzeit fängst, sagt unser lieber Gesetzgeber ja, dass du Ihn entnehmen MUSST...
Ob das jetzt OK ist oder nicht sei dahin gestellt...Ich persönlich würde so einen Fisch ja lieber in die Freiheit entlassen...
-
Den Grundelbestand mit der Angel zu reduzieren ist unmöglich !!!
Wir haben an unseren Grundelkontest`s 4 Stunden gezielt auf die kleinen Biester gefischt und z.T. habe ich über 2 Stunden hinweg an ein und der selben Stelle = ca. 1 qm = durchgängig Grundeln gefangen.Wenn sich also knapp eine Millionen Angler eine Millionen qm an Wasser vornehmen, könnten da dann etwas weniger Grundeln sein.
Ich schätze aber mal das nach einer Woche wieder alles voll ist mit den Grundlern.Spaß macht es aber trotzdem die Biester zu fangen und noch an Ort und Stelle zu futtern
-
Die Kissenkanone war das Meisterstück.
Seit diesem Tage kann man getrost sagen, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.Wobei Matze und Gerd aber auch dabei waren und mir die hohe Kunst des Schrank-Origami´s gezeigt haben....
Oh man, war das ein abgedrehtes FT.
-
Ach ja...
... dieser Gerd ...!!!Wenn man im Duden nach Korinthenkacker sucht, ist ein Bild vom Gerd zu sehen.
Aber OK OK...
... hast recht. Sind natürlich weit über 5 Terrabyte. -
Den Gnome habe ich mir für die Rapfen geholt...
Ich muss die Bilder erstmal verkleinern. Die haben fast alle weit über 5 KB...
Keine Angst...
... kommen aber die Tage. -
Hey,
ich fische eine Daiwa Luvias mit 260 cm Länge und einem WG von 5-28gr.
Ist ein sehr geiler Stock mit dem ich im Main, aber auch schon in Stillgewässern gefischt habe.
Ist preislich etwas höher gelegen, aber mit ner passenden Rolle in der Richtung 2500er Größe eine geniale Kombi.
Ich habe als Rolle eine Daiwa Luvias 2500er an dem Stock und fische in letzter zeit fasst nur noch diese Kombi, weil ich mich ein bissl verliebt habe... -
Moin Moin,
hab mich auch wieder angemeldet und auch schon getippt.
Dieses mal habe ich auch gleich die Bonusfragen erfasst.Gibt`s eigentlich wieder Preise ?
Ich würde einen von mir selber hergestellten Streamer, oder wahlweise Jigstreamer spenden.
Ich binde zwar noch nicht allzu lange, aber bis zum Ende der Saison werden meine Fähigkeiten ausgereifter sein und jemand darf sich auf eine Schimpi-Unikat freuen...Hier mal ein Bild meines dritten "Versuch"s".
Ich finde der ist schon ganz geil geworden. = Besteht aus Kaninchen-Zonker, Pfauenfeder, Marabou, ein paar Äuglein und weiteres Fisch bringendes Material... -
Ich hatte ganz ehrlich überlegt ob ich was mitnehme...
Ich konnte mich aber erfolgreich zurückhalten und mich auf`s einkaufen in den norwegischen Angelläden beschränken.Ich werde die Tage mal ein paar Foto`s einstellen...
... Ihr werdet bestimmt neidisch.Hier mal etwas Beute aus den Läden.
Wollte mal etwas mitnehmen, was ich hier nicht in jedem Angelladen bekomme. -
Moin Moin alle zusammen.
Bin zurück von der "MeinSchiff"-Kreuzfahrt. 8 Tage Norwegen war schon echt geil.
Ich hatte kein Angel-Kram dabei, weil ich mich mal ganz auf Freundin und Entspannung eingeschossen hatte...Fies war es aber schon, als im Hafen von Alesund die Einheimischen echt ordentliche Makrelen gefangen hatten, oder im Geiranger die Mini-Fischchen von Schwärmen von Räubern durch die Wasseroberfläche gedrückt wurden.....
Ich war kurz davor mir im nächsten Laden Equipment zu kaufen....Norwegen ist einfach ein so schönes Land, welches ich auch mal wieder mit der Angel besuchen muss....
Und jetzt schwelge ich noch ein bissl in Erinnerungen und schnapp mir mal nen Pott Kaffee.
-
Petri auch von mir zum Entenschnabel.
Ich hatte dieses Jahr noch garkeinen...Ach ja...
... und Respekt, dass du in der Zeit zurück gereist bist um noch einen Hecht in 2017 zu fangen...