Schnell... kurz... knapp... auf den Punkt gebracht.
Leider bin ich schon Ende Mai da oben auf nem Hausboot mit einigen Kumpels u.a. auch zum angeln.
Ich wäre somit leider raus.
Schnell... kurz... knapp... auf den Punkt gebracht.
Leider bin ich schon Ende Mai da oben auf nem Hausboot mit einigen Kumpels u.a. auch zum angeln.
Ich wäre somit leider raus.
Yeah...
... wieder ein Jahr in dem ich Türchen öffne, aber niiiieee gewinne...
Es können aber auch Döbel drin sein.
In solchen Bächlein sind die auch oftmals vertreten.
Ich fische an so einem ähnlichen Flüßchen und habe die besten Erfahrungen mit kupferfarbenen 0er-2er Mepps-Spinnern gemacht.
Hier und da nehme ich auch mal Wobbler. = Rapala Countdown / Rapala Original
Mit Spinnern habe ich definitiv die meisten Bachforellen gefangen und aber auch mit die größten.
Wobei die allergrößte, damals stolze 74cm biss auf einen MiniWobbler von Cormoran im Barschdesign. Modell kann ich dir aber nicht genau nennen.
Mich stört NIX !!!!!
Ich stelle mich am Main mit wachsender Begeisterung und Eisenbahnbrücken und lasse diese Bähnchen ein paar Meter über mich donnern, während ich Zander und Barsch jage...
... anders finde ich es aber auch geil früh morgens in der Dämmerung ganz alleine auf weiter Flur am Wasser zu stehen und die Ruhe und die Natur zu genießen...
Für mich hat beim angeln, sowohl die Hektik in Städten, als auch die Ruhe in der Natur ihren Reiz.
Und mal ehrlich...
... im Endeffekt wollen wir doch alle nur eins...
FISCH !!!!!!
und davon so viel und so groß wie möglich...
Oh ja...
... das mit dem Haken im Finger kenne ich...
hatte das mal in Holland. Mitten in den Poldern zappelte da auf einmal ein rund 50er Hecht im Boot und eine Fluke des Drillings vom SPRO Tripple Pike Fighter hing mir im linken Zeigefinger...
Das war definitiv nicht die aller schönste Erfahrung die ich je gemacht habe.
Zum Glück hatte mein Kumpel nen Seitenschneider dabei !!!
Seit diesem Tag ist so ein Teil immer in meinen Angelsachen mit am Wasser.
Dazu noch ne kleine Pflasterbox, ein Verband und Desi (Desinfektionsmittel).
Krass. Das sieht ja mal echt übel aus...
ICH persönlich würde da wohl nicht angeln.
Mir wäre das einfach zu heiß mit dem ganzen Kraut. Wenn da ein richtig guter Fisch beißt und direkt ins Kraut flüchtet hat man ein Problem.
Wobei es aber auch hübsche Eckchen gibt. Z.B. in den "Außenkurven" und unter den überhängenden Bäumchen...
Ach...
... ich korrigiere mich. ICH würd`s einfach testen.
Geile Story Gerd...
ich glaube aber eher das es in die Richtung geht, weil diese Rute vielleicht zu kurz, zu kräftig, zu irgendwas ist...???
Grundsätzlich kann man aber mit jeder Rute von überall aus fischen.
Ob es eine angenehme Angelei ist, sei erstmal dahin gestellt.
An den Thread-Eröffner...
... was hast du denn damit vor ?
Wo und auf was willst du denn angeln?
Auch von mir einen herzlichen und GUUUUDEN Glückwunsch zum Geburtstag.
Feier schön und lass es krachen.
Ich bin ja echt auch Angelverrückt...
... aber bei der Kreuzfahrt hatte ich, auch wenn ihr es mir nicht glaubt !!!, nicht nuuuur angeln im Kopf.
Das doofe wäre auch gewesen, dass ich nicht aufhören könnte, wenn es mal läuft.
Und dann wäre mir meine Liebste auf`s Dach gestiegen....
Und ich habe euch alle lieb...
Ich fahre nen Mazda 6 Kombi.
2009er Baujahr mit 150 PS.
Extem viel Platz und echt schön zu fahren.
Zitat von ArgailWie kann man am Fuße des Wasserfalls denn nicht angeln?????
![]()
![]()
KETZER!!! VERBRENNT IHN!!!!
......geile Bilder. Der Sonnenuntergang.....seufz.
Ich bin selber von mir überrascht.
Nächstes Jahr geht`s nach Rügen für 8 Tage und da darf, bzw. MUSS ich angeln !!! Meine Freundin drängt schon drauf das ich uns versorge.
Ach ja...
... und hier noch ein paar Bilder aus Norwegen.
Du wolltest die Bilder...
Ich werde die Tage nochmal ein paar nachschießen.
Hab noch ein-zwei schöne gefunden.
Auch von mir ein dickes Petri zum Gold-Karpfen.
Ich finde sowas immer genial, wenn man mit nem Karpfen rechnet, dann aber so ein SonderFisch rauskommt.
Es gibt ja auch Gold-Forellen, Albino-Waller, Gold-Orfen, .....
Vielleicht ist der Karpfen ja auch so eine Laune der Natur...
Is auf jeden Fall mal ein Erlebnis...
Ich habe sowas mal in Italien am Po gesehen.
Da hatte ein Italiener eine große Meeräsche in der Senke.
Das war auch ein ordentlicher Brummer, welchen er auch nur schwer raus hieven konnte.
Moin Moin alle zusammen,
wie in Onkel Tom`s Hütte angekündigt bekommt ihr hier mal ein paar Bilder meiner Norwegen-Kreuzfahrt präsentiert.
Wunderschöne Orte, wunderschöne Natur, Entschleunigung pur und NICHT geangelt !!!
Wir waren in:
Alesund - Geiranger - Molde - Bergen - Stavanger
Am Anfang einen Seetag und am Ende gab`s noch nen Seetag.
In Bergen war es...
... wie soll es auch anders sein recht regnerisch mit ein paar kleinen Regenpausen.
In Stavanger hatte es beim Anlegen erstmal so richtig - aber mal so RICHTIG - gepisst. Nach knappen 5-10 Minuten war der Spuk dann vorbei und die Sonne zeigte was sie kann.
..... Ach ..... es war echt schön und meine Liebste und ich werden auf jeden Fall mal wieder ne Tour machen.
Und jetzt hier mal ein paar Bilder...
...Füße...
Bürgersteig-Nutzende-Körperteile
Nach einer Woche mit richtig üblen Rückenschaden bin ich mittlerweile wieder einigermaßen Fit und bin auch mal wieder online.
Ihr bekommt auch noch die Bilder vom Norwegen-Trip.
ich stelle gerade mit meiner Freundin ein Fotobuch zusammen und werde da die schönsten Pic`s raussuchen und euch präsentieren.
Und jetzt nen großen Pott Cappu bitte.