Beiträge von Schimpi

    Servus alle zusammen... :hallo:


    Hier wie versprochen ein kurzer Bericht von mir zum letzten Holland-Trip.
    Schöne Hechte bis 96cm durften wir zum Fototermin überreden...


    Wir hatten von richtig fiesen kalten stürmischen und regnerischen Wind, bis hin zu strahlenden Sonnenschein und Windstille, alle Wetterlagen dabei.
    Aber wissen ja alle...
    ... gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung....
    ... oder nur MiMiMiMiiiii :lol:



    Und hier jetzt wie versprochen ein paar Holland-Impressionen...

    Genau so wollte ich es ja auch mit meinem ersten Post mitteilen.
    Dann kam aber eine Antwort mit...
    ... ""Er ist aus Bayern und da geht das halt nicht, mit gutem Grund!""


    Fand ich etwas befremdlich. Daher auch meine Verwunderung.



    Aber is ja auch egal. Irgendwie bekommt man es immer hin angeln zu dürfen. ;)

    Hey Trewe,


    alles gut. Auch wenn du jetzt viel "klein" geschrieben hast, konnte ich es gut lesen, weil auch der Satzbau, die Zeichensetzung und sonstiges gepasst hat.


    Natürlich kann und darf man nichts dagegen sagen wenn jemand Legastheniker ist und somit auch Rechtschreibfehler macht. Ich persönlich finde es eher super wenn sich auch Personen mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche an Foren beteiligen.
    Um Missverständnisse zu umgehen, wäre eine kurze Info zu Beginn schon schön. Dies fällt aber bestimmt nicht jeden leicht.


    Ist halt ein schwieriges Thema was im digitalen Zeitalter oft auch zu ShitStorm und so nem Kram führen kann...

    Voll lustig wie man hier direkt angegangen wird... :lol:
    Da steh ich drüber. ;)


    Habe das mit Wasserburg und Rosenheim halt einfach mal ganz geschickt überlesen...;)



    Ich wollte mit meinem Post auch eigentlich nur mitteilen, dass es bei uns in der Ecke auch Gewässer gibt für die man nicht in einem Verein sein muss.
    Ich wusste aber auch nicht, dass es im Freistaat Bayern so ist, das man IMMER in einem Verein sein muss, damit man irgndwo angeln darf. Krass !!! = Da hätte ich ja keinen Bock drauf.

    Sooooo...
    ... ich bin dann auch mal wieder da.


    7 Tage Holland sind rum und wir hatten von Sturm und Regen bis Sonnenschein und Frost alles dabei.
    Hatten zu zweit 30 Hechte.
    Ich durfte dieses mal die größten fangen.
    Einen 92er und einen 96er. Beide auf KöFi an der Pose.


    Ansonsten lag der Schnitt bei rund 70cm-75cm. Also wirklich gute Größen dabei.


    Wenn ich die Bilder organisiert habe, stelle ich auch mal wieder einen kleinen Bericht ein.


    Und jetzt einen Kaffee und ein Stück Marmorkuchen bitte.

    Wichtig ist zu wissen wo du her kommst.


    Ich z.B. wohne in Südhessen und kann in einem Haufen an Gewässern angeln, auch ohne Vereinszugehörigkeit.
    Dabei wäre...
    ... der Rhein, der Main, die Gersprenz, verschiedene Seen im Umkreis, ......


    Ich war viiiieeele Jahre in keinem verein und habe definitiv seeeehr viel geangelt. ;)

    Ich bin alt !!!! :lol:
    Naja, ich fühle mich eher so. ;)


    Och. Ein Hütchen dät ich nehmen.
    Es ist 11 Uhr durch und der Durst treibt mich wieder in die Hütte.



    Am Wasser war ich die letzte Zeit nicht. Vielleicht am Wochenende mal. Weiß aber noch nicht so genau ob es klappt.
    Und du ? Schwer auf der Zetti-Jagd ? ;) Oder mal wieder auf`m E-See unterwegs gewesen ?

    Moin Moin alle zusammen. :hallo:


    ich hätte gerne mal ne große Portion Rühreier mit Speck und ne Cola.


    Nächste Woche Freitag geht`s nach langer zeit mal wieder nach Holland und ich bin jetzt schon wieder aufgeregt wie ein Kleinkind kurz vor Weihnachten...
    ... trifft sich gut. Es ist ja auch kurz vor Weihnachten. :lol:

    Wenn ich wie Derrik die Monster-Bait`s durch die Gegend werfen würde, wäre ich auch im Bereich der 350gr. ;)


    Das "normale" Hechtangeln auf die Durchschnittshechte bis 80cm-90cm (wobei 90er Hechte schon nicht mehr ganz der Durchschnitt sind) vollziehe ich mit Ruten bis max. 85gr. = Mehr brauch es da nicht.


    Ist meine Meinung...
    ... jeder hat aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.

    Ich mag dieses Forum sehr und werde definitiv dabei bleiben.
    Ich bin weder im "Gesichtsbuch" oder bei "Insta..." oder ähnlichem. = Da bin ich lieber hier bei euch. :)


    Auch wenn es nicht viele sind, hier sind aber immer welche unterwegs, die einem in gaaaanz verschiedenen Bereichen helfen können.


    Und ganz ehrlich...
    ... lieber 20 Leute von denen einem in einem speziellen Bereich 2 Leute helfen, als 15.000 Leute von denen 14.998 Leute irgend einen hirnrissigen Scheiß schreiben.


    Es gibt natürlich auch in einem Forum "schwarze Schafe", aber die sind hier übersichtlich und ich lasse mich durch diese nicht stressen. Dann gibt`s mal ein schnelles Helles in der Forums-Kneipe und alles ist wieder gut. :lol: =PROST=