Beiträge von C.S.

    danke für eure tips...


    die feine rute soll nur für kleine köder sein,fürs shadfischen hab ich eine:)


    ich hab mich für die skeletor in 3m bis 12g entschieden und anstatt der 1000er shimano nehmich die 2500er...


    wünsch euch noch ein erfolgreiches jahr...petri heil...

    bei berkley hab ich auch mal nachgeschaut,so um die 100euro wollte ich schon ausgeben,da passt ja die skeletor:)


    dann noch die shimano technium1000 das dürfte passen:)


    na mal schauen,vllt bekomm ich ja noch paar tips...


    dankeschön an euch...

    Servus Leute...


    War gestern mit nen kumpelm am rhein unterwegs und ham viele barsche und schöne rapfen gefangen,als köder hatten wir ILLEX Tiny Fry.das hat alles super funktioniert,bis auf das meine rute zu schwer war und ich nicht richtig weit mit meinem köder kam:(


    Ich brauch also ne Rute für die feine fischerei ( für kleine wobbler,spinner,gummis....)die auch einiges aushalten muss,bei den kampfstarken rapfen...


    was könntet ihr mir da empfehlen???


    MFG C.S.

    Hey Leute...


    Ich will mir ne krebsfalle bauen,könnt das ding ja auch einfach bestellen,aber ich wills selbst machen,hat jemand ne bauanleitung oder schon mal eine gebaut???
    bin für alle tips sehr dankbar...


    mfg C.S.

    das hört sich echt interessant an:) ist auf jeden fall ne überlegung wert...
    muss ich beim gießen ne schutzmaske tragen?oder bzw beim schmelzen??

    servus leute...
    hab mir vorgenommen demnächst ne größere menge jigköpfezu bestellen,wo her bezieht ihr eure jigköpfe??taugen die von der gummitanke was??

    gummipro...
    also mit klein meine ich so ab 5cm bis 8cm...da ich ja eigentlich noch spinnanfänger bin,wollte ich mir nicht gleich ne rute selbst bauen lassen,ich denke da muss man erstmal ein bißchen erfahrung sammeln,damit man sich auch was gescheites bauen lassen kann...
    ich bin schon die ganze zeit auf der suche,mir schwebt im kopf eine leichte rute und eine etwas härtere...
    die leichte hab ichj mir gedacht soll für barschis sein,für kleine gummis oder twister so ab 3cm,wo ich auch mal nen kleinen wobbler sauber mit führen kann(wurfgewicht 5-25 hab ich gedacht)
    die härtere dann für größere gummis(wfgca. 10-40)...


    da wir meistens eh mitm boot unterwegs ist das ganz praktisch...


    da würde mir allesrdings noch eine für den uferbereich fehlen aber da kannich jaacuh eine von den beiden nehmen...


    oder was meint ihr dazu??

    das hört sich alles sehr interessant an...
    kann ich den mit der krypton zander by jörg strehlow auch mit ganz kleinen gummis angeln,da sie ein wfg von 65gr hat???

    was haltet ihr denn von der berkley phazer spin?hat schonmal jemand mit der gefischt?hab die beim stollenwerk im angebot gesehen für 29,95EUS
    -2,70m
    -wurfgewicht bis 25g

    mist,hab meine kopytos bei "German Tackle" der Raubfisch Shop,da hat einer 0,39euro gekostet,aber hab grad gesehen das die bei der gummitanke nur 0,25 kosten :evil: :(
    naja mal schauen ob die was fangen,hab die noch garnet probiert...
    toll und die ganze woche spätschicht,da muss ich wohl bis nächste woche warten :cry:
    naja vieleicht ist das wasser bis dahin etwas gefallen,hoffentlich...

    danke für die antworten jungs...hab die woche jede menge kopytos bekommen(8cm) :)
    was haltet ihr von denen?
    auf die buhnenfelder bin ich noch garnet gekommen bzw hab es noch garnet ausprobiert,aber das werde ich wohl demnächst mal machen:)

    Erstmal einen Schönen Guten Tag und Petri Heil...
    Ich bin neu hier,komme aus Hessen und angele schon seit ich ganz klein bin:)
    Seit diesem Jahr angele ich ausschließlich nur auf Raubfische,wobei mein Liebling der Zander ist:)
    Ich hab den Rhein direkt vor der Haustür,aber der Wasserstand treibt mich noch zum Wahnsinn...
    Wie sehen eure Fänge am Rhein aus?Wo angelt ihr bei dem Wasserstand?
    Hab irgendwe keinen Erfolg:(


    Petri Heil und viele Grüße aus HESSEN...