Beiträge von donlotis

Ja, die Magnete halten das. Optional kanst Du auch andere (stärkere) Magnete verwenden die im Handel erhältlich sind (google unter Bürobedarf).
    Wenn ich im Wasser stehe verfahre ich so wie *sonnenkind, der Kescher treibt eingeklinkt hinter mir im Wasser. Stehe ich am Ufer mache ich den Kescher meistens ab, das ist bequemer und er ist trotzdem in Griffnähe.

Gruß Don

Zitat von Taxler

Ich habe den Egal-Button nun noch hinzugefügt

Ich vergaß, dass es zu jedem auch noch so wichtigen Thema "Egal-Leute" gibt 8)

Nein, nur Egal-Themen sind mir egal! ;-)

Hoffentlich kriegt man die Verhandlungen/Diskussionen nicht im Ausland mit, da müsste man sich ja schämen!

Gruß Don

Soll Dir doch Deine Cousine, die Weltmeisterin, etwas aushelfen.
    Oder ist das noch schlimmer als ein Guide?

10 cm sind super, am besten in Motoroil! Ich würde immer auch einmal tieflaufende Wobbler/Spinner/Blinker einsetzen, die sind manchmal der Bringer.

Gruß donlotis

Hallo,

ich wollte Euch wegen dem Unfall/Konsequenzen nur mal kurz mit einem Artikel aus dem Sportfischerverband Weser-Ems auf dem Laufenden halten.

Sehr interessant ist auch ein Leserbrief aus der Meppener Tagespost, welcher kurze Zeit später veröffentlicht wurde und den ich Euch nicht vorenthalten will.
    Eine unglaubliche und auch unhaltbare Auffassung zu unseren Gewässern:

Artikel Sportfischerverband Weser-Ems (.pdf)

Leserbrief Meppener Tagespost (.pdf)

Gruß donlotis

Hallo Tobbes, also zum Grundangeln auf jeden Fall auf Mono zurückgreifen, da Geflochtene viel empfindlicher auf Steine, Muscheln etc. reagiert.

Zum Spinnen nehme ich nur Geflochtene, meistens Powerline oder PowerPro. Letztere hält die Farbe etwas länger, ansonsten sind sie gleichwertig. Rote, gelbe und Fluorfarbene Schnüre sind in erster Linie für Gummianngler, also beim Dropshotten und sonstigem Grundzupfen in der Dämmerung/Dunklem.
    Ich fische immer anthrazitfarbene Schnur

Mir reichen locker 150m Geflecht, darunter ist billige 0,35mm Mono vom Grabbeltisch aufgespult. Wieviel Du davon draufspulst musst Du ausprobieren, aber die Geflochtene nimmt (bei sauberer Schnurverlegung) recht wenig Platz ein. Also ruhig ordentlich unterlegen, kost ja nix.
    Nach einer Zeit drehe ich die Geflochtene um und habe die besseren 75m wieder 'vorne'.

Beim Geflecht darauf achten, dass es nicht über der Spulenrand ragt, sonst drohen üble Perücken...

Gruß donlotis

Zitat von bobbl

Die aus dem Angelladen hat zwei Helligkeitsstufen und einen Blinkmodus -wozu auch immer.

Der Blinkmodus ist in den meisten Fällen das Lichtmorsesignal für SOS: dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz.

Gruß donlotis

Hallo zusammen,

ich habe von einem Kollegen eine Rolle zu Pflege bekommen: Es handelt sich um eine alte DAM Quick 3002. Er hat sie in Jugendjahren viel an der Ostsee eingesetzt und danach viele Jahre gar nicht mehr. Preis damals (laut Preisschild): 145,90 DM! 8)

Das Resultat war eine komplett festsitzende Rolle, da bewegte sich nicht mehr viel...! Vor allem war die Bremse komplett zugeknallt und saß fest. :?

Nach meiner Spezialbehandlung läuft nun wieder alles schön rund. Allerdings musste ich feststellen, dass dem Kollegen über die Jahre die Unterlegscheiben für die Bremse abhanden gekommen sind. :?:
    Es handelt sich bei dem Modell anscheinend um zwei Unterlegscheiben aus Kork, so ist es jedenfalls in der Gebrauchsanleitung zu sehen.

Da diese Scheiben anscheinend zerkrümelt sind stellen sich mir folgende Fragen: Was kann ich als Alternative nutzen? Vielleicht Plastik-U-scheiben aus dem Baumarkt und dann zurecht schneiden?

Wer weiß Rat?

Gruß donlotis

Dioxinabfälle, diverse Giftschlämme und Asbestabfälle bitte nicht vergessen...

Und am Ende landet immer ein großer Anteil von dem ganzen Mist irgendwie und irgendwann ins Wasser.

Aber was ist die Alternative? Bald wollen alle Elektroautos fahren. Woher soll dieser (zusätzliche) Strombedarf dann herkommen? :?: Photovoltaik bringt es hier in D nicht...

Ich glaube ich kaufe mir ein Pferd, dann weiß ich was ich hab und mache nix falsch!

Gruß donlotis

Zitat von der-raubfischer

Ich hoffe mal das war ein Witz...
    Wir können den Atommüll ja eigentlich gleich in die Entwicklungsländer schicken, die wehren sich eh nicht und gegen ein kleines Taschengeld hat die dortige Regierung bestimmt auch nichts :) *Ironie

Was ist denn daran so schockierend? Mit 'normalem' Giftmüll ist das schon lange gängige Praxis.

[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,436513,00.html]>Klick<[/url]

Gruß donlotis