Beiträge von SirCorbi

    Zitat von Mekkis

    Ich glaube, wenn man Kot in Pelletform presst oder auf nem Rolling Table zu Kugeln rollt, dann würde manche auch auf die Idee kommen, es an Fische zu verfüttern... :oops: Sieht ja geil aus... :roll:


    Wieso nich? Bei Nahrungsmangel nehmen Karpfen das sogar ganz gerne...

    Hallo zusammen,
    ich wollte in meinem neu entdeckten Vereinsgewässer mal richtig die Zander klatschen. :D
    Aber was gibt es überhaupt für Möglichkeiten mit Naturködern auf Zander zu angeln?
    Ist der Köderfisch da die einzige Methode?
    Danke schonmal

    Zitat von Bonefish

    Na dann mal Petri zum ersten Hecht! :) Ist ja ein richtiges Monster!


    Was hat sich aus der Geschichte mit dem Kontrolleur entwickelt? :badgrin: ;)


    Danke :)
    Der Kontrolleur hat zwar gesagt das ich das jetzt lassen soll. Aber der ist ein Friedfischangler und hat auch gesagt das es gut ist, dass der raus ist, da die Hechte in diesem Gewässer einfach zu viele Fische wegfressen. Ich hab ihm dann das noch mit dem größeren Hecht erzählt und er hat gemeint den könnte ich ja auch nochmal rausholen.

    So ich war heute wieder los. Hab angefangen mit Twister aber nix ging. Dann einen Gufi und auch gleich 3 Zanderbisse welche allerdings nicht hängen geblieben sind. Habe dann auf Blinker gewechselt und bekam auch gleich einen Biss. Der Hecht riss aber im Drill ab. Ich hab mich total geärgert und wieder landete die Rute auf dem Erdboden. Neuer Blinker dran (Liddl) :D
    Und nach 4 Würfen kam auch schon der nächste Biss. Diesmal schaffte ich es den Hecht zu keschern und sah meinen vorher abgerissenen Effzett Blinker in seinem Maul. Resultat: erster Hecht mit 75cm und 6,8 Pfund. :)
    Obwohl ich mich immer noch ärgere das der größere gestern ausgeschlitzt ist.
    Nach dem Fang kam übrigens ein Aufseher und erzählte mir Spinnfischen sei hier verboten. :D


    Hallo zusammen,
    ich war heute an einem meiner Vereinsgewässer, habe dort allerdings noch nie vorher gefischt. Also erstmal Matchrute raus und bisschen Posenangeln gemacht. Das wurde aber schnell langweilig da einfach nichts beißen wollte. Also Zanderstick raus und Gufi rausgehämmert. 2. Wurf ein 70er Zander verfehlt meinen Gufi nur ganz knapp und dreht ab. Mir wäre fast das Herz stehen geblieben denn ich hab noch nie was mit der Methode gefangen. Weitergeworfen aber nichts wollte vorerst mehr beißen. Stelle gewechselt...
    Wurf -> Nachläufer (wahrscheinlich Hecht) welcher nach meinem Oberflächennahen Gufi schnappte. Ein paar Würfe später Biss-> Anschlag -> Gufi fliegt mit rasanter Geschwindigkeit dem Himmel entgegen. Naja hab halt weiter geworfen auf einmal ein Tock in der Rute. Ich guck Richtung Gufi der taucht langsam auf und es macht wieder einen Schlag und ein Hechtmaul hat das künstliche Fischlein inhaliert. Anschlag : Sitzt!!! Ich ziehe den Hecht zu mir heran und er wird immer länger. Gute 90cm geballte Power toben sich nun vor meinen Füßen aus. Aber wo ist der Kescher??? Er liegt natürlich bei der Matchrute 5m neben mir. Nach 3 Ausrastern bleibt der Hecht erstmal ruhig auf dem Wasser liegen. Ich, total aufgeregt, versuche den Hecht Richtung Kescher zu ziehen. Da geschieht es: Der Hecht konzentriert alle seine restlichen Kräfte auf ein mächtiges Aufbäumen. Er dreht sich um die eigene Achse und zack. Der Gufi is raus, obwohl er verdammt tief drin war. Ich ärgere mich total, da dies mein erster Hecht gewesen wäre. Die Rute wird auf den Boden geknallt und ich mach erst einmal eine Pause. Zu allem Überfluß macht es dann auch noch Peng und die Schnur reisst am Knotenlos Wirbel. Nächster Gufi Peng Wirbel des Stahlvorfaches kaputt. Dann hab ich keine Lust mehr und lass mich abholen. Morgen versuchs ich es aber wieder und der Hecht wird mein sein!!.