Beiträge von pinselohr12

na klar, hab mich ja heute erst eingeloggt hier und werde in den nächsten Tagen wieder mit dem Angeln beginnen (meine Tochter hat sich n Boot bestellt und keinen Spbootf&schein). Um auf der Ostsee zu angeln, muß man ja schließlich keinem Verein beitreten!! Schönen Tag noch euch allen und viele Grüße aus Kiel: Jan

Na gut, so ganz daneben liegt ihr natürlich nicht. Auch nicht mit der Rache etc. Auch in der Tatsache, daß gerade qualifizierte Mitglieder sich scheuen, die Arbeiten zu übernehmen, ist natürlich richtig. Zum anderen muß man natürlich differenzieren: Ein Platzwart muß eben handwerkliches Geschick haben, ein Kassen- oder Schriftwart dagegen wiederum muß firm in Buchführung oder dem Umgang mit der Deutschen Sprache sein. Ok, gehe mal davon aus, daß sich die Sache hier von allein "totlaufen" wird. Gruß aus Kiel Jan

Zitat von Kingfisher

Naja, er fragt ja nur wie wir das Verhalten finden. Also wenn jemand Lust hat sich da durchzulesen...bitte. ;-)

Zunächst mal, RDG, danke für Deine Hilfestellung. Warum, aus welchen Gründen soll die Geschichte an dieser Stelle nichts im Forum zu suchen haben? Kennt jemand vielleicht ein Gewässer, das nicht von irgendwelchen Vereinen bewirtschaftet wird, deren Vorstand (war ja selbst insgesamt ca. 14 Jahre in 2 Vereinsvorständen) man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist? Dazu noch: Die wirklich fähigen Leute, die es ohne Zweifel auch in meinem ex-Verein gibt, lassen sich gar nicht erst in den Vorstand wählen. In der Regel sind da Leute drin, die weder zuhause noch im Beruf was zu sagen haben; die wollen sich halt irgendwie profilieren.
    Außerdem kann das, so wie bei mir, jedem passieren, der sich mit Leuten anlegt, mit denen ich das Vergnügen hatt. Also meine ich, daß das sehr wohl was hier zu suchen hat.