Beiträge von Bass

@ denki u.s.w.

irgendwie widersprüchlich! Du meinst doch selber ,dass die Geschmäcker verschieden sind und das man die andere Auffassung nicht schlecht machen soll. Und da vertritt jemand mal eine andere Meinung ,agierst du direkt dagegen ?!

Wenn ich eins hasse ist es morgens früh irgendetwas zu tun. Ich stehe wirklich jedem Morgen total früh auf. Mache dann aber gar nichts außer vielleicht lesen oder essen.

Deswegen finde ich früh angeln persönlich echt schlimm. Ich gehe am liebsten gen Abend angeln!

cu

@ DennisPaul gerade bei dieser Wassertiefe ist eine geflochtene gut.

Es könnte wirklich sehr gut an der Schnur liegen. Für Twister und shads nehme ich immer geflochtene Schnur.

Vielleicht merkt man nicht unbedingt mehr Bisse ,aber man kann den Köder besser führen ,weil man eben das Gewässer (Grund) richtig spürt!

cu

Mir geht es genau so wie Jakob. Aale bieten keinen Drill, ich mag sie nicht essen ,weil sie so fettig sind und ich sie geschmacklich einfach ecklig finde,dann stinken sie besonders und extrem viel schleim haben sie auch.

Die Liste könnte ich ewig fortsetzten!

cu

Zitat von fischer-man1

Hi,

sorry für die blöde Frage, aber kann mir jemand mal einen anderen Namen für Schied geben? Damit kann ich gar nichts anfangen

Gruß,
    Fynn

Rapfen ;)

Was den genau für ein GEwässer See (Puff?) oder im Bach?
    Denn davon hängt möglicherweise die Blattform ab!

Aber mit dem Mepps Sortiment kannst du eigentlich nichts falsch machen. Für BaFos würde ich ab Größe 2 aufwärts nehmen aber am ehesten 3er. Für Regenbogenforellen taugen auch etwas kleinere Größen was.

cu

Zitat

Und noch etwas: Der dort vorgezeigte Text ist völlig falsch

Der ist phonetisches Italienisch und falsch ist der auch nicht.

VOn dem Lied gibt es zig Varianten. Auf Italienisch wie hier (?) oder auch auf Englisch z.B. von Dean Martin.
    Das gibt es wie gesagt von unzähligen Interpreten.

Ich hatte die Rute mit der Rolle vergeßen. DIe heißen ja beide catana.

Für den Lachs würde ich 0,35mm ohne Stahlvorfach nehmen. Aber auf die darfst du ja eh nicht angeln.

Für den Barsch finde ich 0,30mm zuviel. Da reicht in der Regel auch deutlich dünnere Schnur!

Die Gesetzte habe ich in Buchform vorliegen. Aber ich habe jetzt leider keine Zeit das abzutippen ;) .
    Aber die gibt es bestimmt irgendwo im Internet!

Zum Fischverbot: Ich habe einfach Allier + Salmon bei google.com eingegeben und irgendwo unter den 1. 10 stand da was.

cu

War zwar ein Walleye der aber 17 pound schwer. War damals Minnesota State record für 3 Wochen und ich war 11.Der Fisch danach war 18 Unzen schwerer.

Köder war ein Blutegel am Dakota Spinsystem hinter einem bottom bouncer im St.Croix ( Fluss der in den Missispi fließt. Ich war zienmlich stolz auf den Fisch .Er wurde released.

Mein größter eigentlicher Zander war nur 73cm gefangen auf redhead Sandra im Rhein letzten Herbst.

cu

Die beste Geschwindigkeit kann von Tag und Gewässer wechseln. Barsche kann man auch sehr gut mit hohen GEschwindigkeiten fangen. Aber ich fische auch lieber so langsam wie möglich.

Um ihn höher laufen zu laßen muss man einfach die Rute anheben. Gelegentliches langsames HEben und Senken ist auch immer gut.

cu

Aber am Allier ist ein 5 Jahre Fischverbot auf Lachs. Weil sie vom Aussterben bedroht sind. Deswegen kannst du da nicht auf Lachs angeln- so auf jedenfall eine französische Internetseite.

Mit der catana könnte man durchaus auf Lachs gehen. Aber eine wenig besser Rolle würde alles andere als schädlich sein!

cu

Alles sehr praktische Geräte ,wenn man sie richtig einsetzt ;) .

Mit einem richtig guten Farbecholot kann man sehr wohl einzelne Fische ausmachen. Das kann sehr praktisch sein ,wenn man z.B. über einer Steinformation fischt und man nicht weiß in welchem Loch die Fische stehen.

Diese Funktion benutzte ich nur kurz vorm werfen und auch nur ,wenn der Echolot hochklassig ist. Ansonsten zähle ich auf die Fischanzeigen gar nichts.

Weitaus wichtiger ist der Echolot aber für mich zum Finden von interessanten Stellen. Ebenso wie bei Wm66 auch.

GPS ist einfach wichtig für die SIcherheit und auf großen Seen echt genial um sich mit dem Echolot erkundete hot spots zu merken. ALso gehört GPS bei mir im Boot zur eingebauten Standartausrüstung.

Mindestens genau so wichtig finde ich aber de Sauerstoff und ein herablaßbares Thermometer.

Das alles habe ich stets auf dem Boot ;) .

cu

Zitat

@ Bass

genau das meinte ich. 2-3 mal zu schnell, Führerschein weg, oder Gefängnis.

Garantiert nicht. Und der Führerschein wird quais nie entzogen ,weil er gleichzeitig der Personalausweis ist.

Aber Sozialstunden etc. gibt es. Nach 3 mal zu schnell fahren und ein Schild umlegen musste ich 20 davon machen und meine Eltern verbaten mir Auto zu fahren bis ich volljährig bin :roll: .

Das Avatar Bild von ww_W.angler-online.de ist übrigens ein Polizeiphoto...

Zitat

In Amerika ist es teilweise noch viel krasser.

Eben nicht. Da sind die Bußgelder meistens nur um die $15. Oft gar nicht mehr. Und ,wenn es mehr ist dann nur bei zu schnell fahren oder ähnliches.

cu