Beiträge von Bass

Zitat von Zanderschreck

Wir gehen vom Messeparkplatz (ganz hinten) direkt ans Wasser.
    Da muss irgendwo eine Panzerrampe im Wasser sein und da wollen wir angeln.

Ich dachte immer das wäre ein ehemaliger Fähranleger. Ganz in der Nähe. Bei der "Schnellenburg" steht auch mein Boot. VIelleicht seht ihr es dann ja im Hafen. Falls ihr da vorbei kommt.

Dann wünsche ich euch viel Glück.Ob ihr auch einen Waller fangt bin ich (wahrscheinlich unbegründet) skeptisch. Aber es liegt an euch mir zu beweisen ,dass man dort gut "wallern" kann.
    Zander gibts da auf jeden Fall!

cu

Diese Spachtelwelse und wie sie alle heißen sind in Südamerika ja total überfischt. Stellenweise werden sie nur noch max. 90 bzw. sie könnten zwar noch größer werden ,erreichen die Endgröße durch weg fangen aber nicht.

Und in Vorderindien werden sie vermutlich weniger verzehrt bzw. ihnen wird weniger nachgestellt und deswegen werden sie größer.

cu

Es wurden wohl gar keine Schwertfische (broadbills) gefangen sondern nur Marlins und sails.

Das was man beim ordinären Fischhändler als Schwertfisch angeboten bekommt ist in der Regel übrigens Hai. Echter Schwertfisch schmeckt 1. anders ,sieht anders aus und ist wieder teurer. Das merkt man eigentlich recht gut.

Die Haie werden beim big game sehr oft verwendet. Vor allem in den ärmeren Top-Gebieten.

cu

Läuft ganz schön. Ich habe ,damit auch schon Hechte gefangen. Meiner Meinung nach ,aber nur ein mittelmäßiges Imitat des live pointers. Der ungleich besser und teurer ist.

Aber so gesehen ist der kick tail kein schlechter Köder!

cu

Zitat

Wenn am Ende ein Spinner ist, vorher schauen, wie er läuft und dann so schnell einholen.

Das gehört meiner Meinung nach zum anglerischen Allgemein und Grundgut und war mir deswegen ein nicht zu Erwähnendes.

cu

Das ist ein warrior jerk. Die Wobbler Version find ich Klasse. Die von dir erworbene Jerkversion mag ich weniger. Der slider oder jack ist da viel,viel besser!

Nur zum Handschleppen ist der ganz gut ! Meiner Meinung nach ist dieser jerkbait auch ein wenig anspruchsvoller was die Führung angeht.

Die MAgnums halte ich für weniger Süßwasser geeignet. Dafür sind sie manchmal gut für Wolfsbarsch und die besten Bonito-Köder.

Ich persönlich würde in diesem Fall die Rapalas dem Salmo vorziehen!

Wie groß sind die Magnums ?

Zitat von karpfen-phil

das ist doch der sinn des futters ( speziel vom mosella - explosiv ) es soll ja nicht von den fische gefressen werden, es soll nur locken und sich möglichst schnell auflösen und nur eine futter wolke bilden.

:)

Aber so werden doch Unmenge Kleinfische angelockt! Oder?

cu

Zitat von Tobbes

Bißchen Spinnen werd ich auf jeden Fall! Wir sind ja 2 ganze Tage da, da wird schon was gehen, gell ZS!!

Wie ist das jetzt mit Zelten am Rhein? Erlaubt? Oder nur Shelter? Oder garnicht?

Ich weiß es nicht genau ,weil Zelten das letzte wäre was ich tun würde ;) .

ABer ich meine nur Zelte ohne Boden. Aber da zelten den ganzen Sommer über Leute und keiner sagt was. Außerdem duldet OB Erwin auch schon seit Jahren eine ständige Obdachlosensiedlung (mit riesigen Zelten) auf den Rheinwiesen. Deswegen wird schon keiner was sagen und ,wenn doch behauptet einfach ,dass ihr zur besagten Siedlung gehört :D .

cu