Beiträge von Bass

    Der von "schröder" angesprochene weibliche Schönheitswahn scheint mir aber nicht mehr ganz ausgesprochen weiblich zu sein. So die Beobachtungen an vielen Düsseldorfern (!) Altersgenossen und an mir selber.
    Soviel dazu....



    Zitat

    Das bezweifel ich. Weltbilder, die von Dr. Sommer und Daniel Kübeldingsda geprägt werden, können durch einen simplen Thread nicht mehr sehr geschädigt werden, befürchte ich.



    Wer sich mit den angesprochenen Beispielen intensiv beschäftigt ist doch eigentlich selber Schuld....


    Im Übrigen halte ich den Focus mit dem lustigen dicken Helmut Markworth für wesentlich schädlicher.........

    Zitat von Deckert

    Bass, keine Aktiven Links zu Werbeseiten, da bist du keine Ausnahme, also halt dich da auch Gefälligst dran. :!:



    Dieser Link war zu keinem Zeitpunkt aktiv. Ich schrieb jerkbait-fishing.de ohne www davor.



    Solche dreisten Lügen musss man sich doch nicht von einer Person gefallen laßen die hier eine teiladministrative Aufgabe zu erfüllen hat.




    Also auf Wiedersehen Forum!

    Es war auf Zierfische allgemein bezogen.



    Streß kann unter anderem durch a) Drill b) sonstiger Umgang z.B. heraus fangen oder mitunter auch noch durch andere Faktoren ausgelöst werden.

    Gerade im moment tollen vor meinem Fenster auf der Terasse noch ein paar juvenile Mäuschen. SInd noch recht klein und ziemlich unvorsichtig!


    Und die sind nicht größer als eine kleine Spitzmaus!




    cu

    Aber an dem PC den ich gerade benutzte ist auch kein Blocker und bei mir kommt nichts.


    Also Esox wird irgendetwas drauf haben. Sowas hatte ich auch. Immer auf blinker.de und noch ein paar anderen Seiten öffneten sich die pop ups. Nur ,dass mir last minute Zeugs weitaus lieber gewesen wären als das beworbene Zeugs.




    cu

    In vielen Gewässern ist es oft so ,dass ein leer gewordener guter Standplatz direkt wieder besetzt wird. Meistens von einem kleineren Hecht.


    Ob die Hecht jetzt standorttreu oder umherziehen ist bei jedem Gewässer und den vorherrschenden Faktoren abhängig.



    cu

    Aber ,wenn der Hecht scheinbar ruhig und ausgedrillt vor einem liegt und dann aufeinmal explodiert ,wenn man ihn berührt (also die Hand gerade reinstecken möchte). Dann kann es leicht mal zu Fehlern kommen. Den Hecht dann doch nicht zu packen und wieder loß zu laßen halte ich für sogar noch für schlimmer ,weil man so leicht den Drilling abbekommen kann.




    cu

    Für den Köder würde ich und ich halte es auch für beinahe zwingeng notwendig eine Jerkrute kaufen.Sonst kann man ihn nicht richtig twitchen.


    Bei wewewe.jerkbait-fishing.de gibt es eine von Rozemejier für um die 50 Euro.


    Und die kannst du eben auch fürs jerken oder riesige bucktails nehmen.


    Ein Mega bucktail wiegt mit nass gesogenem Schweif nmlich auch mal bis 100g .




    cu

    Warum auch nicht ;) .


    Jeder Raubfisch frißt jede in der passenden Größe vorhandene Nahrung. Und so eine wehrlos und ahnungslos auf der Oberfläche rumpaddelnde Maus ist doch eine tolle leichte Beute ;) .



    cu

    Kann gut sein! Bei Twistern,jigs u.s.w. ist das ein häufiges Problem! Mit einer besser geeigneten Rute weiß man besser was beim Köder los ist und man erkennt eben auch mehr Bisse!


    Rutentipps kann ich leider aus dem Stand nicht so geben. Der Rutenwald ist so groß! Und ,wenn ich überhaupt einen Überblick habe dann nur auf dem amer. .



    cu

    Auf Schwarzbarsch und auf den Flussbarsch.


    Der Flussbarsch ,weil er eben immer da ist und gleichzeitig extrem einfach zu fangen (semiadulti) und teilweise doch so schwer (große Exemplare) und dann soll er ja auch noch ganz gut schmecken und ich finde es ist ein schöner Fisch.


    Der Schwarzbarsch ist ein sehr interessanter Fisch - wie eine Mischung aus Barsch und Hecht. Und dann noch weitaus kampfstärker als jeder hier beheimateter Fisch und er ist eben der perfekte Fisch zum spinnfischen. Und ich finde er sieht auch noch ganz appart aus ;) .



    cu

    Nein die spiderwire.


    Die fireline hat ja durchaus noch ihre Vorzüge (-surface lures). Aber die spiderwire ist fürs Spinnfischen meiner Meinung nach unzureichend. Deswegen benutzte ich auch nur power pro ,fireline (nur für wenige Zwecke), geflochtene Stroft und powerline.

    Zitat von Feederfreak

    So, an der Angelstelle wart es nicht tief. das war vieleicht 1 m tief, wir angelten im Uferbereich.


    Dann kann es z.B. durch den Drillstreß sein. Das habe ich bei Aquarienfischen auch schon mal erlebt. Das die nach dem Anfassen bzw. handling (Kois) schon mal "erbrachen".



    cu

    Zitat

    Nur Berkley - Spiderwire kann mit den Gigafish-Powerline-Schnüren qualitätsmäßig mithalten


    Nicht wirklich ,oder? :lol: Die spiderwire ist doch die letzte Antiqualitätsschnur!



    Da ist die powerline meiner Meinung um Klassen besser. Die kommt sogar an die in Deutschland unvergleichlich teurere powerpro dran und ist mindestens genau so gut wie nämliche.