Beiträge von [knut]'92

Noch ein kleiner nachtrag an Forellenhoschi:
    Wenn ich 30% im rhein fische und den rest altrhein und see,
    dann fische ich meiner meinung nach zu 70% im stillwasser.... :idea: :roll: 8)

@ Gerd aus Ferd: Ich hab schon einige ältere modelle, möchte allerdings mein reportoire noch etwas erweitern....

Danke für die Tipps!

Gruß

Hallo,
    Im meer ist es nicht mehr zu leugnen, dass die zahl der fische immer weiter zurück geht.
    Aber denkt ihr, dass das auch in den flüssen deutschlands der fall ist?
    Sind die flüsse auch dermaßen überfischt?

Was meint ihr?

Gruß

Heihou,

Ich bin auf der Suche nach 2 tollen Zanderwobblern.
    Natürlich dürfen auch die herren barsch, rapfen und döbel gefallen an dem wobbler finden.
    Allerdings hauptsächlich sollte es auf zander gehn.....
    Ich fische zu 70% im stillwasser......
    Genauer gesagt Rhein, Altrhein und ab und zu mal am see....... :D

Welche wobbler sollte ich mir mal anschauen?
    Und mit welchen habt ihr schon gute erfahrungen gemacht?

Gruß knut

8)

Hallo,

Auch wenn dieser post, die vermeintliche konkurrenz etwas erhöhen dürfte 8) , würde ich gerne wissen welche Gewinnspiele ihr im internet kennt und ob ihr an den hiesigen teilnehmt.
    Natürlich sollten die gewinnspiele etwas mit unserem gemeinsamen hobby zu tun haben.
    Ich kenne natürlich das Blinker online gewinspiel und an der verlosung von bissclips.de nehme ich auch ab und zu teil..... :allolol: ....

Welche gewinnspiele kennt ihr noch?

Mit freundlichen Füßen [knut]

jumpingfrog jumpinglemon :3@ {ß*#

Kleiner Tipp:

- Nimm von allen gängigen raubfischködern (jeneachdem was du hast) eine kleine auswahl in versch. größen mit.....

- Da der see , wie ich denke, nicht gleich am ufer auf 35 m abfällt, kannst du auch köder mit verschiedenen lauftiefen mitnehmen.....

Mit freundlichen Füßen [knut]

Also Wir ( Mein Kumpel und ich) haben immer schöne erlebnisse mit Norbert!
    Wenn ihr jetzt grübelnd da sitzt und euch mit rauchenden köpfen >:( fragt wer doch bitte norbert ist, werde ich euch mal kurz erleuchen!
    Norbert ist eine etwa 50 cm große wasserratte, dir ihr schmuckes heim direkt an unserer lieblingsangelstelle eingerichtet hat.
    Norbert ist mind. 3 mal so fett wie eine gewöhnliche ratte, weil sie ständig mit allen möglichen essensresten (sei es brot,grillabfällen,köfis,maden oder würmern) von uns gefüttert wird, dass es mich wundert , dass Norbert überhaupt noch schwimmen kann.
    Unser Verreinsvorsitzender lässt übrigens höchspersönlich seine yorkshire terrier auf diese armen süßen ratten los, und sieht es immer wieder als einen persönlichen erfolg an , wenn irgendwo am ufer, wieder ein bündel blutendes stück ratte mit dem tod ringt..... |:Wut |:Wut ......
    Dem entsprechend erfreut dürfte er sein, wenn er erfährt, dass wir Norbert auch noch füttern!....
    Ps: Ich glaube Norbert is ne Frau! Mein freund streitet dies nämlich aufgrund des enormen bierbauches Norbert's vehement ab......

Rattige Grüße von [knut]

Hallo,

Ich fahre in den herbstferien nach kreta und möchte natürlich meine Rute mitnehmen.
    Mit brot an der oberfläche soll man die ein oder andere meerbrasse fangen können.
    Aber kann man auch mit fetzen auf grund z.B. Wolfsbarsch fangen?
    Welche montage auf welche fischart is zu empfehlen?
    Ich möchte eigentlich ausschließlich vom Ufer aus angeln.

Gruß [knut]

Zitat von Dengididenk

Und jetzt mal die Sache auf die Spitze getrieben. Schon mal Videos von einem Orca (Free Willy lässt grüßen) gesehen, der eine Robbe jagt und tötet??? Da ist auch nix mit vorher betäuben und schmerzfrei töten....
    Da sagt dann jeder es ist der natürliche Lauf der Natur..... Da heisst es nicht: Och die arme Robbe muss aber leiden....

ja oben versteh ich dich ja , aber das statement mit dem orca sehe ich ein bisschen anders......

Also, jetzt mal wirklich; man kann doch nicht diese taten der vollapasten da im video mit dem jagdverhalten eines raubtieres vergleichen.... Dann müsste man jedes raubtier (tiger, löwe , wolf oder schlange) verurteilen, nur weil es seine beute nicht artgerecht , fachmännisch mit einem sauberen kehlenschnitt tötet...
    Also ich finde das kann man wirklich nicht vergleichen....

im übrigen ist der mensch das lebewesen mit dem größten verstand (bis auf wenige ausnahmen :badgrin: :roll: :lol: ;) ; und das missbraucht er in solchen situationen aufs übelste....

egal in welches land man auch geht (Deutschland nicht ausgenommen); sieht man wie hunde auf offener straße tot geprügelt werden, delphine die abgeschlachtet werden, oder fische solange betreten werden bis sie nur noch matsch sind und dann leblos zurück in den fluss gekickt werden....

Daran kann man nur etwas ändern wenn man effektiv dazwischen geht und selbst dann wird das nur sehr sehr sehr schwer zu unterbinden sein...

gruß [knut]

Hallo,

Ich fische an einem ca. 1.5 meter tiefen, mittelkleinen see.
    Meine Frage:
    Welche kunstköder eignen sich zum spinnen bei nacht?

Popper, Oberflächenköder wie gummifrösche, flachlaufende wobbler , tief laufende wobbler, gummifische, hochrückige wobbler, schlanke wobbler....

Mit was habt ihr bei nacht die besten erfahrungen gemacht?

Sind Geräusch-Imitate mit "klapperkugeln" sinnvoll?

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß [knut]

Hallo,

In meinem Verein gibt es 3 Gewässer, von denen 2 befischbar sind.
    Beim angeln am 3. Gewässer muss man immer damit rechnen von irgendwelchen banden überfallen zu werden.... ;) .
    Also im ernst:
    Diese 2 Gewäser sind soooo schlecht besetzt dass ganz selten noch karpfen, noch seltener zander und sonst nix mehr gefangen wird!
    ( Ausser weißfische wie Brasse und Karausche, die ich nicht zu den anglerisch wertvollen Fischen zähle).

Ich hab letztes Jahr zum ersten mal seit ein paar jahren einen 50-er hecht auf gummifisch gefangen, und war damit der KNALLER im verein.

In dem kleineren der beiden ist jetzt zwar besatz von karpfen und schleie gemacht geworden, aber im " hauptsee" wird sich diese jämmerliche lage auch in naher zukunft nicht ändern.

Wie ist es bei euch, habt ihr auch einen solch schlechten besatz in euren vereinsgewässern?

Gruß [knut]

8)