Beiträge von Freidenker

komme gerade vom königsfischen
    ich habe NICHTs aber auch GARNICHTs gefangen... nicht mal einen gaaanz kleinen zupfer oder so... :? :?

ich versteh es einfach nciht! Ich versteh nicht was ich immer falsch mache! zur zeit fange ich GAR NICHTS!!!

ps: das russisch brot treibt kein bisschen auf wenns pulverisiert ist :)

Erstmal herzliches Dankeschön an Mekkis für die ausführliche und Mutmachende Antwort :)
    werde jetzt gleich losfahren und mein Glück versuchen auf Brassen..

PS: Diese Kekse kauft meine Mutter immer im Überfluss, also sollte mich das preislich nciht interessieren :badgrin: :p
    Sie nimmt immer irgendwelche NoName Teile also keine Sorge;)

mFg
    Matthias

Hey
    habe mir ein Futter zusammengemischt, das aus Maispellets (wenn die sich auflösen gibts nen schönen, Maishaltigen Teig :) )
    , etwas von dem Pulver aus dem man Baby-Brei mit Milch und Wasser selbst anmachen kann...(mit Keks-geschmack) (war das ein fehler??)

dann noch semmelbrösel

und zu guter letzt

RUSSISCH BROT, kleingebröselt und untergemischt.. (da ich auf brassen gehen will habe ich russisch brot gewählt, da es das futter dunkler macht, und brassen wollen ja dunkles futter angeblich??)

Für alle die nicht wissen was russisch brot ist, das sind diese BuchstabenKekse diese braunen.....

Hier ein Bild:

:D [/img]

Naja....
    Eigentlich wärs mir am liebsten, wenn ich nur Brassen dran kriege :D
    Kleinvieh macht auch Mist ihr wisst ja ;)

Aber wie mach ich das am besten, dass ich so viele Brassen wie möglich dranbekomme...?
    Hört sich doof an aber ich bin kein sehr großer Fan von der Posenmontage...
    Was würdet ihr mir noch empfehlen, wenn Posenmontagen definitiv wegfallen?

Ist gegen die Selbsthakmontage mit Maiskette was einzuwenden?
    Oder sollte ich was anderes als Köder benutzen?
    Ich will einfach so viele Friedfische wie möglich an Haken bekommen :D

Was sagen die anderen zu der Montage mit Futterkorb?

Danke im Vorraus und Bitte antworten noch ein Paar:)

Hey

morgen ist bei uns Königsfischen, und ich hatte vor, mit einer Rute auf Brassen zu gehen (leichter plastikfutterkorb, 16er wurmhaken, mistwurm)
    Kleine Frage hierzu gleich mal: Ist das so in Ordnung auf Brassen? Sollte ich nur mistwürmer an den Haken machen oder auch gemischt mit Mais?

dann das Hauptthema um das es eigentlich hier geht:
    KARPFEN

mit der anderen Rute hatte ich vor, mit der Selbsthakmethode (85g Blei, Vorfach fest am Blei) zu fischen.
    Ich wollte mit einer Maiskette am Haar fischen, weiss nun aber nicht genau was es da alles zu beachten gibt?
    sprich: wie viel maiskörner auf ein Haar?
    Wie lang sollte das Vorfach bei der oben genannten Methode sein?
    Was gibt es für Alternative zum "verfeinern" bzw. schmackhafter machen, solcher Maisketten?

PS: Angle an einem größeren Weiher, größe kann ich schwer schätzen, auf jedenfall braucht man um den kompletten Weiher herum, wenn man zu Fuß in normalem Schrittempo geht so ca. 45 min bis 60 min... vielleicht hilft das etwas...
    Das Wasser ist ziemlich klar und der Grund meist steinig aber auch oft stark "verkrautet" :cry:

Könntet ihr mir allgemein noch ein paar Tips geben was ich besser machen könnte morgen?
    Ach ja noch was: Anfüttern geht nicht, weil die Plätze ausgelost werden :roll:

fies ich weiss;)

Bitte um schnelle Antworten...
    vor Allem von etwas Professionelleren Kollegen wie andal und Co. ;)

ThX im vorraus!

matthias

und was wenn mir einfach nur der Name gefällt?
    aber gut, werde mir was einfallen lassen....

@ Taxler: Mein Vorschlag für nen neuen Nick wäre: FreiDenker

wenn das in Ordnung ist, bitte ändern.

Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit :)
    vor allem an Bonefish herzlichen Dank :!: :!: :!:

Zu meinem Nick: Geschmacklos finde ich das weniger...
    Der Amokläufer hat zwar so geheissen, das heisst aber nicht das ich seine Tat bewundert habe, weil das definitiv die falsche Lösung eines Problems war, ihn aber auf der anderen Seite gut verstehen konnte und seine Meinung, also gesellschaftskritisch etc. mir persönlich sehr gut gefällt.
    soviel dazu...

Hoffe auf weitere Antworten..

ThX

Hey Leute!
    Ab morgen ist die Schonzeit vom Hecht vorbei!

Ich hatte vor mich morgen früh um halb 5 auf den weg zum Vereinsweiher zu machen und gezielt auf Hecht zu fischen..

Ich wollte Blinkern..

1. Ist diese Uhrzeit ok? Oder sind Hechte immer aktiv?
    2. Gibt es eine Uhrzeit an der Hechte besonders aktiv sind?
    3. Sollte ich am Anfang der Hechtzeit (1.mai bei mir :D) lieber mit Blinker fischen oder lieber mit was anderem? Köderfische wollte ich eigentlich nicht verwenden....
    Was gibts für günstige Kunstköder-Alternativen zu Blinkern?

Gruß,
    Matthias