Beiträge von bobbl

Ich mach das bis jetzt genau so wie Gerd aus Ferd.
    Aber mal was anderes:
    Weiß einer von euch, ob es inzwischen auch gummierte Setzkescher gibt? Die normalen Kescher sind ja jetzt schon fast standardmäßig gummiert, mit der gummierten Ausführung hätte man kaum mehr Probleme mit Gerüchen.

Hm, mir geht`s gar nicht um die 2 Meter Waller, sondern um die bis 1.40, die die ich eben verwerten will und da suche ich noch eine Möglichkeit, diese schonend zu hältern.

Großkarpfen werden teilweise in solchen säcken gehältert...eventuell kannst du dir ja auch so nen "Welssack" mit entsprechenden Ausmaßen basteln.
    Hat jemand sowas schon probiert?

Spontan fallen mir noch die kompletten Cormoran GS Haken ein, die gebundenen halten wennig bis gar nichts und die, die wenig halten sind stark genug um die 2er Aal und die 6er Karpfenhaken gerade zu biegen.

Montier deine Rute komplett und binde die Schnur an nen Baum, dann zieh mit der Rute ein wenig nach hinten und jetzt stellst du die Bremse soweit ein, dass deine Rute sich bei Zug gut durchbiegt und die Bremse bei stärkerem Druck Schnur freigibt.
    Es kommt ganz individuell auf die Schnur an, allgemein würde ich die Bremse lieber zu weich als zu fest anziehen, lieber schlitzt ein Hecht aus, als dass er mit nem Piercing weiterschwimmt.

Habe auch die von Jenzi, die mit dem blauen Griff, ich benutze die allerdings nur für Stahl, dafür ist sie jedoch gut geeignet und ich bin sehr zufrieden. Ich habe für 10 Euro bezahlt.

Ich würde die Arc nicht benutzen für so große Köder, ich habe vor ein paar Tagen spaßeshalber meine 7300er Blue Arc an meine schwere Spinne gehängt.Der Unterschied in Sachen Stabilität zwischen der 360er Slammer, die ich sonst benutze und der Blue Arc ist echt beeindruckend und das bei nem Mehrgewicht von 50g.

Jetzt geht`s hier los, sehr gute Idee!

Also der größte Mist, den ich je gekauft habe war eine Cormoran Chronos Rolle für 85 Euro. Eine sich selbst verstellende Bremse, ein lasches Getriebe und ne ulkige Schnurverlegung bei jeder Schnur sind inklusive :D
    Katastrophe das Teil! Beim Austauschmodell war das immer noch so, habe mir dann ne Blue Arc genommen und gut ist.

Oh wei, mein Beileid...ich würde an deiner Stelle erst einmal Anzeige stellen, dass die Polizei schonmal von dem Diebstahl weiß, falls du deine Sachen im Internet zum Verkauf findest!

Meinst du die Multitool?
    Da hab ich die 75er Version.
    Da sind eine 1/2 eine 1,1/2 und eine 2 oz Spitze dabei, und dann auch noch die Schwingspitzen.
    Welche für dich besser ist, musst du entscheiden.
    Hoffe, ich konnte die helfen.