Beiträge von hias2

    Also ich würde euch alle raten euch zu impfen. Denn was ist schon so schlimm daran an einer spritze und eventuell 30min Wartezeit beim Onkel Doc. Wenn man daran denkt dass man durch eine Gehirnhautentzündung wahrscheinlich stirbt weil sie meistens nicht erkannt wird.......
    Aber auch so Gelbsucht und sowas sollte man immer machen lassen. Denn wenn sich jeder impfen würde würden solche Krankheiten komplett aussterben...und das wäre doch rießig ^^

    Hi Leute
    Glaubt ihr eigentlich an solchen Vorhersagen durch die Mondstellung?
    Denn manchmal ist es ja wirklich so dass die Fische beißen wie die Wilden und eine Woche später rührt sich bei gleicher Bedigung überhaupt nichts.
    Also laut Mondkalender sind die nächsten folgenden Tagen günstig zum Angeln:


    - 19.04.2007 - 02.05.2007
    - 17.05.2007 - 01.06.2007


    Wäre interessant wenn das mal wirklich jemand testen könnte wie gut er fängt/gefangen hat. Denn letzte Woche galt das gute Angeln auch noch.....ich für meinen Teil hab einen schönen 4kg Karpfen gefangen mit 45cm und dazu ein paar Brassen. Mein Kollege hat ebenfalls einen erbeutet (Wir waren in dem Zeitraum nur einmal angeln).

    Also der Stausee an dem ich Angle hat um die 100ha.
    Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass das am schlechten Wasser liegt. Denn das Wasser ist überall äußerst sauber.
    Ich bin auch schon öfters mal drin Schnorcheln gegangen und da war das Wasser eigentlich wie in einem Freibad (ok...fast....)

    Hallo,
    ich wollte euch mal fragen was man beim/vor dem Kochen tun kann um den modrigen Karpfengeschmack wegzubekommen. Ich habe bisher das Fleisch immer nur filiert, und meine Mutter dann paniert und in die Pfanne gehaun. Vielleicht vorher noch in etwas Salz und Zitronensaft eingelegt.
    Aber irgendwie ist hat man da dann immer so einen komischen, bitteren Nachgeschmack wenn man den isst. Wisst ihr was dagegen hilft?
    Ein Freund hat mir gesagt man müsste den Fisch noch 1 bis 2 Tage in Frischem Leitungswasser schwimmen lassen. Aber das ist ja kaum möglich wenn die Angelstelle weiter als 10km entfernt ist und man nicht groß in Sauerstoffpumpen oder so investieren mag.
    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps auf Lager.


    P.S.
    Ich habe schon gesucht , aber nichts gefunden. Also seid nich gleich böse wenn die Frage schonmal gestellt wurde