Beiträge von LeonDX

    Lest ihr zwischen den Zeilen, oder wo steht, dass da was getötet wird ? Der "wettbewerb" dauert eh nur 5min. , denn dann hat jemand die rotfeder gefangen und das spiel ist aus =).
    Glaube mir Bass, du kannst gerne zu mir kommen, und dich Überzeugen, dass das keine Tierquälerei ist !

    Sieh an. Ihr macht es alle auch, aber nörgelt mich an, wenn ich in meinen Privatteich fische. Da wird sicherlich auch jeder fisch zurück gesetzt !


    Nochmal zum Pokalfischen : Ich finde es gut, dass die Fische in der Regel züruckgesetzt werden. Nur gibt es immer noch Personen, die nicht regelkonforme Setzkescher benutzen, und die bis oben mit fischen voll stopfen. Sowas gehört verboten.
    Kontrollen, auf regel konforme Setzkescher, gibt es nicht ! Das sollte mal eingeführt werden. Und jene Setzkescher sollten auch garnicht mehr produziert werden !

    Danke Zanderfischer, ich bin ganz deiner meinung. Wir haben alle unsere Schandtaten ( außer Deckert, der ist ja eh der Beste ).
    Und im gegensatz zu einigen anderen, stehe ich dazu. Und ich versuche meine Schandtaten mit ein bissl Witz zu vermitteln, aber den witz erkennt hier wohl keiner =(.

    Das Pokalfischen wurde ja vor einiger Zeit verboten. Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ich in den letzten beiden Vereinen bin, die noch Pokalfischen machen. Wir nennen es zwar Hegefischen, aber vom Prinzip ist es das Gleiche !
    Wie steht es mit euch ? Angelt ihr auch um Pokale ?

    Also, ich muss mal was klar stellen.
    1. Die Aalschnüre mache ich nur, wenn mir langweilig ist ( was nur selten vorkommt ).


    2. Das Pokalfischen im Teich ist 4fun. Da wird nix Bösartiges getan. Ich könnte auch in jedem anderen Verein angeln ( auf Pokale ). Ihr könnt mir nicht sagen, dass es bei euch keine Pokale gibt !


    3. An jenem Abend haben wir exakt : 0fische gefangen, daher die hohe Zahl an haken. Wir haben wie immer mit 2ruten pro personen mit 2haken angefangen. Nix gefangen nur Krebse. Und wer die biologischen Verhältnisse im Kattegat kennt, weiss, dass es ne Krebsplage gibt. Und wir haben mit unserem heavy-angeln aktiv was gegen je ne Plage getan.
    Vielleicht solltet ihr erst nach denken, bevor ihr auf mir rumhackt !
    Fragen kostet nix !


    4. Soll ich euch mal sagen, wer nicht mehr alle bei samen hat ? Alle Netzfischer. Diese Deppen realisieren nicht, dass sie auf lange sicht den ganzen Fischbestand der meere zerstören. Ich esse nur noch fisch, den ich selber fange, und wann das jeder Angler in Deutschland tun würde, dann würden bis zu 10% weniger fische im Jahr sinnlos getötet werden ( bezogen auf die Nordsee ) !


    Achja, was habe ich den verdient ? Den Tod, Fischereischein entzug, geldstrafe ? Wenn man meine schlimmen taten mit meinen guten aufwiegt, ist das gute deutlich größer ! Nur erzähle ich lieber von meine Schant-Taten.
    Oder soll ich erzählen, dass ich fische züchte und den Besatz in teichen förder ????

    Was jene Angler gemacht haben, ist einfach dämlich !
    Jedes Kind weiß, dass man bei zu hohem Wellengang nicht raus fährt !
    Mal ganz abgesehen davon : Angeln macht bei solchen Umständen auch keinen Spass.
    So leid es mir für die Angehörigen tut, aber doof bleibt doof.

    Lol, ne, nicht wirklich ^^
    Aber ist schon geil, zur zeit treffe ich vorkehrungen, um die fische heile durch den winter zu bringen.
    Und nächstes jahr wollen wir mal Pokalfischen im Gartenteich machen ( kein scherz ).
    Wer den größten fisch fängt ( sprich die 35cm rotfeder ) hat gewonnen ^^


    das wird sicherlich lustig ( P.S: ich weiß, dass pokalfischen verboten ist, die aktion läuft unter dem Codenamen : HEGEFISCHEN ) ^^

    Moin


    Ich habe noch nie auf Barben geangelt und weiss fast nix über die.
    Daher habe ich 3fragen :
    Wo findet man die Viecher ?
    Welchen Köder benutzt man ?
    Zu welcher Zeit fängt man sie am besten ?

    Also, wie ihr vielleicht wisst, habe ich auch nen Gartenteich und ich hältere dort drinnen auch Köderfische ( muss mein Opa ja nicht wissen, dass ich regelmäßig und rotaugen und rotfedern setze ^^ ). Und ist das nun tierquälerei ? ich denke nein ! ich füttere die fische regelmäßig und bereite ihnen damit ein schönes Leben. Der teich ist groß und tief genug, dass dort auch schon karpfen und schleien drin waren.
    Eine regentonne als fischhälterung zu benutzen, halte ich allerdings für nicht angebracht. Gründe habe ich keine, aber ich finde das einfach nicht nett, denn eine regentonne ist eine lebloser tonne, meistens ohne pflanzen etc. ......... und damit keine " natürliche " Umgebung.


    Naja, solange es erlaubt ist, soll es mir egal sein, ich finde es nicht gut.

    Also, wie ihr vielleicht wisst, habe ich auch nen Gartenteich und ich hältere dort drinnen auch Köderfische ( muss mein Opa ja nicht wissen, dass ich regelmäßig und rotaugen und rotfedern setze ^^ ). Und ist das nun tierquälerei ? ich denke nein ! ich füttere die fische regelmäßig und bereite ihnen damit ein schönes Leben. Der teich ist groß und tief genug, dass dort auch schon karpfen und schleien drin waren.
    Eine regentonne als fischhälterung zu benutzen, halte ich allerdings für nicht angebracht. Gründe habe ich keine, aber ich finde das einfach nicht nett, denn eine regentonne ist eine lebloser tonne, meistens ohne pflanzen etc. ......... und damit keine " natürliche " Umgebung.


    Naja, solange es erlaubt ist, soll es mir egal sein, ich finde es nicht gut.

    Im Winter würde ich nicht gezielt auf friedfisch angeln. Rotaugen und Co. fressen zu jener zeit wenig und es ist auch schwer sie zu locken.


    Mein Tipp : Top Lockfutter für jene zeit ist :


    Triana Black Winter

    Normales Brandungsvorfach reicht völlig. Kleiner tipp : mit orangen und perlmutt perlen versehen wirkt doppelt so gut !


    Zudem ist bei dieser Fischart eine große Chance gegeben, dass auch mal ein kapitaler Plattfisch den köder nimmt

    Die Matchrute sollte so 3.90-4,20m lang sein und ein wurfgewicht von 2-15g haben.


    Eine passende Rolle : Shimano Sedona 500


    Die passt zu jeder Rute !

    Meine Mono wechsel ich auch nur so alle 1-2Jahre ( bei dünen Durchmessern evt. auch eher )
    Es kommt drauf an, was man fängt.
    Fängst du bsp. die ganze zeit riesen große kämpfer, dehnt sich die schnur, und dann wäre ein schnurwechsel auch eher angebracht.
    Bei dickeren sehnen ( 0,35-0,50 ) kann man ruhig etwas länger warten ( wenn man nicht gezielt auch fische dieser gewichtsklasse aus ist )