Nein, mit der Zanderrolle hab ich nur auf ein anderes Thema hingewiesen.
Die Serie von Spro ( Red und Blue) unterscheidet sich schon etwas.
Blinkerausgabe 6/05 Seite 35 und 40.
Beiträge von Salora
-
-
Such hier mal nach Zanderrolle. Da ist sie drin. Irgendwie bekomme ich das mit dem Link nicht hin. Aber die Rolle ist Top.
-
-
Es gibt aber hierzu auch sehr viele Info`s im Blinker Archiv.
-
Ja, dass ist aber schon ein alter Hut. Schau mal hier: http://www.lsfv-sh.de/news.php?newsid=152
-
@ brunhilde,
du kannst hier in Schleswig-Holstein einen kostenpflichtigen Touristen-Fischereischein erwerben. Infos über die Touristenbüros oder den Landessportfischerverband Schleswig-Holstein. Brandungsangeln ist in deiner Urlaubsecke nicht so der Bringer, aber am Eidersperrwerk geht auf Aal und Butt immer was. Mit dem Tourischein hast Du auch die möglichkeit Gastkarten zu erwerben.
Schönen Urlaub.
-
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub bei uns im Norden. Aber lass doch mal ein wenig deine beziehungen zu Petrus spielen. Wir sind hier vom Wetter ja nicht so verwöhnt aber momentan ist es wirklich das allerletzte.
-
Das Foto mit der Bachforelle ist wirklich super gelungen.
Aber der Frosch, sowas hab ich ja noch nie gesehen -
-
Und die neue Jugendweltmeisterin kommt aus SH .
Nachzulesen hier:http://www.lsfv-sh.de/news.php?newsid=162
-
War bestimmt die rechte Buhne oder? Danke das der Baum raus ist. Wir waren vom Landesverband vor 2 Wochen dort und haben diverse Opfer bringen müssen aber auch sehr gut gefangen.
-
-
Hier noch ein sehr interessanter Link zur Situation.
http://fhh.hamburg.de/stadt/Ak…/aktuelle-uebersicht.html -
-
Zitat von Deckert
Da diese Rolle ja noch recht neu auf dem Markt ist, werd ich erstmal mindestens ein Jahr abwarten, und dann mal sehen wieviele Leute damit Probleme bekommen haben. Denn nur im Dauereinsatz zeigt sich was ne Rolle wirklich verträgt.
Hi Tom,
ich hab einfach eine neue gebraucht und das Teil macht einen super Eindruck. Die Jungs von der Tanke haben mir das Teil ans Herz gelegt, und dort hat mich noch nie einer falsch beraten. Und wenn denn doch mal was ist, Du kennst die Spezies ja auch. Diese Jungs stehen zu ihrem Wort!
Ich bin ja auch Shimano Fan, aber diese Rolle hat wirklich was. Obwohl sie fast neu im Markt ist, wird sie in diesem mittleren Preissegment ihre
Käufer finden. So wie mich. -
Ich hab mir heute die 10400 geholt. Absolutes Sahneteil, robust verarbeitet, schnurrt wie ein Kätzlein und ein sehr gutes Wickelbild.
Und das für unter 80¤. -
Beim Matchrutenfischen binde ich generell mit feiner Mono selbst. Diese Stopper laufen einfach besser durch die kleinen Ringe. Nur beim Aalangeln verwende ich die Handelsüblichen.
-
Zitat von reverend
Ich gratuliere beiden; Tom, der mal über eine Karriere als Fotograf nachdenken sollte, Ela, die auf dem Bild neben anglerischem Können auch Modelqualitäten beweist (sorry, Jungs, eure Bauchfrei-Bilder können da leider nicht mithalten :D).
Das unfreiwillige Mitmodel auf dem Bild ist allein schon einen Gratulationsthread wert.
Haltet euch ran, Jungs, die Hechtsaison ist noch lang. Wenn ihr die 1,15m - Marke geknackt und ein schönes Bild davon hier einstellt (eure Bäuche könnz ihr aber unterm Hemd lassen), dann werde ich euch auch ganz herzlich gratulieren.
In diesem Sinne: allen Hechtjägern ein fettes Petri! -
Ich würde es zuerst im Sund unter der Brücke angehen.(Tiefes Wasser aber manchmal auch extrem viel Kraut) Mit Dorsch wird es wohl nicht mehr so dolle sein aber Butt geht dort immer, auch im Sommer. Ansonsten abhängig vom Wind alle Strände auf Fehmarn. Es gab auch mal in einer Blinker Ausgabe einen super Bericht mit Karte von Fehmarn.
-
Sorry,
da hab ich nicht reingeschaut