dankeschön! das mit den knurhahn werd ich am wochenende gleich mal ausprobieren
Beiträge von blinker-chris
-
-
hab im keller ne große styroporkiste 1m x1m die ich mit gartenerde gefüllt hab, halten dort mehrere wochen bzw monate
-
an meinem vereinsgewässer herrscht eigentlich leinenpflicht da es sich zum auengebiet handelt. aber davor merkt man nix.
hunder fressen das teure futter oder dein ködervorrat weg, bepinkeln dein rad oder dein angelzubehör, rennen fast in die haken, jagen enten hinterher oder springen an deinem angelplatz ins wasser. sogar ein 30er barsch wurde mit schon von so nem kläffer weggenommen und verputzt.
wenn sie das futter fressen sag ich dann immer zu den herrchen: " wenn sie wüssten was ihr hund gerade frisst, lauter chemikalien", dann ist meist schluss mit der fressorgie
-
heute früh waren es allein schon 2 mepps spinner.
wenn ich alle köder wieder kriegen würde könnt ich nen angelladen aufmachen
-
augustiner edelstoff
-
ich nehm die tabletten her wenn ich meine aquarienfische aus dem becken nehmen muss und sie kurzzeitig in nem anderen gefäß aufbeware.
kann mir also durchaus das vorstellen was bass gesagt hat -
klingt vielleicht komisch, aber ich hab mal tage lang jeden morgen nasen beangelt die ich hinter einem wehr gesehen hab, aller köder hab probiert, von maden über würmer bis mais und brot.
dann hab ich einfach mal das brot in maggi getaucht und 2 der tiere gefangen. -
kann mir auch vorstellen das mannche fische als revierverteidgung andere fische atakieren. und irgendwann hängt halt mal ein haken drann
-
und fällt nicht so leicht auseinander
-
habe aus norwegen sehr viele knurrhahnfilets und schollen mit nach hause genommen. weiss jemand rezepte für die 2 fischarten?
danke im vorraus
-
ein aal mit ner richtung großen kugel in der mitte des körpers, denke mal tumor
-
jo stimmt sorry fürs falsch schreiben
-
so das wars, eine woche hardangerfjord is vorbei, leider war ne woche viel zu kurz. hier mal ein kleiner bericht:
Freitag ging noch nicht all zu viel, boot und haus wurden begutachtet und das gewässer erkundet.
-ein dorch mit 74 cm auf 150 gramm pilker
- 2 kleiner leng auf pilker
- eine krake die als köder ihre bestimmung fandsamstag:
- 3 kleinere leng bis 50 cm auf heringsfetzen &
- wieder ne krake
- 2 doggerschrabben mit 48 und 50 cm! auf fetzensonntag:
- wieder 2 kleine leng zwischen 48 und 50 cm
- 3 doggerschrabben auf fetzen
- vom ufer aus 2 knurrhähnemontag:
- die ersten großen leng bis 70 cm und 2 rotbarsche mit jeweils 2 pfund
- wieder mal doggerschrabben, eine mit 55 cm!dienstag :
- wieder schöne leng bis 77 cm
- natürlich auch wieder doggerschrabben, aber mal kleine
- ab abend im hafen schöne klieschen bis 35 cm und relativ große knurrhähne bis 36 cmmittwoch:
- ausfahrt mit kingfisher betreuer wolfgang elsner, massenweise hering, schöne dorsche bis 60 cm auf pilker, 2 knurrhähne, nen kleinen lumb mit 40 cm.
er erklärte und auch das es im momment mit pollack und co schlecht ausschaut weil kaum sardinen im fjord wären.donnerstag:
- bis auf klieschen im hafen leider ein schneidertagfreitag:
- wieder schöne leng auf fetzen
- eine lumb mit 50 cm
- ne meerkatze mit 53 cm
- rekordverdächtige knurrhähne bis 40 cm auf fetzen vom ufer
- 3 kraken auf pilkerso das wars, hät mir mehr erwartet, war aber ein schöner ulraub, nur pollack und co hab ich vermisst.
aber nächstes jahr wirds mehr, und für uns als anfänger wars aufreichendfotos bring ich montag zum entwickeln
-
mei bmw.williams cap
-
nicht all zu viel:
2 spinnruten
2 feedern
1 winkelpicker
1 pilkrute
2 hechruten -
so morgen gehts zum kumpel und von dort ins land der fjorde, genauer gesagt nach norheimsund im hardangerfjord.
bin in 10 tagen wieder da und dann gibts bericht und fotos,
bis denne
-
fang die großen immer mit spinner ab größe 3 aufwärts
-
war heute früh wieder spinnfischen.
fing 2 barsche von 42 und 43 cm auf nen 4er mepps, foto in der galerie
-
fang zur zeit gut in den morgenstunden, so zwischen 5 und 8 uhr.
-
fing heute früh einen beim spinnfischen einen hecht mit 63 cm und einen barsch mit 32 cm, beide auf nen roten 4er mepps.
ein großer hecht den ich nicht halten konnte flüchtete in nen hänger und riss ab.irgendwie ist z.z hechtzeit angesagt, das ganze jahr fing ich keinen und jetzt war ich 3 mal in der früh (5-8 uhr) spinnfischen und fing 3 hechte.