Beiträge von blinker-chris

    normal angelt man mit der winkelpicker mit einem blei an einem vorgefütterten platz. zum feedern würd ich ne feederrute empfehlen, den mit nem gefüllten futterkorb ist das WG der winkelpicker schnell überschritten.

    wie schauts in eurem gewässer z.z mit barschen aus? sind die großen herbstbarsche schon da?
    also bei uns kann man z.z massenfänge machen. die meisten messen zwischen 25 und 30 cm. ganz vereinzelt werden auf twister 40er gefangen. aber die massen an 30+ herbstbarschen bleiben noch aus

    vor 3 jahren konnte ich im frühjahr massenweise große rotaugen fangen.
    alle zwischen 30 und 40 cm. fing teilweise an einem angeltag ca 15 stück der brummer. das höchste war dann eine rotaugen mit exakt 45 cm, war in der angelwoche zu begutachten

    ich mache mein futter immer selber.


    die basis besteht aus gleichen teilen paniermehl, zwiebackmehl,maismehl und honigkuchen. je nach zielfisch und gewässer kommen halt dann noch zusätze wie copra melasse, feiner käse, aromen, lockstoffe oder kies dazu. außerdem ne dose mais und lebendfutter

    hab mir gerade die hyperloop TE GT 3-505AX gekauft.
    da ich mir als azubi nicht unbedingt die teuersten ruten leisten kann und ich außerdem auch noch ne rolle dazu benötigt hab, hab ich mir diese 80 euro rute gegönnt. aber ich muss sagen, von extremen wabbeln keine spur

    also die unterrichte sind ganz unterschiedlich, bei mir war es immer donnerstag und dienstag abend, 5 wochen lang, jeweils 2 stunden und 3 mal samstags 4 stunden. die prüfung war ganz easy
    aber ohne lernen läuft da nix

    die meisten angelspiele berziehen sich aufs spinnfischen mit dem boot alla ami art. also auf schwarzbarsch und co. (auf jeden fall die spiele dich ich kenn). die angel wird mit der maus geführt. der ausschmiss kann durch längeres draufbleiben auf der taste erhöht werden, anhieb erfolgt mit der maus. das drillen auch. man muss auch schnurr geben (natürlich auch mit der maus). die meissten spiele enthalten eine große köder auswahl. von oberflächen köder für barsche bis grundköder für catfish.



    mein favourit is trophy bass 4

    konnt diesen sommer verhältnismäßig viele räuber fangen: etliche kleine barsche, mini waller bis 50 cm, 2 riesen barsche mit 42 und 43 cm, etliche barsche von 30 bis 38 cm. 5 hechte (leider keiner über 65 cm).


    bei den friedfischen liefen die aitel überraschend gut. konnte schöne strecken beim barbenangeln fangen, dafür nur 2 barben (65 und 55cm).
    brachsen und karpfen liefen sehr schlecht. konnte nur untermassige karpfen und kleine braschen fangen.



    naja jetzt ist ja der herbst da und die barsche und hechte warten ;)

    hatte des öfteren schon hechte auf wurm am haken, allerdings bissen alle das vorfach durch. das beste erlebnis war als ich von einer 2 m hohen mauer angelte, das wasser brodelte nur so von brutfischen, ich lies mein wurm durch die brut fallen um es auf barsche zu probieren. kaum am grund zupfte es schon, anhieb. großer wiederstand, ein großer barsch dachte ich. plötzlich schoss die brut wie wild ausseinander und ein ca 90 cm hechte kam richtung oberfläche, keine 2 sek später war das vorfach durch.



    einen untermassigen hecht konnte ich mit einer made überlisten

    Zitat von Bachforelle

    hmmm... strömung ist schon da!! und is gibt auch hechte un brassen und karpfen aber wenn ich auf barsch will müsste ich ja eigentlich über dem grund angeln stimmts??
    ich nene zum spinnen 2 mepps messing farbe oder rotfeder spinner mit gummi fisch hinten dran habe schon super erfogle damit gemacht!!!
    welche köder fisch sollte ich nehmen?? barsch schneider döbel???? was anderes gibt es dort wohl nicht vieleicht noch elritzen!!
    hmm




    lass lieber die eh schon wenig gewordenen schneider in ruhe und die döbel abwachsen


    laube, rotaugen, roffedern tun auch ihren dienst