Beiträge von Lucky711

    Wie ich zum Karpfenangeln gekommen bin!


    Es war ein schöner sonniger Tag als ich mit meinem Onkel zum ersten mal Angeln gehen wollte. Er hatte es auf Karpfen abgesehen die er mit 3 Ruten und einen Rod Pod fangen wollte. Ich durfte nur mit 2 Ruten angeln. Eine legte ich auf Grund mit Würmern und die andere mit Pose und Würmer mit Maden! Freitags Abends wollten wir dann schön Grillen. Wir hatten den Grill schon an und das Bauchfleisch war am brützeln. Ich aß schon das erste Bauchfleisch das fertig war. Es war wunderschön ruhig doch plötzlich wurde es laut. Es machte ppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeppp!!!!!! Es war ein durchgehender Ton von der linken Rute meines Onkels. Auf einmal war ich total aufgeregt. Mein Onkel rannte zur Rute! Und der Hacken hing im Maul des Karpfen! Man merkte schon im Drill das es sich um einen kleinen Karpfen handelte aber der Drill war Trotzdem schön anzusehen und die Rute war schön Krumm. Ich durfte dann mit dem Kescher den Fisch keschern. Direkt beim ersten Versuch ihn zu keschern lag er im kescher. Es war ein schöner kleiner Spiegelkarpfen. Ich durfte ihn auch direkt in der Hand halten und das erste Foto sah perfekt aus!!!

    Nachdem wir ihn wieder zurück ins Wasser gelassen hatten fiel uns auf das der Grill noch an war und dort das LECKERE Bauchfleisch lag. Aber wir waren zu spät! Es war SCHWARZ!!!! Ich rief: ,,sch…………“ na ja wir hatten ja noch ein paar Bauchfleische! Wir legten sie sofort auf den Grill, denn wir hatten einen Bären hunger!
    Als das Bauchfleischfast fertig war wurde es wieder laut. Wie hörten nur piiiiiiiiiiieeeeeeeeppppp!
    Der Swinger ging hoch wie eine Kanonenkugel. Das hieß das es schon ein etwas größerer Karpfen war. Mein Onkel rannte wieder zu der Rute, nahm sie und die Spitze war schon krummer als beim ersten Karpfen! Nur dieser Karpfen schwimm nach rechts und links so das ich bevor ich den Karpfen keschern musste noch die anderen zwei Ruten einholen musste! Ich holte sie ein Kescherte den Fisch und wir machten wieder Fotos! Der Fisch war sehr zappelig, dass ich ihn nicht mehr fest halten konnte!

    das Bauichfleisch war mal wieder Schwarz, aber dies mal aßen wie sie schwarz und das war zwar nicht so lecker aber immerhin!
    Nachts bekammen wir noch 2 Bisse von Karpfen! Beide haben wir zwar landen können aber Fotos machten wir nicht mehr weil wir zu müde waren. Am nächsten Tag fingen wir keine Karpfen mehr! Gegen Mittag machte ich meine Ruten noch mal neu mit Würmern. Die Rute die ich auf grund legte warf ich wieder aus. Der köder war noch nicht auf dem Grund als ein kleiner Barsch anbiss. Ich bekam den Biss dort noch nicht mit. Erst als ich die Rute wieder auf den Rutenhalter gelegte hatte bemerkte ich das die immer noch langsam Schnur gezogen wurde! Ich dachte nicht das ich etwas am Hacken hatte, doch als mein Onkel sagte:,,Du hast was am Hacken“ hohlte ich ein. Ich bemerkte sofort das etwas am anderen Ende der Schnur war! Ein schöner Barsch!!!

    Als der Tag zu Ende ging legten wir uns müde in unsere Zelte!

    kurz nach Mitternacht bekammen wir einen Biss an den Karpfenrute! Wir machten wieder alles so wie vorher! Dieses mal war ein Schöner Schuppenkarpfen an der Schnur!
    Ein paar Monate später gingen ich, mein Onkel und ein Freund meines Onkel’s wieder an der gleichen SteLLe auf Karpfen! Der Frund von meinem Onkel war natürlich auch Karpfenangler!
    Zu erst fing mein Onkel einen kleinen, danach der Freund meines Onkel’s einen kleinen!
    Mein Onkel fing danach noch einen kleinen der kurz vorm Ufer abriss. Doch dann wurde es spannend. Wir hörten ein lautes PPPPPPIIIIIIEEEEEPPPPP!!!!! dieses mal war es die mittlere Rute von den Freund meines Onkels. Die Swinger gingen auf und ab! Es war klar dass es sich hier um einen etwas größeren Karpfen handeln musste. Der Hacken saß perfekt im Maul.
    Danach war ich so im Karpfenfieber,das ich auch unbedingt auf KARPFEn sngeln wollte. Ich besaß noch eine Meeres Rute die 1,80 lang war! Mein Onkel sagte ick könne sie für Karpfen anfertigen. Als die Montage fertig gebaut war machte ich einen selbstgemachte WUNDERMURMEl an dem Haar! Als ich sie ausgeworfen hatte legten wir uns schlafen! Morgen um halb sechs wurden wir wieder von einem greLLEn Ton wach gemacht! Ich hörte nur noch PPPPIIIIIEEEEPPP!!!! Komischerweise war kein Licht an den Ruten meines Onkel und an denen von dem Freund meines Onkels an. ES WAR MEINE RUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich rannte sofort los, schlug an und hatte ihn. Zwar nur ein kleiner aber ein schöner!!!

    so bin ich zum KARPFENANGELN GEKOMMEN!!!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Lucky