Beiträge von barschpapst

    hallo leute,


    danke schonmal für eure tipps, bei welchen wurfgewichten fangt ihr denn an, zum posenfischen, 10g??


    ich habe eine ganze zeit lang meine dam effzett- spinnrute(wg 6-18g) zum posenfischen genutzt, war damit auch sehr zufrieden, besonders die wurfgenauigkeit ist mmn unübertroffen, die rute hat blöderweise keinen ring am handteil, was das zusammenlegen nicht gerade begünstigt.


    nun will ich aber die spinncombo extra bereithalten und immer 2 tele vormontiert dabeihaben.


    ich hab schon eine sänger ks II tele specialist, 15-50g wg, mit der ich auch sehr zufrieden bin, aber bei leichteren montagen, fehlt die genauigkeit.


    kennt jemand die dam super natural tele 25?, scheint sich gut zu verkaufen, ist bei mehreren händlern schon knapp.


    danke, grüße

    hallo leute,


    ich will mir eine telerute anschaffen, um nicht ständig wieder neu montieren zu müssen.


    was würdet ihr mir empfehlen, das wg sollte bei 5g oder niedriger losgehn, mehr als 30g brauche ich nicht,


    ausserdem wäre mir eine kurze tragelänge wichtig, die gesamtlänge sollte zw 3- 3,6m liegen.


    nun noch zum nicht grad unwichtigsten faktor, um die 50€ sollte sie kosten.


    danke

    hallo leute,


    ich hab letzte woche ein sehr schönes rotauge gefangen, aber eher zufällig, beim einholen meiner montage (20er hauptschnur, madenkorb, loc-slide waggler, 18er vorfach, karpfenhaken, 2 maden ein caster).


    ich wollte mal fragen, wie ihr eure maden anbietet, wie weit überm grund, oder vielleicht auf grund und auftreibend?


    ich wills demnächst mal mit nem waggler versuchen, wobei ich 100% der bebleiung kurz unterm schwimmer montiere (stillwasser, ufernah sehr tief) so das die maden leicht trudelnd absinken, da ich die erfahrung gemacht hab, das die rotaugen gerade im absinken und nicht auf dem grund zupacken.


    habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?, wirkt es auf die fische nicht unnatürlich, wenn die maden überm grund in der "luft" hängen?, sollte ich den maden vielleicht eher etwas leben einhauchen?


    bitte spammed den thread nicht kaputt, wie den anderen.
    futter interessiert mich nicht, meine mischung ist gut, gut genug.


    danke, grüße

    hallo leute,


    danke nochmals, ich habs mit nem madenkörbchen versucht und 2 tennisballgroße futterbälle mehr oder weniger zielgenau reingeschleudert.


    nach ca 5 std war mir petri dann hold und hat mir nen 50er brassen beschert.


    morgen gibts fisch,


    danke, grüße

    danke rissfischer,


    ja, boote sind verfügbar, hab ich garnicht dran gedacht, das rausfahren der montagen ist bei uns allerdings verboten, hat wohl jemand irgendwie mist gebaut.


    ich werde jetzt warsch auf madenkörbchen an der montage und sofern ich heute ein boot kriege, auf futterbälle von oben setzen,


    danke nochmals, grüße

    hallo leute,


    ich bin an einem neuen gewässer, ein baggerloch, welches sehr tief ist, stellenweise bis 28m.


    ich möchte gerne auf grund friedfische fangen, mit mais und oder maden.


    ich benutze eine locslide wagglerpose mit einem antitangle- röhrchen mit eingehängtem 10g blei, an einer rute mit einem wg von 15-50g.


    gestern habe ich einen schneidertag eingefahren, ich war ungefähr 6m vom ufer weg in ca 5-6m tiefe.


    ich hab mir jetzt allerdings sagen lassen, das die weißfische auf mind 8m tiefe anzutrefffen sind, also viel weiter draußen, wo ich nicht mehr vom ufer aus zielgenau anfüttern kann.


    was würdet ihr mir empfehlen, futterkorb?, die schleuder würde ich alleine wg der tiefe ausschliessen, da ich denke das ein punktgenaues anfüttern bei diesen tiefen unmöglich ist.


    wie füttert man ohne pose an?


    ich freue mich über eure tipps, möglichst zeitnah, dann kann ichs vielleicht noch heute umsetzen, danke

    hallo leute,


    ich hab die rute auch und bin absolut begeistert von der zielgenauigkeit.
    spinner bis grösse 3 oder nen waggler mit nem tauwurm sind super zu werfen, punktgenau.


    grüße

    hallo leute,
    hab mir letztens auch den gulp geholt (10 stück 10euro).
    am nächsten tag hab ich ihn natürlich getestet, im direkten vergleich mit einem normalen kanad. tauwurm, und 4h lang an der gulprute auf ein biss gewartet- nix.
    im flachwasser hab ich gesehen das kleine barsche den gulp sofort attackieren. ich denke mit einem vorschaltspinner+50cm vorfach müsste es gehen.
    wer grossbarsche fangen will ist warscheinlich mit tauwürmern besser bedient.
    ulli