Beiträge von Bixel

    Mit so langen Dingern hab ichs ja noch nie ausprobiert, machst du das am Meer? Ich fische an Seen oder Flüssen, andenen auch mal ein Baum im Weg steht und ich mache ein Vorfach von ca. 1,2m-2m an den Wirbel und fange hervorragend mit Gummiködern, wie z.B. Minitwistern.

    ich hab auch noch keinen großen unterschied bemerkt, die sehen doch auch eigentlich überall gleich aus es ist ja nicht so, dass die Fische in jedem Gewässer anders aussehen.Nur nehme ich halt für Hecht große fischchen von etwa 1Pfund

    Ich halte das für eine Äußerst schlechte planung, denn ich habe seit meinem 3. Lebensjahr Aquarien und habe schon sehr viele Erfahrungen gesammelt, denn Zander leben normalerweiswe nicht in einem Becken von nur mickrigen 120 Litern inhalt und diese Fische brauchen frische Fische zum fressen. Man könnte sagen, dass es so ist, alsob es eine Verbuttung wäre, denn durch den Platzmangel können die Tiere nicht richtig wachsen selbst ich würde in meinem 2000Liter becken keinen einzigen Zander einsetzen, denn ein See oder Fluss ist einfsch was ganz anderes.

    nunja ich bin 17 Jahre alt und angel seit ca. 3 Jahren in einem Örtlichen Verein und habe bis jetzt ca. 6000¤ ausgegeben, denn ich will ja auch nicht irgend einen Schrott kaufen, denn dann könnte ich mir das gleiche ja schon nach ein paar Jahren oder noch weniger gleich schon wieder kaufen und ich mache auch Ferienjobs nur dafür, um mir neue Geräte zu kaufen.

    Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen, ob sich da in der Ecke einer auskennt, denn dieser Abschnitt des Rheins liegt etwa 1,5 h von meinem Wohnort entfernt und könnte daher öfters dort auf Waller angeln, denn an unseren heimischen gewässern gibt es zwar massenhaft Waller, sodass es zwar keinen Mangel an Wallern gibt, aber die größe ist ja auch entscheidend und da ist es schon eine Seltenheit, wenn man einen Waller von über 1m fängt. Also würde ich mal gerne wissen, wo ich an diesem Abschnitt auf Waller angeln könnte und mit welchen Methoden man dort die dicken Fische aus dem Wasser ziehen kann.