Beiträge von minden

Zitat

Wenn du die Fische mit nem ordentlichen Schwung wieder in kalte nass beförders tauchen sie ab und nix passiert sonst. Glaub nich jeden Mist.

:? Wo haste das her, hat dir das jemand gesagt oder haste es irgendwo gesehen 8)
    Ich sag mal so "Glaub nich jeden Mist".

Zitat

Hi,
    was würdet ihr für gewichte für twisterköpfe in den oben genannten gewässern empfehlen??

Diese Frage läßt sich so wie sieh da steht nicht beantwortet!
    Es kommt erstmal darauf an, was für Köder du fischen willst (Aktion vs. No-Aktion) und welche Größe...?

Ausgehend von größen zw. 12cm und Slow-Aktion, würde ich am Rhein auch um die 20-28g nehmen (an manchen Stellen gehts auch leichter), und in den Kanälen (hier zumindest 4m tief im Schnitt) reicht bei normalem Wind teilweise schon 7-14g aus. Aber auch schwerer fischen macht ab und an Sinn...

Die haben schon eine rel. große Schaufel...macht aber nix. Wenn du damit im Strom zu langsam runterkommst, dann mach einfach mehr Gewicht dran :idea: ;)

Sind auf jedenfall klasse Köder :!:

Zitat von Goldfisch_Deluxe

Hallo, sollte man generell bei der Farbwahl lieber auf Schockfarben wie gelb, rot, ... oder auf natürliche Färbung setzen??

Da liegt das Problem...."generell" gibt es meiner Meinung nach beim Spinnfischen nicht...

Sprich, testen und Boxen mit versch. Grundfarben füllen.

Zitat von rhinefisher

Hi! Das ist leider nicht wirklich "dazwischen" - 3000er haben bei allen mir bekannten Herstellern entweder ein 2000er oder ein 4000er Getriebe... .
    Petri!

Ist dem so?
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, finde -zumindest optisch von der Größe- die 3000er Modelle auf jedenfall optimal. 2500 ist mir nen bißchen zu klein, 4000 ein wenig zu groß 8)

Das das WG untertrieben ist, da hast du recht Lahni, keine Frage. Und der Blank der Rute gefällt mir auch sehr gut,...die neue Optik ist Geschmacksache 8)

Aber 23 Gummis,...?! 120g!! Das ist def. zuviel für die Skelli...

Desweiteren will ich ja auch nich nen harten Anschlag setzten können, denn ich will ja nicht nur nen Biss bekommen, sondern bestenfalls nen Foto mit m Meter ;)

Naja, aber darum gehts ja auch eigentlich nicht ;)

Da der See noch nie befischt worden ist -du Glücklicher- stellt sich die Frage, ob er schonmal besetzt worden ist.

Zander können natürlich dort vorkommen, warum auch nicht. Da hilft erstmal nur testen, wenn man keine genauren Infos hat.

Was ich dir nur ans Herz legen kann...so ein kleines Gewässer kann man sehr schnell kaputt/bzw. leerfischen. Sprich wenn du auch Morgen noch deine Fische dort fangen willst, bedenke es bei der Entnahme und schenke vielleicht dem einen oder anderen seine Freiheit, denn sonst werdet ihr nicht lange Spaß an dem Gewässer haben.

Leider wird dir die Antwort nicht weiterhelfen...

Mal morgens, mal Abends und zur allg. Verwirrung auch mittags :(
    Das ist ja leider das Problem bei den lieben Zandern...heute so morgen genau anders ;)

Auch wenn sie nun in den Gewässern wo ich fische zu Uhrzeit XY ne Beissphase haben und bevorzugt Köder XYZ ind Farbe X wollen, kann man das nicht einfach auf andere Gewässer übertragen.

Dein gewünschtes Köderspektrum ist zu groß, das entspricht dann eher der Eierlegenden Sau;-)

Von den Ruten kenne ich nur die -40er Skelli. Is ne schöne Rute aber 17cm wirdst du nicht gut fischen können....

Schau dir mal die Speedmaster 270XH an. bei Stollenwerk bereits für 110 EUro zu haben...Wenn man von den 5cm Gummies absieht und das bis ca. 10 cm hochschrauben würde, wird dir die Rute gefallen.

Zitat von kuno91

Gestern habe ich 2 Gufis an der selben Stelle verloren, später erfuhr ich von einem einheimischen Angler, dass dort ein großer Baumstamm im Wasser liegt.
    Bei solchen Umständen gibt es nicht viel zu retten, aber bei Steinpackungen hatte ich schon oft Erfolg mit dem Klopfen/Schlagen an der Rute bei gespannter Schnur!

Doch auch das geht,..aber nur in guten Fällen...
    Habe heute wieder einen Baumstammköder, mit Köderretter vom Ufer aus, frei bekommen können...schau nochmal auf der Seite, habe n paar Fotos dazu gemacht, sprich den "Hängerartikel" geupdatet...

PS: Das "klopfen" (auch das muss man mit Gefühl machen und verlangt ein wenig übung) ist auch mein Favorit...