Beiträge von minden

    Verkaufe ein Lowrance X91 portabel Echolot mit viel Zubehör. Das Echolot ist voll funktionstüchtig und hat mich nie im Stich gelassen, habe aber keine Verwendung mehr dafür.


    In dem Paket sind demnach enthalten:


    -Echolot
    -Koffer
    -Akku
    -Ladegrät
    -alle Kabel und Geber
    -Teleskop Geberstange



    Fotos kann ich die Tage noch machen.
    Für das gesamte Packet möchte ich 250,- Euro plus Versand haben. Oder wie immer, auch gerne per Abholung zwischen Bielefeld und Hannover.

    Da ich gerade dabei bin, wieder mal meinen neuen Rutenwald zu lichten, hier schonmal 2 Ruten.


    Verkaufe eine nagelneue St. Croix Premier PC66HF Jerke und eine ebenfalls nagelneue Shimano Speedmaster 270XH.


    Die Jerke (St. Croix) ist ungefischt und niegelnagelneu.
    Kann sie aber nun doch nicht gebrauchen da ich meine alte Avid MHF behalten werde und auf Köder jenseits der 80g erstmal verzichten werde,...is mir als Zanderangler eh viel zu anstrenden auf die Dauer (:


    Die Premier macht einen soliden guten Eindruck und sie ist einen Tuck härter als meine Avid würde ich sagen. Sprich bei 120g sollte aber auch hier Ende im Gelände sein,...wobei wenn man schlenzt oder keine Gewältwürfe mache will, sollte man auch noch ein wenig höher gehen können, genau weiss ich es aber nicht da ich sie wie gesagt nie mit am Wasser hatte.


    Für 100,- plus Versand geht sie über den virtuellen Tresen



    Die Speedmaster ist ebenfalls Nagelneu, hatte ein kleines Problem mit meiner alten Speedmaster, dann eingeschickt und das übliche Spiel gehabt. Lange Wartezeit und ich brauchte ne neue Rute. Habe mir dann die neue Antares BX270XH gegönnt und werde diese nun behalten. Die Speedy ist zu schade um in der Ecke zu verausern....(:


    Ebenfalls für 100,- wechselt sie den Besitzer..


    Versand je Rute 14 Euro (falls jemand was günstigeres kennt auch gerne darüber, oder noch einfacher, per Abholung in Minden)

    Nimm das Drennan Sevenstrand in 6,8 oder 9,1 Kg, ist hechtsicher und schreckt KEINEN Zander ab, keine Sorge.


    Zum FluoCarbon kann ich nur sagen...wozu? Es bringt dir keinen Vorteil,..nur Nachteile in Form von Hechtverlust. Du ärgerst dich einen Hecht verlohren zu haben und der Fisch geht womöglich mit einem Köder im Maul ein...


    Kenne genug Beispiele bei denen FluoCarbon zum Abriss geführt haben....

    Habe die einfache Rozemeijer vertical jigging in 190 und die Spro HS Titan, welche ich nur noch fische...


    Die Rozemeijerruten haben meiner Meinung nach ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind genial ausbalaciert, die HS Titan ist einfach nur sehr sehr sehr geil...Preislich nat. auch ne ganze Ecke teuerer als die Rozemeijer Stecken. Für den Anfang reichen diese aber völlig aus!


    Würde mir def. ne Einteilige holen...einfach besserer Kontakt und schönere Aktion...

    ...ich lasse die Zander Zander sein, bzw. sie in Ruhe ablaichen (haben ja eh Schonzeit und zum Glück gibt es -zumindest hier im Kanal- nen Kunstköderverbot)...demnach freu ich mich auf 2.5. eine Woche Schweden....;-)

    Zitat von guido aydin


    barsch 49 cm mit gummifisch 8 cm in grün,foto gemacht und zurückgesetzt


    Petri,....jaja, der gute letzte Wurf bringt manchmal doch noch den Fisch! Sauber. Und vorbildliches Verhalten bzgl. der "Fisch-Verwertung" ;)

    Zitat von fonG!

    Ich wollte sowohl am rhein als auch an stillen gewässern fischen !! denke mal ich kaufe mir dann eine von 15 - 60 gramm wurfgewicht ?! das ist doch dann ein guter kompromiss oder ?!


    MfG


    Ok,...ich kenne den Rhein bei Wuppertal nicht, kenne den Rhein als solchen aber schon...


    Dort wo ich gefischt habe, brauchtest du schon alleine min 20g Köpfe, plus Gummi, plus Strömung,...dann brauchst du ne harte Rute um überhaupt nen guten Anschlag zu setzen....!


    Wenn du Gummies um die 10-15 cm oder so fischen willst...dann hol dir ne stärkere Rute. Ich fische die Speedmaster 270XH und bin,...wenn der Griff hällt, sehr zufrieden mit dem Blank....


    Schau dir die Ruten die in deine Auswahl fallen genau an....nach den WG-Angaben kann man nicht immer gehen und es gibt hier enorme Unterschiede...

    Von der Fireline kann ich nur abraten,...von der Crystal noch mehr...trägt ungleichmäßig "viel" bzw. wenig;-(


    EIne sehr gute Schnur die ich immer Empfehlen kann, ist die Stroft GTP, damit machst du genau garnix falsch....zum Barscheln reicht dann auch die mit 3 kg aus....

    Also ich fische zur Zeit ne 3000er Stradic und die hält schon sehr lange.
    Bin also mit der Stradic sehr zufrieden. Schau dir doch mal die Stradic FI an.


    Desweiteren fische ich auch, für kleinere Köder, gerne meine Ryobi Zauber, hat ne wirklich sehr gute Bremse und kostet nicht viel.


    Die Biomaster 3000C finde ich auch sehr geil, is aber auch ne kleinere Rolle, also nen 2500er Body und ne 3000er Spule.


    Für größere Köder ne 4000er Technium, auch nen sehr robustes Röllchen aber halt ne Ecke größer als die oben beschriebenen. Achte hier darauf, das du beim werfen immer den Schnurbügel bis zu dem Punkt stellst, an dem er umklappen würde. Dann hast du auch keine der bekannten Probleme das er beim werfen umklappt.


    Zur Übersetzung muss jeder selber wissen. Ich fange nicht mehr oder weniger bei Verwendung der einzelnen Rollen.


    ->Wenn du ProfiBlinker Stil fischt, würde ich dir zu ner hohen Übersetzung raten, also 6,0:1 oder so, denn dann hast du wieder schneller Kontakt zum Köder.
    -->Beim "faulenzen", (!wenn du deinen Finger als Bissanzeiger verwendest und ein Vielfischer bist!), rate ich dir im Gegensatz zu der verbreiteten Meinung nach, ne kleinere Übersetzung, am besten ne glatte 5,0:1. Zu einem ist das einkurbeln dann wesentlich leichter und zum anderen kanst du dir die Stellung der ROllenkurbel merken, bei der das Schnurröllchen direkt unter dem Blank ist, und brauchst so nur immer den Zeigefinger ausstrecken und bist direkt immer in der Schnur.

    Also RHK ist auch nicht wirklich leicht zu fischen finde ich.


    Ich war jetzt 3 mal da. Beim ersten mal nen Rapfen (Zufallsfang beim jiggen), sonst nix, nur der eine Biss. Beim 2. mal einen 55er Zander, auch an dem Tag war es der einzige Biss und beim letzten mal hatte ich zwar 4 Bisse aber keiner wollte hängenbleiben...


    Also nicht verzweifeln...oder mal den Kanal wechseln...werde ich dieses Jahr auch mal machen...

    Ab und an kann auch ich einen Zander fangen :shock: ;)


    Und sagen wir mal so, ich angel einfach bestimmte Tiefen nicht, falls doch einer mit großen Augen hoch kommt (passiert auch ab und an bei 12m) dann mach ihn tod. Meiner Meinung nach besser schnell sterben, als langsam. Und nur weil du den Fisch nicht mehr siehst, meist du ihm gehts gut und die Augen "fluppen" einfach wieder rein und gut ist? Nicht alle Großaugen kommen sofort tod an die Oberfläche :!:


    Aber Hast PM, is besser als hier denke ich :idea: