Beiträge von BigApple

Das sagen mir viele und habe ich auch in einer Angelzeitschfit erfahren aber es gibt sogut wie garnichts. Keine Kulen oder so wo Fische sein könnten keine übers wasserhängende Äste garnicht. Aber viel Kraut ist immer da :lol: das ist schon schwierig an dem Gewässer gut zu fischen. Am Ufer sind im Schilf viele Aale (hab auch schon gut gefangen) es geht eigentlich immer vom flachen ins Tiefe überund dann nach ca. 5m kommt eine Kante wo der See 2-3m abfällt. Also ein öder See :(

An Wintertagen ohne Sonne tümmeln sie sich doch aber auf dem Grund rum oder nicht?
    Und die Karpfen sind an der Stelle (auch als Karpfenecke bekannt an dem See) sehr weit draußen und da komm ich mit Schwimmbrot nicht hin.
    Einmal war ich ganz früh morgens da so um 8 Uhr ca. da waren alle an der Oberfläche sind fast gesprungen wie Forellen ^^ aber haben meine Köder nicht genommen. Hatten die einfach keine Lust oder hab ich i-was falsch gemacht am Köder? (Köder war Made knapp über der Oberfläche)

Hmm...ok aber die Fische sind nicht am Schilf oder im Schilf die sind weit draußen und unten auf dem Grund.

Wenn ich trotzdem mit Schwimmbrot fischen will....geht das, wenn ich einen Wirbel auf die Schnur binde da ein Blei rein ein Vorfach rein und da dann Schwimmbrot dran, geht das dann so, das das Blei auf dem Grund ist und das der Harken mit dem Schwimmbrot nach oben steigt. Wenn das Vorfach 60 cm lang ist...funktioniert das dann das das Schwimmbrot 60 cm überm Grund "schwebt"? Oder binkt das dann auch ganz unten auf den Grund und dann wieder im Kraut hängt?

Danke für die schnellen andworten.
    Mit Boilies mit dem dran gewöhnen hab ich probiert das klappt nicht wirklich. Mit Mais habe ich es schon ausprobiert aber da ist so viel Kraut das das nichts wird. Wenn ich reinhole ist alles voller Kraut. Die anderen Angler fangen an der stelle Jährlich ca. 150 Karpfen so das der Verein ein Jahresfang...gemacht hat also das man nurnoch Jährlich 40 Karpfen fangen darf. Die anderen Angler sage aber nichts wie sie angeln. Lieber ist mir mit Festblei zu angeln.

Hi ihr Angler da draußen,
    ich habe schon oft auf Grund mit einer ganz einfachen Montage geangelt. Unser Vereinsgewässer beherbergt viele Karpfen. Ich schaffe es aber nie einen von ihnen zu landen. Nur die großen Rotfedern von ca. 30 cm beißen.

Könnt ihr mir erfolgreiche Montagen nennen die leicht und gut fängig sind? Und mit welchen Ködern Karpfen sich generell gut überlisten lassen. Das ist natürlich an jedem Gewässer anders. Ich habe mit Boilies versucht = Flaute. Auf Maden beißen nur die dummen Rotfedern. Bitte helft mir!!!

Lol ja ich habe richtig ausgelohtet nur kp ging immer hin die Hose. Jetzt hab ich 4,60m raus und ich fange trotzdem nichts. Ich fahre Heute an unser Vereinsgewässer und dann mal schauen was sich tut bissi in die Nacht reinangeln. Nur das blöde is das is total verkrautet da aber damit muss ich leben. Also ich schreibe dann wie es gelaufen ist ^^

Beim auslohten habe ich einmal mit einer 8g Pose +2g Bebleiung geangelt und da habe ich 8m ausbekommen. Mit einer anderen Pose 3m und mit einer noch anderen 5m ^^ aber ich weiß wie man auslohtet also ich mache ichts falsch.

Futterkorb, Wirbel, Vorfach, weit rausschmeißen, rute hinlegen Ei in die schnur und so sehe ich wenn das Ei hoch geht is biss aber wie gesagt die sind zu schlau die lutschen die Maden nur aus.

Am unserem Vereinsgewässer muss ich die ruten in der Hand behalten sonst ziehen die Brassen die Rote so in das Wasser und schmeißen sie in den Sand.

Hi
    Ich habe ein Problem!! :(
    Ich angele am Kanal auf grund mit grudrute. Die Brassen beißen so vorsichtig an da kann ich garnicht anhauen das geht immer ins leere. Deswegen möchte ich mit Pose auf grund oder kurz über dem Grund angeln. Aber ich weiß nicht wie tief es ist. Kanal auslohten geht nicht hab ich schon ausprobiert. Weiß jemand wie tief es ca. 20 Meter vom Ufer entfernt ist? Ist ja eigentlich an fast allen Kanälen gleich denke ich. Oder wie ich das rausbekommen kann (ohne auslohten das geht ja nicht)?