Hi!
So ganz große Fische würde ich auch nicht erwarten, aber in F habe ich in solchen Bächen schon Fische bis ca. 150cm gesehen.
Einfach mal abwarten, was sich diesen Sommer so tut.. .
Petri
Beiträge von rhinefisher
-
-
Zitat von Argail
Moin Dreamworker,
die Hechte bissen vornehmlich auf rot/schwarz(Norman) und blau(mein Sohn). Mein 55er biss auf einen grün-roten Gummi.Alle extrem langsam am Grund geführt. Trotzdem hatten wir auf jeden gehakten Hecht 3-4 Fehlbisse,also ganz spitz.Das mit dem "Lohnen" sehe ich allerdings ein wenig anders. Obwohl ich bei jedem Trip an die Mecklenburger Seenplatte auch die tolle Natur genieße,das Erlebnis, an so einem Gewässer zu sein,dass es hier bei mir ja schlichtweg nicht gibt und obwohl der Norman einfach ein richtig toller Guide und Mensch ist,den ich auch über das Angeln hinaus in höchstem Maße schätze, ist so ein 5-Tages-Trip inklusive Guide, Übernachtung und Verpflegung für 2 Leute nicht etwas,das ich mir einfach mal so im Vorbeigehen leisten kann. Da muss ich schon für stricken!
Und dann erwarte ich eben auch einen gewissen "Output" an a)Menge und b) Größe. Es sollte sich also auch in Fängen lohnen und nicht nur ideell.
Der (vollkommen vernünftige) Abbruch des Trips trug dann auch nicht gerade zur Verbesserung der Laune bei.
Ja, Angeln ist wetterabhängig und erzwingen kann man nichts.Vielleicht ist jegliche Erwartungshaltung ein falscher Ansatz. Aber ich muss ganz klar festhalten,dass ich unzufrieden mit den 2 Tagen bin und diese sich für mich eben nicht "gelohnt" haben. So ehrlich muss man sein.
Gruß,
MichaelDas kann ich ja sowas von nachvollziehen...!
Trotzdem besser als abgescheidert...
-
Oder Malle!
-
Hi!
Wie immer super Bilder - nur sind diesesmal die Worte erschütternd.
Was soll man sagen:1000gr "Seelachsfilet" (Pollok) 3,99€
Pazifischer Wildlachs im ganzen, ca. 1500gr, 4,99€Petri
-
Hi!
Mir wäre wahrscheinlich der Ort an dem sich die Flußarme wieder vereinigen lieber.
Petri -
Hi!
Störe sind ganz anders als alle anderen Fische - die sind unter den Fischen die Dummen..!
Zumindest alle Arten die ich im Aquarium gehalten habe.
Man merkt in allen Belangen das Ursprüngliche und Unterentwickelte an diesen Tieren.. .
Petri -
Eigentlich sehen deine Karpfen immer irgendwie lekker aus - ganz anders als bei uns.. .
Petri! -
Hi!
Heute war ich 2 Stunden an einer der allerbesten Stellen, habe die Ausfahrt verpasst und aus 100 mal eben 130kn gemacht.
Dafür habe ich dann sauber abgeschneidert....
Petri -
Hi!
Auch wenn die Wurfgewichtsangaben identisch sein mögen, sind doch die Aktion und die Aufladung ganz anders.
Brandungsruten lassen etwa doppelt so weite Würfe zu, wie Feederruten.
Wenn dir jemand etwas Anderes erzählt, kann er wahrscheinlich nicht werfen..!
Ein gutes "Mittelding" wäre eine Karpfenrute....
Als 4te Möglichkeit gibt es noch spezielle Brandungsruten fürs Mittelmeer: Meist 450-500cm lang und ein reales WG von ca. 120gr.
Petri -
Hi!
Da bin ich öfter mal unterwegs - nicht weil das angeln dort so toll wäre, aber der Strand ist nett.
Richtig Brandungsangeln ist wirklich nicht so der Knaller, aber mit Kunstköder auf Wolfsbarsch geht sehr gut.
In der Dämmerung kommen die Fische bis in Knietiefe Wasser.
Ganz tolles angeln bieten die Dämme des Adour bei Bayonne, aber da fährst Du ne Stunde.. .
Petri -
Moin! Wow - das nenne ich mal schlecht gelaufen...
.
Aber siehs mal positiv: Du konntest dein Gerät mal antesten.., mußt keine tollen Barschbilder vorlegen..
..lauter Vorteile..
.
Das deine 35er abgerissen ist, könnte durchaus an der Wurfbeschleunigung liegen.
Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man ne 35er mit Brandungrute und 100gr Blei locker abreißen..
Petri -
Hi!
Schade - genau das habe ich befürchtet: Deine Karauschen sind keine, sondern Hybride...
Karauschen werden in D maximal 3kg schwer - das sind aber absolute Ausnahmen - 2kg sind schon Kapital.
Petri -
@ Corazon: Du fängst 2kg Karauschen? Da kannst Du wirklich von Glück reden; bei uns sind die so gut wie ausgestorben.. .
o,13er Vorfach? Unter 0,15er habe ich garnix....
Petri -
Zitat von Gerd
Boah- die erste sieht ja übel aus. Ich hab heut auch mal drei Stunden erfolglos am Wasser verbracht.
So schnell kanns gehen: jetzt bin ich der Looser; deine erste Stunde plus drei macht genau doppelt so viel Angelzeit wie bei mir..
.
Wollte heute auch ans Wasser, hatte aber keine Maden, also schnell nach Holland zum einkaufen.
Um halb 12 auf der Autobahn - um 4 zurück... was für ein Auftrieb.. .
Normalerweise schaffe ich das in 90 Min.
Auch wenn das Wetter morgen wieder mieß sein wird: Maden habe ich jetzt! Und ein wenig Kleinzeug.. .Irgendwie nicht mein Tag.
Jetzt greife ich wohl mal zum nichtvirtuellen Alkohol.. -
Hi!
Bei "Fischdeal.de": Pelzer Contact Travel" - 40€ - tolle Rute!
Petri -
Hey Jakob - das sind doch bloß Giebel mit ner Pigmentstörung...
-
Hi!
Es gibt ja doch einen Unterschied zwischen 20€ für die Tonne und 40 € für "Ewig".. .
Gerade gibt es eine Ryobi Excusima für etwas über 30€ - das finde ich delbst als großer Freund der Shimanos unschlagbar gut - man kann also für wenig Geld auch gutes kaufen.. .
Petri -
-
Hi!
Du hast ne PN.. .
Petri -
Willkommen im richtigen Leben...
.
Mit deinem Schleppköder bin ich nicht wirklich weiter gekommen...
Sind ja noch einige Tage - das lässt mich hoffen...
Petri