Beiträge von rhinefisher

Das kann ich ja sowas von nachvollziehen...!

Trotzdem besser als abgescheidert... :dance:

Hi!
    Auch wenn die Wurfgewichtsangaben identisch sein mögen, sind doch die Aktion und die Aufladung ganz anders.
    Brandungsruten lassen etwa doppelt so weite Würfe zu, wie Feederruten.
    Wenn dir jemand etwas Anderes erzählt, kann er wahrscheinlich nicht werfen..!
    Ein gutes "Mittelding" wäre eine Karpfenrute.... :schlaumeier:
    Als 4te Möglichkeit gibt es noch spezielle Brandungsruten fürs Mittelmeer: Meist 450-500cm lang und ein reales WG von ca. 120gr.
    Petri

Hi!
    Da bin ich öfter mal unterwegs - nicht weil das angeln dort so toll wäre, aber der Strand ist nett.
    Richtig Brandungsangeln ist wirklich nicht so der Knaller, aber mit Kunstköder auf Wolfsbarsch geht sehr gut.
    In der Dämmerung kommen die Fische bis in Knietiefe Wasser.
    Ganz tolles angeln bieten die Dämme des Adour bei Bayonne, aber da fährst Du ne Stunde.. .
    Petri

Moin! Wow - das nenne ich mal schlecht gelaufen... :( .
    Aber siehs mal positiv: Du konntest dein Gerät mal antesten.. :dance: , mußt keine tollen Barschbilder vorlegen.. :lol: ..lauter Vorteile.. :badgrin: .

Das deine 35er abgerissen ist, könnte durchaus an der Wurfbeschleunigung liegen.
    Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man ne 35er mit Brandungrute und 100gr Blei locker abreißen.. :lol:
    Petri

Zitat von Gerd

Boah- die erste sieht ja übel aus. Ich hab heut auch mal drei Stunden erfolglos am Wasser verbracht. :dance:

So schnell kanns gehen: jetzt bin ich der Looser; deine erste Stunde plus drei macht genau doppelt so viel Angelzeit wie bei mir.. :lol: :lol: .

Wollte heute auch ans Wasser, hatte aber keine Maden, also schnell nach Holland zum einkaufen.
    Um halb 12 auf der Autobahn - um 4 zurück... was für ein Auftrieb.. .
    Normalerweise schaffe ich das in 90 Min.
    Auch wenn das Wetter morgen wieder mieß sein wird: Maden habe ich jetzt! Und ein wenig Kleinzeug.. .

Irgendwie nicht mein Tag.
    Jetzt greife ich wohl mal zum nichtvirtuellen Alkohol.. :lol:

Hi!
    Es gibt ja doch einen Unterschied zwischen 20€ für die Tonne und 40 € für "Ewig".. .
    Gerade gibt es eine Ryobi Excusima für etwas über 30€ - das finde ich delbst als großer Freund der Shimanos unschlagbar gut - man kann also für wenig Geld auch gutes kaufen.. .
    Petri