Beiträge von rhinefisher

Hi!
    Ob der Drill wirklich "besser" wird... weiß ich nicht... aber man drillt definitiv aufmerksamer und wacher, das machts schon intensiver.
    Die Wiederhaken drücke ich schon lange, vielleicht 20 Jahre, an. Höhere Verluste konnte ich nicht feststellen und die "OPs" gestalten sich viel einfacher.
    Gute Sache.. {ß*# {ß*#

Aaalteer - Du solltest dich beim Fremdenverkehrsverein bewerben..!
    Gut gemacht - man bekommt richtig Lust sich das mal anzuschauen.. :clap: :clap:

Kaffee, Dusche und Abschneidern gibt es bei mir natürlich auch... :badgrin:

Alle träumen scheinbar vom Rhein... Monsterfische und Abenteuer... .
    Die Realität sieht meist ganz anders aus.
    Meine Angelzeit/Ertragsrelation sieht erheblich schlechter aus als bei dir, oder auch jedem anderen Ostseeangler.
    Die Zeiten mit 20-30 guten Zandern pro Nacht sind ganz eindeutig vorbei - heute sind 2-3 mittlere oder ein guter Fisch schon eher die Ausnahme.
    Auf Zander kann man auch mal ein ganzes Wochenende komplett abschneidern.. :(

Zitat von Valestris

Das kann Fluch und Segen zugleich sein manchmal ;)
    Grad jetzt überlege ich ob ich noch n paar Spinntouren am Bodden mach bevor die Zander in die Schonzeit gehn, oder ob ich sie in Ruhe lass. Dann ist der Hecht viel früher auf als der Zander. Tja und nu? Noch abwarten oder in Kauf nehmen dass man ggf n paar Zander von den Nestern holt? Ich hab da zum Glück letzte Saison einen schönen Bach mit gutem Hechtbestand gefunden, da werden die Zander nicht rein hoffe ich.

Auf der anderen Seite würde ich wahnsinnig gern mal an einem großen Fluss wie Rhein oder Main die Rute schwingen.

Was hindert dich?
    Wenn Du das nächste mal auf dem Weg richtung Süd-Westen bist, um z.B. in Frankreich zu fischen, machst Du hier am Rhein einige Tage rast.
    Hier am Rhein kannst Du Tagelang am Wasser campieren - da sagt niemand was.. .
    Die 3 Tageskarte kostet einn Zehner oder so.. .
    Falls Du reich bist und auf Comfort stehst, gibt es auch einen Campingplatz.. .
    Petri

Zitat von Valestris

Domi dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich nehm n Pils :lol:
    Morgen geht's wieder auf Meerforelle, endlich 6 Grad Wassertemperatur und das lockt mich an einen neuen Strand.

Du glaubst nicht wie sehr ich dich um deine Wohnlage beneide.... :pray: :pray: .
    Da nehme ich doch auch ein Großes!