Hey andal, anodisieren ist etwas grundsätzlich anderes als mit Keramik beschichten... .
Beiträge von rhinefisher
-
-
Mein Freund (ich unterstütze das nicht..) meint, da wird eigentlich nur gechatted - ist ja nun onehin nicht mein Ding.
Dann ist ja alles im Lot...
Petri -
Wow - meine Rarenium hat also ne Almitebeschichtung?
Habe ich wieder dazugelernt... .
Früher haben die das nur bei der Stella gemacht, aber schön das man das auch billiger haben kann.
Ich bin gerade auf der Suche nach ner Reisekombi fürs universelle Spinnen im Meer.
Bei der Rute bin ich noch völlig ratlos.. .
Bei den Rollen stehen ja nicht so endlos viele "high end" Produkte zur Wahl:
5-oder6000er Stella
150er o. 250er Van Staal
Eine ZeeBaas mit 2 Rotoren.. .
5000er Penn TRQ
Daiwa boykottiere ich.
Das Problem; die Stella lässt sich als einzige wirklich schön fischen, aber nach 5-10 guten Fischen hat die es hinter sich. Das ist ja an sich gar kein Problem, letztendlich geht das allen Rollen so. Aber bei Shimano haben die dann keine Ersatzteile mehr, und wenn doch, dann nur zu echten Wucherpreisen.
Das macht auch ne Stella zu "Wegwerfrolle".. .
Deshalb sind die mir zu teuer; 1200 Tacken für ne ZeeBaas sind da wesentlich preiswerter. Da ich auf Reisen nix ersetzen kann, muß die Rolle extrem belastbar sein - auch da sind alle anderen aufgezählten Rollen der Stella deutlich überlegen.
Aber 1200 ... selbst 800 für ne TRQ - ist doch ne Menge Geld. Und das im Übrigen für Rollen die sich dank ihrer Gummidichtungen recht schwer drehen lassen... .
Irgendwie weiß ich nicht so recht weiter.. -
Hast Du mal in eine Aspire und in eine Stella hineingschaut?
Allein die "Black Almite" Beschichtung macht so eine Stella schon recht teuer - man kann die Stellas nur schlecht mit den anderen Shimano Rollen vergleichen.
Das ist einfach ne andere Welt.. . -
Hi! Das scheint ja ein toller Ausflug gewesen zu sein..!
Die Bilder machen mich ganz verrückt.. .
Aber das sind keine Atlantischen Thune (Thunnus atlanticus) sondern Skipjacks (Katsowanus pelamis).
Und der "Pez Lemon" ist ein Amberjack - für mich einer der "sportlichsten" Fische überhaupt und lecker sind die auch noch.. .
Fettes Petri für dich und Stephanus Superbus -
Es ist doch ganz einfach; wenn es stimmt, das die Admins zwar fleißig bei Facebook zu gange sind und ich bei Facebook die Neuigkeiten aus dem Forum nachlesen muß, ist heute mein letzter Tag im Forum.
Ich bin selbst nicht bei Facebook, werde das aber mal von einem Freund checken lassen.
Wenn es also stimmt was der-raubfischer schreibt...
Lebt alle wohl und lange...
Petri -
Wenn die Rolle neu ist, würde ich sie sofort kaufen.
-
-
Da bekommt man Hunger.... !
-
Hi! Du kannst den neuen Ring vorsichtig erhitzen und ihn dann behutsam ausbrechen. Schau dir vorher genau an in welche Richtung besser ist - das klappt nur in eine Richtung.
Und dann auch so in den an der Rute montierten Ring eindrücken.
Das ist eigentlich keine Hexerei, aber man sollte schon etwas geschickt sein... -
Alle Zander die hier gefangen werden sind voll mit Grundeln - man könnte den Eindruck gewinnen, dass die überhauptnix anderes mehr fressen.
Petri -
Hi! Ich habe die Jigolo, und die hat wohl den gleichen Blank wie die Thunderbone.
Keine schlechte Rute.
Kann man schon kaufen.. .
Petri -
Hi!
Neben einigen Dutzend Wobblern und Blinkern, 4 Wagglern und 3 Dutzend Wirbeln (2Euro/St...) , gab es noch eine Penn TQR 100 LD.
Was für ein hammer Teil!!
Ich hatte ja schon etliche Accurate und Avet in der Hand (von Shimano lasse ich in diesem Bereich grundsätzlich die Finger...), aber das scheint die Rolle zu sein, nach der ich immer gesucht habe.
Nächste Woche gehts nach Frankreich; da werden wir beim Congerangeln mal schauen was das Röllchen so kann.. .
Petri -
Egal - Grundeln beißen eigentlich immer und überall.
Grundeln sind im Moment die besten Köder.
Petri -
Hi! 20gr sind gar kein Problem. Die wirft ab ca. 10gr aufwärts.
Petri -
Hi! Wenn es denn da unten genug Alande gibt, dann nimm ne Fliegerute mit - das kann in der Dämmerung (aber auch "zwischendurch mal") recht interessant sein.
Man ärgert sich wenn man dann nix dabei hat.. .
Petri -
Hi! Hechte ab 1m sind für mich kapital.
Bin aufs Bild gespannt.. .
Petri -
Danke!
Anders arrangiert, hättest Du mit diesen schönen Fischen bestimmt viel positives feedback bekommen.. .
Trotzdem noch mal ein dickes Petri zu diesem tollen Fang. -
Schon - aber dem Image der Angler ist soetwas sicher nicht zuträglich.. .
-
Donau?!