Beiträge von Zwierzu

    Hallo,


    danke für die Infos!


    Ja, ich besitze eine Rolle mit EOS von OKUMA.


    Die Mitchell Spiderwire Stealth gibt es 137m für 23,95¤!
    Ist der Preis OK?


    Würde sie in grün nehmen.


    Die Powerline ist zwar günstiger aber ich habe einen Gutschein von Askari bekommen, den ich einlösen möchte.


    Leider kann ich im ihren Shop nicht sehen ob sie noch andere geflochtene anbieten.


    Wirklich nicht optimal - die Shoplösung.


    Gruß
    Zwierzu

    Hallo,


    ich möchte für die neue Frühjahrsaison endlich auf geflochtene Schnur umsteigen. Habe dieses Jahr einige schöne Fische durch zu schwachen Anhieb verloren. Ich führe dies auf die Dehnung der Mono zurück. Auch einige Angler haben mir schon geraten auf geflochtene zu wechseln, da sie damit schon gute Erfahrungen gesammelt haben.


    Hauptsächliche fische ich am Neckar bei Stuttgart mit Wobblern, Blinkern und Gummifischen.
    Ich suche eine geflochtene die wirklich ihr Geld auch wert ist! Habe manches gehört, dass mich überrascht hat so z.B. das mache nicht rund sind oder sehr schnell ausfransen und das die Durchmesser nicht eingehalten werden??!!


    Wer kann mir wirklich gute geflochtene Schnüre empfehlen, die auch eine Saison überstehen?


    Über jeglichen Rat währe ich sehr dankbar.


    Gruß
    Zwierzu

    Hallo,


    meine letzten Brassen habe ich nicht gemessen, dafür aber gewogen!
    Der größere wog ca. 2,4 kg und der kleinere 1,8 kg!
    Ich schätze die Größe auf ca. 60-66cm und 56-60 cm.


    Gefangen im Neckar bei Stuttgart!


    Diese Größen kamen auch schon in der Vergangenheit öffters an den Haken.


    Gruß
    Zwierzu


    Ps. Shit!! wie kann man hier Bilder einstellen???

    Hallo,


    wo gibt es gute stellen im Bereich Esslingen??


    Habe ab und zu Angler in Schwimmbadnähe gesehen. Ist es dort erlaubt zu angeln? Wenn Ja wie kommt man dort hin?


    Wie ist es im Gebiet Wernau Könngen? Wenn ich mit dem Auto vorbeifahre
    schaut es nicht schlecht aus. Ist es der gleiche Bereich wie Esslingen?


    Gruß Zwierzu

    Hallo,


    bin kürzlich im Urlaub gewesen und habe dort in der Angel-Fachpresse geblättert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es einige Firmen gibt, die die gleichen Rollen/Ruten anbieten wie bekannte Hersteller aber unter anderen Firmennamen und zu einem günstigerem Preis.


    Ist es auch hier so wie bei den Mikrowellen und Kaffeevollautomaten?? Ein Hersteller produziert gleiche Geräte für verschiedene Firmen, die dan zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden??


    Wenn Jemand etwas nächeres weisst bitte melden.


    Gruß
    Zwierzu