Beiträge von Buzz

    @ andal


    da spricht der Profi ;)
    Hast mich auf jeden Fall überzeugt, werde mir die Rhino zulegen...


    Dazu wollte ich die Quantum Crypton Heat (830) nehmen. Falls hier noch Verbesserungsvorschläge bestehen immer her damit :D

    @ Cej


    deine Antwort habe ich irgendwie übersehen :-)
    Hm, dann scheint wohl die beste Lösung eine Feeder und eine Matchrute zu sein... ihr machts einem aber auch wirklich nicht leicht :?


    Trotzdem nochmal danke für das zahlreiche Feedback... hätte ich echt nicht mit gerechnet.

    Hi,


    erstmal danke für eure zahlreichen Tipps! Die Rhino DF Specimen stand bei mir auch an erster Stelle, ich hätte sie auch schon längst, wenn sie nicht in manchen Onlineshops mit längerer Lieferzeit behaftet wäre... und über meinen Händler versuch ichs erst gar nicht...


    Die zweite Wahl wäre bei mir folgende Rute:


    Browning Syntec Feeder II MH - 3,60m - WG 80g - Teile 2 + 3


    Werde mich dann wohl entweder für die Rhino, oder oben genannte Browning entscheiden.



    @ andal


    Hast du schon mal die Rhino gestestet? Kennst du evtl. auch die von mir genannte Browning? Speziell weil du geschrieben hast, dass die anderen Ruten da nicht mithalten können (mit der Rhino). Ich dachte jedoch das gerade weil bei der Browning zusätzlich noch 3 Spitzen dabei sind wäre sie eine echte Alternative zur Rhino...? Beide Ruten wurden auch in Tests recht positiv bewertet.



    @ Gerd


    Das übersteigt doch leicht mein Preisbudget... :-)

    Hi Leute,


    ich war bisher eigentlich eher ein Raubfischangler finde aber vermehrt gefallen an der Friedfischerei. Diesbezüglich halte ich jetzt nach einer Rute Ausschau, die speziell für den Fang von Brassen, Schleihen, Rotaugen und auch leichten Karpfen geeignet ist. Es sollte eine Steckrute sein (nur 2-teilig), mit der man sowohl im See als auch im Fluss angeln kann. (WG sollte max. 80g betragen). Meistens werde ich sie wohl zum Grundangeln benutzen, ab und an auch mal zum Angeln mit Pose. Da es in meiner Umgebung bezüglich Beratung nicht die allerbesten Händler gibt, hab ich im Netz mal folgende Ruten gefunden:


    Rhino DF Specimen - 3,45m - WG 10/70g


    Browning Hotrod Commercial Carp - 3,60m - WG 65g


    Browning Black Magic Specimen - 3,45m - WG 10/70g


    Browning Syntec Feeder II MH - 3,60m - WG 80g


    ABU Segra Feeder - 3,35m - WG 90g



    Falls jmd. von euch eine der genannten Ruten hat oder kennt, wäre es schön wenn er mal kurz seine Meinung dazu schreiben könnte. Es muß natürlich auch nicht unbedingt eine von diesen Ruten sein, nehme also auch gerne andere Vorschläge an.


    Gruß + Danke


    Buzz