Beiträge von daKopfi

Hallo,
    da ich nicht unbedingt einen neuen "welche schnur" tread aufmachen will frag ich mal hier:
    ist die Berkley Trilene Big Game zu empfehlen ?
    welchen durchmesser könnt ihr mir empfehlen,? Fische in einem durchschnittlichen weiher.

Zitat von Lorenz

Aufgrund der kurzen Gewässerbeschreibung tippe ich auf kleine und mittlere Hechte,Döbel,Barsch und vielleicht noch Forelle als potenzielle Zielfische,richtig?

Dann würde ich mir an deiner Stelle folgendes genau angucken:
    Mepps Gr. 3+4,Salmo Hornets,diverse Frenzywobbler (Fire Stick Minnows),Gummifische in Grau-Schwarz oder weiß in 7-9cm mit leichten Bleiköpfen,Tiny oder Baby Mann's 1- ...

nicht unbedingt!
    wenn du mal unter den raubfischfängen nachsiehst, da gibts einen 97 cm hecht vom stimbl (kenn ich persönlich), das is das ganz gleiche gewässer

Hallo Leute,
    ich würde gerne nächstes Jahr in einem kleinen Fluss gezielt auf Karpfen angeln.
    Der Fluss ist von 4m bis 7m breit. Ich dachte, ich fische mit Boilies.
    Nun meine Fragen:

1) Wie muss ich in dem Fluss anfüttern (mittelstarke Strömung) ?
    2) Kann ich diesem kleinen Fluss mit 2 normalen 3,60m Karpfenruten und 100g Selbsthakmethode fischen ?

Ich wollte bloß wissen, ob dies zu empfehlen ist weil sonst lass ich das und fische woanders auf Karpfen aber mich würds halt interessieren.
    Danke im Vorraus

danke erstmal für die vielen antworten!
    also ich mache nächstes jahr die fischerprüfung und dann werde ich einen kleinen fluss mit vielleicht 3-10 meter breite und durchschnittlich (beides grob geschätzt) 1,5 - 2,5 meter, auch ein kleiner weiher wird befischt werden, bei dem ich dieses jahr schon die erfahrung gemacht habe dass dunkle gummifische gut fangen obwohl das wasser nicht gerade klar ist.

also ich bezweifle doch stark dass werder bremen gegen jede topmannschaft in europa gewinnen würde und zum hsv, also
    des san ja so hanswurschtn des gibts ja gorned

ich hab noch ne frage zur baitrunner us b

bei der aero gt und den anderen kann ma den freilauf extra noch einstellen
    am heck, bei der baitrunner us b ist so eine bremse hinten aber nicht vorhanden.
    muss man da den frelauf vorne einstellen oder wie?

Zitat von rhinefisher

Hi! Frei laufend am Antitangle Röhrchen.
    Ich benutze auch sehr schwere Körbe mit Krallen - zum füttern nehme ich "Big Feeder" in die ca 300-500gr Futter packe ... .
    Für einen wirklich guten Tag am Rhein brauch ich ca 25-35kg Futter. Bis bei der starken Strömung Fisch am Futterplatz auftaucht, sind 10kg weg - aber dann sind meist viele und große da.
    Petri!

:oops: :oops: :shock: :shock: :shock:

soooo vieeel futter an EINEM tag
    die hälfte davon hab ich das ganze jahr gebraucht

@ andal: Was sind deiner Meinung nach Flachzangen. Ich befestige jetzt ganz normales Lidl Schrotblei mit ner "normalen" Zange und hab bis jetzt auch bei meheren Karpfendrills keine Probleme.

Einmal hab mein Blei vergessen und hab dann das von meinem Freund ausgeliehen bekommen und ich habe bemerkt, dass dieses sehr weich war und auch nach kurzer zeit (beim Drill einer Forelle) wieder weggeflogen ist!

da muss ich mal zustimmen, ganz meine meinung!
    hast du das? ich meine, deinen 42 pfund karpfen mit einer 10 euro rolle gefangen ?

Zitat von Forellchen

für grosse karpfen bolies für kleine dosenmais, würmer, madenbündel

ja also wenn ich jetzt mit mais fische kann ich keinen 20pfund karpfen fangen??

also es gibt seeeeeehr viele köder die auf karpfen mehr oder weniger erfolgreich sind, z.b: boilies, mais, frolic, kartoffeln, würmer, maden, brot, teig u.n.v.m.

Hallo Leute,
    ich wollt mir, nachdem ich vom LIDL-Raubfischsett genug hab, für nächstes Jahr ein paar neue Kunstköder zulegen.
    Dachte an ein paar Spinner, GuFis und Wobbler.
    Da ich mich mit den Marken nicht gut auskenne, wollte ich mir ein paar Infos hole, welche den gut sind. Ich will ja schließlich kein Schutt kaufen.
    Also da Weihnachten auch bald angesagt ist 8) 8) , dürfen sie auch ein paar Euronen kosten.
    Danke schon einmal im Vorraus.

deine meinung is wirklich sehr interressant.
    habs mir aufmerksam durchgelesen aber leider gibts IMMER menschen, die sich an diese gesetze eben NICHT halten.