Beiträge von daKopfi

Zitat von chris1308

binde: Shimanorollen gehen bis über die 500¤ (Shimano Stella) und Karpfenrollen bis 350¤ (Shimano Power Aero XT 10000)
    ich bin auch der Meinung, dass man lieber etwas länger sparen sollte und sich dann was gescheites kauft. ich habe damals als Schüler nur 40¤ im Monat bekommen und meine Eltern haben mir an angelzeug gar nichts gekauft.
    Wie wäre es mit nem Nebenjob?
    Ich fische ein pärchen Daiwa Tournament S5000T ein Pärchen Daiwa Tournament SS9000 und ein Pärchen Daiwa Emblem X5000T und bin vor allem mit den Tournamentrollen mehr als nur zufrieden. Nur wenn ihr günstige Rollen wollt kann ich euch die Emblem XT Serie nur empfehlen. die gibt es mittlerweile für unter 100¤ und sind sehr robust.

nur 40 ¤ im monat, ich bekomm grad mal 15!

Kommt drauf an wie viel Kg und welche Qualität. ;)
    ABer ich hol mir für die Saison Imperial Baits Monster Boiles 28 mm 2kg für 20 Eier, is zwar ned billig aber mir ists wert. (Ich hol mir auhc evtl. BLB Baits)

Ja das denk ich auch, aber bei uns ist kein großer Angeldruck.
    Macht es Sinn, an einer Stelle mit Partikel und kleinen und großen Boilies zu füttern und dann an einer Rute einen kleinen Boilie montiert und an der anderen den großen.
    Was meint ihr dazu?

Bei uns is es auch so.
    Es gibt sehr viele kleine Karpfen, deshalb werd ichs in diesem Jahr mit 28mm Boilies probieren, dann muss ich zwar länger warten auf ein Biss, aber dann ists was größeres ;)

Zitat von Feederfreak

25kilo Pellets gibts für 30euros. Wem das zu teuer ist der sollte die Finger vom angeln lassen, da gibts nicht viel was billiger ist! Mit weizen musst du aufpassen, da ist die Schleimklumpen gefahr sehr groß!

Gruß feeder

Warum verschleimen Weizenkörner schnell?!

Vor und kurz nach der Laichzeit kann man beim Karpfenangeln wahre Fangorgien erlben! (Zitat aus "Beißt nicht, gibt's nicht" von Thorsten Löw) ;)

Pellets sind meiner Meinung nach auch nicht gerade billig und ob sich so Hasen oder Pferdepellets lohnen, ich weiß ja nicht :?:
    Ich würd sagen du kaufst dir Hartmais und/oder andere Partikel (Weizenkörner), lasst diese aufquellen ( in heißes Wasser legen und aufquellen lassen) und fütterst es anschließlich an.
    Ist billig und gut!