ne Frage am Rande.
Bin 13 Jahre alt und werde ende mai 14.
wenn ich im märz prüfung mache, bekomm ich dann meinen richtigen schein schon ende 13??
Beiträge von daKopfi
-
-
hallo leute,
ich geh morgen mit zwei freunden an einen privaten forellenteich.
es sind nur 1-2 sehr erfahrene und große forellen vorhanden und die will ich natürlich fangen
da der teich sehr flach ist dachte ich mir ich mache eine durchsichtige, unauffälige schwimmkugel ran und einen 8er haken mit kurzem vorfach.
als köder ein wenig forellenteig und ein stückchen mais. (ps: die forellen kennen nur zuchtfutter, keinen forellenteig sondern hauptsächlich mais).
ich wollte die montage einfach auswerfen (was heißt auswerfen, der weiher ist 10 auf 10 meter groß, flach und sehr sehr klar) und würde einfach warten bis eine kommt, dann seh ich schon wenn sie beißt.
was haltet ihr davon?
danke im vorraus -
-
Der Drill war bestimmt geil, wenn ich mir diese muskolösen, dicken, fetten, prallen, festen, erotischen Lippen anschau^^
-
Das schon aber man soll erst ein Gefühl zum Karpfenangeln entwickeln bevor man mit Hightech und Bolt Rigs rumhockt.
(ICh hab anfangs nur mit Schwimmer gefischt jetzt werde ich hauptsächlihc mit Festblei fischen) -
Ok also danke schon mal, aber das mit der Sandbank hab ich irgendwie ned verstanden, kannst du mir das nochmal erklären, büdde
-
Ja wir ham letztens auch beim Fischerkurs (in Bayern) Fische geschlachtet, und es hieß, man dürfe NUR den Kiemenrundschnitt machen und sonst nix. (Also natürlich nach der Betäubung ;))
-
Nächstes mal nicht in Panik geraten
Hätt dir schon helfen können, bin in Latein ein Musterschüler
(Steh auf 1,9)
und bin im 3. Jahr. -
Zwischenbilanz:
Der tread zieht sich ziemlich hin und der Junge hat wohl was draus gelernt, und ich glaube auch, dass jeder fehler macht, auch wenn sie schwerwiegend sind, ich verzeihe ihm
-
meine frage:
bin selber anfänglicher carphunter
aber ich mein ist das denn soooo wichtig dass man 3 gleiche ruten hat, weils vielleicht aufm rod pod besser aussieht oder was weiß ich?
ich hab mir auch 2 fox warrior xt geholt aber wenn ich in 2 jahren noch eine kaufen will und die gibts nicht mehr, mein gott, kauf ich halt ne andere -
nein!
ich würd in nem kleinen tümpel wie du es sagst höchstens ein tag vorher was reinwerfen und am angeltag ne hand voll mais
ich mein, in seen oder großen weihern ist das was anders aber in kleinen tümpeln ist das normal nicht nötig!
also probiers mal ohne füttern aus und dann schau mal! -
ja du musst schon deine stellen suchen
wir könne dir jetzt nicht sagen du sollst da und da fischen
gute stellen sind: sandbänke, schilfgürtel usw usw
diese spots musst du finden und dann findest du schon heraus welche stellen gut sind und welche nicht -
hoffe doch dass das nicht ernst gemeint ist.
-
-
Also ich hab mich jetzt bei einem Kollegen informiert und der hat gesagt, dass das mit der Boje in meinem Vereinsgewässer nichts wird.
Muss ich mir halt die Stelle gut merken und dann auswerfen.
-
Also ich empfang dmax und habn reciever.
empfang ich auch terranova??
dann zapp ich mal die 200 kanäle durch -
Kurz und knapp: Nein
-
ähm kostet terranova was so wie premiere (also muss man sich das abonnieren) ?
-
Nein ist an der Stelle maximal 2 bis 2,5 meter tief.
Ja wollte halt dann mim Schlauchboot rausfahren, mim Schnorchel de Stelle finden und markieren. -
ich packe meinen Angelkoffer und nehme einen kleinen Verbandskasten, einen Duden und ne winkelpickerrute und n 5 wurschtsemme