Ich habe gehört, dass der ungequollene Mais schädlich für die Karpfen ist, indem er, nachdem er gefressen wurde, im Magen (bzw. Darm, sie haben ja keinen Magen) aufquillt und dadurch den Karpfen starke Bauchschmerzen bereiten.
Kann mir das jemand bestätigen?
Ich habe nämlich vor, den Mais ganz sicher erst 15 Stunden in heißen bzw. warmen Wasser aufquellen zu lassen.
Beiträge von daKopfi
-
-
Der "Händler" ist ein ca. 65 Jahre alter Mann, der einen eigenen See besitzt und genug Geld hat und nur zum "ratschen" einen Angelladen hat.
Der kennt sich selber ned aus und den sei Angelladen is sei Keller^^ -
-
Herzlich Willkommen im Forum hier!
-
Ich angle ab und zu bei dem kleinen Forellenweiher von meinem Freund.
Ist ganz lustig, wenn man was zu essen bzw. zu drillen haben will, ansonsten ziehe ich ein richtiges Gewässer vor. -
-
-
Your pictures are beautifil!
Very nice!Mhm Wisconsin, da war ich schon mal, is ganz nett. Aber solche Gewässer hab ich da leider nicht gesehen
-
KoRn - Did My Time
-
Ich würd sagen, wenn man dann öfters einen Abriss hat, oder wenn sie einfach 2-3 Jahre intensiv gefischt wurde, oder UV- Strahlen ausgesetzt wurde. (Bei Monofilen)
Multifile Schnüre dagegen halten schon eine Zeit länger, sind ja auch abriebfester.
-
hab auch mal die mandeln rausbekommen (da war ich 11), meine ganzen osterferien verbrachte ich im krankenhaus
und irre schmerzen hatte ich auch und der mythos mit dem eis essen soviel man will naja, ich hab zu jeder mahlzeit n billiges wassereis bekommen -
*editiert von Zanderschreck*
Passt nicht zum Thema.
-
Das sind tiefgründige Gespräche über Fische, die durch Hanf Durchfall bekommen.^^
-
Jo geht bei mir auch problemlos. Hab auch nen Amd 64bit 3200+
-
Schönes Bild, v.a. der Hintergrund.
-
Naja wer halt 2 meter groß ist, dem ist der Griff wohl zu kurz!
Ansonsten passts ja! -
Meiner auch, ich liebe Samstag Abende!
-
paniermehl und maiskörner ; einfach leicht befeuchten und fertig ist das grundfutter
wenn du willst kannst du noch ien päckchen vanillezucker reintun -
Nein des ned
aber ist mir halt auf den ersten Blick komisch vorgekommen.. -
KoRn - Hey Daddy
ROCKS