Im See (im Fluss hab ich es noch nicht versucht) auch sehr gut vom Ufer einsetztbar. Die Dinger fliegen ohne Ende weit! Im Winter kann man so oft auch die tiefen Stellen weit draußen befischen. Bei meinen Cycaden ist schon keine Farbe mehr drann--> fangen aber immer noch.
Ein Tip: Montiere einen größeren Drilling, damit bleiben mehr Fische hängen!
Beiträge von Bollerknitzel
-
-
Eine STelle an der immer mal wieder Welse gefangen werden ist stromaufwärts der Rheinfähre Kornsand/Oppenheim auf der hessischen Seite. Hatte 2003 dort direkt am Kieswerk das ein oder andere Mal Kontakt auf Gufi. Bester war 109 cm. Gibt aber sicherlich noch bessere.
-
Hallo,
ich habe im Edersee 2001 einen 54 cm Barsch (auf Wurm) gefangen.
Leider nicht gewogen. -
Hallo,
ich habe im Edersee 2001 einen 54 cm Barsch (auf Wurm) gefangen.
Leider nicht gewogen. -
Vorallem Rotaugen, Brassen, Nasen Döbel, Aal, Weniger: Barsch,Zander, Barbe.Waller
Selten: Hecht, Karpfen.
Alle Methoden. Die meisten sitzten mit der Grundangel an. Feederrute gehen gut.Aber auch Gummifisch und Spinner fangen. -
Im Meer braucht man keinen Schein. Nur bei Flut (gewaltiger Tidenhub!!) kann man gut fischen. Es gibt Plattfisch, Aal (kleine)Köhler und im Sommer auch Wolfsbarsch. Man kann in Häfen gut mit einer großen Pose angeln, oder vom Strand aus mit der Brandungsrute. Seeringelwürmer als Köder kann man in vielen Läden kaufen.
Aber:Sei sehr vorsichtig mit dem extremen Tiedehub! Es gibt Stellen, an denen 6 und mehr Meter unterschied zwischen Ebbe und Flut sind. -
Lass mich wissen wie es gelaufen ist. Ich bin auch auf der Suche nach einem Gewässer wo man das ganze Jahr über gut fischen kann.
-
Sicherlich nicht das schlechteste Gewässer in Frankfurt. Ich würde dir aber Ratendeine Versuche auf das Frühjahr zu verlegen. Im Winter hab ich da noch nie gut gefangen. Aber kannst ja mal im Angelgeschäft in Nied fragen ob noch was geht.
Im Frühling geht da immer was: Karpfen, Zander, Wels, Hecht....wird gut besetzt. -
HAllo
der lebende Köderfisch ist auch auf Hecht fäniger als tote!
Habe ich zusammen mit einem Freund in Schweden leidvoll erfahren: Auf toten Köfi ging nix, mein Freund fing mit lebenden reichlich! Erst als ich es mit Wobbler versuchte konnte ich was fangen. Aber der lebende schlug auch (mein) Kunstköderfischen. -
Das ist ja echt schlecht gelaufen!
Haben andere Angler auch nix besonderes gehabt?
Wie ist es da mit der Kartenausgabe, muss man sich ewig anstellen, oder gibts die Erlaubnisscheine am Teich? -
Hallo
wie waren die Preise? Welche Bedingungen/ Köder sind erlaubt? Was gibt es noch für Fische? -
ich würde es auf jeden Fall mit einer Forelle als Köder versuchen! Schließlich werden die ja damit jeden Tag gefüttert!!
-
Hallo
ich bin nicht der Superschätzer aber ich würde mal so auf 20 bis zu 35 m tippen (ist nicht überall gleich).
Fische gibt es das ganze Programm.
Vor allem freu ich mich immer über tolle Döbel, Barsch Zander und auch Hecht. Aber es gibt auch Karpfen und Welse und.................... -
Hallo
man kann sie benutzen um den Köder sehr flach (und unauffällig) unter der Wasseroberfläche anzubieten. Am besten zusammen mit einer Wasserkugel oder einem schwimmenden Sbirulino. Ich fische oft so: Wasserkugel, Wirbel, 2-3 Meter langes Vorfach und dann mit dem Styroporsignal die Tiefe einstellen. Im Moment stehen die Forellen bei uns im Forellenteich sehr flach. Ich biete den Köder in 5 bis 10 cm Tiefe an.
-
Hallo
die Shimano Sedona-Modell 4000 FB gibt es zur Zeit bei ASKARI im Angebot für 33 oder 35 Euro. Ist glaub ich günstig: Ich hab mir jedenfalls eine bestellt. -
Hallo
ich hab am Sonntag eine 2,5 Kg schwere Regenbogenforelle gefangen und wollt mal was außergewöhnliches draus machen! Wer hat einen tollen Tip? -
Hallo
war schon einer von euch an der Barweiler Mühle in Barweiler angeln?
Wie habt ihr gefangen?
Den I-Net Auftritt ( BarweileMühle.de) kenn ich. -
In einem Weiher in Frankfurt/Main hat letztes Jahr ein Waller einen auf dem Wasser treibenden Fußball angegriffen und verschluckt----und ist leider drann erstickt! Der war nicht so riesig (wenn ich mich richtig erinnere 1,5 m). Ich glaub das der sich oft Enten auf dem Weiher geschnappt hat und den Ball dann halt verwechselt hat.
-
Hallo
wieviel Salz ist den in derr Elbe bei euch?
Vielleicht war es ja ein Hai? -
Und Zanderschreck?
Schon mal selbst an der Lahn ausprobiert?