Beiträge von gljuli

    Zitat von Th.Melcher

    Hi!! Im Moment lohnt es sich nicht auf Zander zu gehen, da der Rhein niedrig Wasser hat. Probiere es mal ab einen Pegelstad min. 2,70 M das mögen die Zander angeblich, 3,00M währe optimal, aber bei dieser Hitze krigste eher einen Sonnenbrand als einen Fisch am Hacken. Ich Selber Angle in Düsseldorf- Himmelgeist und wie erwartet ohne erfolg. Aber die richtige zeit kommt bestimmt.


    Petri Heil


    Thomas :cry:


    Ich war heute auch seit langem mal wieder in Düsseldorf. Das ist ja extrem habe ich selten so gesehen ,obwohl ich mal in Niederkassel gewohnt habe.


    Was meinst du wann wird sich das wieder ändern? September? Oktober?


    Allerdings habe ich heute in Neuss Uedesheim ,da wo früher mal die Fähre war eine gute Rapfen beobachten können. Das war gegen 20:00 Uhr.
    Vielleicht läuft auf die ja was :?: :!:

    dafür gibts doch Links oben extra die "Leserbildgallerie" und im Storyboard ist auch ein Thema dafür vorgesehen.

    Zitat von NS3000

    Kann man zum Angeln da nicht einfach eine Fläche mit einer Harke oder so entkrauten? Oder ist das nicht erlaub?


    Sieht ja nach Wasserlinsen aus und die sind ja nicht am Grund verankert. Da werden dann bestimmt schnell neue angeschwemmt.

    Zitat von angelbite

    und Askari ist ja glaube ich auch in Duisburg, da werde ich wohl mal hinfahren wenn ich den Schein habe^^ ist ja auch nur ca ne halbe Stunde.


    Danke @ all


    Der Askari in Duisburg geht aber noch. Kleinerer Laden daher sehr vollgestopft dafür wissen die Verkäufer sogar noch recht gut bescheid. Der hat nur merkwürdige Öffnungszeiten.

    Bis eben auf DVD "Capote" . Der Film geht über die jounalistischen Vorarbeiten von Truman Capote für "In Cold Blood".


    Richtig guter Film und geniales Buch.
    Jetzt gleich wollte ich Black Box BRD gucken nachdem ich das Buch gelesen habe

    Da gibts ganz gut Zander. Ich bin immer auf meinen Spinnfischwanderungen da vorbeigekommen. In der Regel hatte ich Bisse auf ganz ordinäre normal gezupfte rote Twister oder ungefähr 8cm lange Shads.

    Ich zupfe die Dinger immer mit Schlägen aus dem Handgelenk. Die können teilweise sogar recht kräftig sein. Ich probier alle Intensitäten aus und das was läuft wird dann weiter geführt. Ein paar Barsche oder jenachdem Sonnenbarsche sind eigentlich fast immer drin.


    Was auch gut geht sind die Zocker vom Steg aus. Wenn das Wasser klar ist und man die Fische beißen sieht macht das sogar richtig Spaß und ist verdammt spannend!


    Noch lieber als die in Pilkerform mag ich die Balancepilker. Mit denen fange ich auch besser. Die von Rapala sind zum Beispiel bei mir immer sehr fängig.

    Gerade: Darts Of Pleasure von Franz Ferdinand



    Davor: Eye Of The Hurricane von Herbie Hancock


    Danach: Red Flag von Billy Talent



    Ich finde alle 3 sind richtig geile Lieder.

    Ich bin seit gerade hier angemeldet noch keine 20 und fische schon seit meinen Kindertagen. Leider jetzt schon längere Zeit aus verschiedenen Umständen nicht mehr.
    Ich arbeite am Golf und bin momentan wieder mal zuhause und werde das auch zum angeln nutzen.


    Am liebsten fische ich auf Raubfishe mit der Spinrute. Aber auch Fliegenfischen und schleppen finde ich ganz interessant.
    Ansonsten interessiere ich mich für Aquaristik und Terraristik ( hier eigentlich überwiegend Amphibien), Musik und Literatur.


    Also: Ich freue mich hier im Blinkerforum angemeldet zu sein und mich übers Fischen auszutauschen!